Hallo folgendes:
Finde das O2 Genion L Spezial Angebot toll und habe mir im Netz den Vertrag angeschaut. Dort werden 150SMS angeboten.
Ich dachte mir, ich schlender mal beim o2-Shop in der Nähe vorbei und erkundige mich, was sie mir im Gegensatz zu den 150SMS aus`m Internet bieten können.
Der Verkäufer fragte mich ob ich Student sei, was ich mit "Nein" beantworte (seit ca 6Monaten nicht mehr). Er schaute sich zu seinem Kollegen um und der nickte ihm zu "Das machen wir auch so".
Den Vertrag ausgefüllt und unterschrieben - freigeschaltet - bene.
Wärend ich mir den Vertrag dann nochmals durchlese, stelle ich fest, dass das SMS Paket nicht vermerkt war, dass habe ich mir dann handschriftlich vom Verkäufer aufschreiben und unterschreiben lassen!
Jetzt ist knapp ne Woche vorbei und o2 hat mir immernoch nicht das Paket freigeschaltet, da dachte ich mir "komm rufst mal bei den Blauen an"
Gesagt - getan.
Dort wird mir erzählt, dass der Studentenausweis geprüft wird, bzw das Paket noch nicht genehmigt wurde. Verwundert frage ich nach woher die meinen Studentenausweis haben, worauf mir geantwortet wird, dass dieser bei Vertragsabschluss von mir kopiert wurde.
Habe aber keinen Abgegeben...
Irgendwie wurde ich dann neugierig und fragte nach ein paar Sätzen wo ich denn studiert habe - Kempten (oder so) - war ich noch nie!
Und ich habe anstatt Maschinenbau auch Sozialwissenschaften studiert, der Geburtstag hat auch nicht gestimmt, nur der Name.
Ich vermute und der Mitarbeiter von o2 auch, dass die aus dem Shop irgend einen Sutdentenausweis genommen und den Namen geändert haben.
Ich würde gerne wissen, ob das bei denen normal ist? Finde es ja eigentlich gut, dass sie eine Urkundenfälschung (wenns noch drunter läuft) begehen um einem Kunden ein Paket frei zu schalten, aber irgendwie stinkt das doch stark nach Betrug, oder?
Am Montag abend, werde ich den Jungs mal auf die Finger hauen und anfragen was sie da gemacht haben.
Habt Ihr dahingehend Erfahrungen?