o2-Shop verspricht Frei SMS - werden aber von o2 nicht genemigt - Betrug?

• Hallo folgendes:

Finde das O2 Genion L Spezial Angebot toll und habe mir im Netz den Vertrag angeschaut. Dort werden 150SMS angeboten.

Ich dachte mir, ich schlender mal beim o2-Shop in der Nähe vorbei und erkundige mich, was sie mir im Gegensatz zu den 150SMS aus`m Internet bieten können.

Der Verkäufer fragte mich ob ich Student sei, was ich mit "Nein" beantworte (seit ca 6Monaten nicht mehr). Er schaute sich zu seinem Kollegen um und der nickte ihm zu "Das machen wir auch so".

Den Vertrag ausgefüllt und unterschrieben - freigeschaltet - bene.
    Wärend ich mir den Vertrag dann nochmals durchlese, stelle ich fest, dass das SMS Paket nicht vermerkt war, dass habe ich mir dann handschriftlich vom Verkäufer aufschreiben und unterschreiben lassen!

Jetzt ist knapp ne Woche vorbei und o2 hat mir immernoch nicht das Paket freigeschaltet, da dachte ich mir "komm rufst mal bei den Blauen an"
    Gesagt - getan.

Dort wird mir erzählt, dass der Studentenausweis geprüft wird, bzw das Paket noch nicht genehmigt wurde. Verwundert frage ich nach woher die meinen Studentenausweis haben, worauf mir geantwortet wird, dass dieser bei Vertragsabschluss von mir kopiert wurde.
    Habe aber keinen Abgegeben...
    Irgendwie wurde ich dann neugierig und fragte nach ein paar Sätzen wo ich denn studiert habe - Kempten (oder so) - war ich noch nie!
    Und ich habe anstatt Maschinenbau auch Sozialwissenschaften studiert, der Geburtstag hat auch nicht gestimmt, nur der Name.
    Ich vermute und der Mitarbeiter von o2 auch, dass die aus dem Shop irgend einen Sutdentenausweis genommen und den Namen geändert haben.

Ich würde gerne wissen, ob das bei denen normal ist? Finde es ja eigentlich gut, dass sie eine Urkundenfälschung (wenns noch drunter läuft) begehen um einem Kunden ein Paket frei zu schalten, aber irgendwie stinkt das doch stark nach Betrug, oder?

Am Montag abend, werde ich den Jungs mal auf die Finger hauen und anfragen was sie da gemacht haben.

Habt Ihr dahingehend Erfahrungen?

• Draufhauen .... den o2-Shop würde ich lang machen !!! Wenn o2 das Spitz bekommt bekommen sie Shop-Inhaber Ärger!

Dann sollen sie das rückabwickeln und Du machst den Vertrag einfach online !!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Ich denke es ist nicht ganz unüblich. Eine Bekannte wurde im Vodafone Shop auch gefragt, ob sie studiert. Sie hat verneint, woraufhin der Verkäufer mit einem Augenzwinkern meinte "Dann wurden sie soeben immatrikuliert".

Aber ich muss ehrlich gestehen, wenn ich als Kunde einen Vorteil davon hab, würde ich mich über so ein Verhalten nicht beschweren. ;)

• Und man darf ja nicht vergessen das ein o2 Studententarif eh besser ist als ein o2 Onlinetarif, z.B. wegen der kostenlosen Hotline.

• Mir ist klar dass der Onlinevertrag wegen der Hotline etwas eingeschränkt ist.
    Aber genau aus diesem Grund bin ich ja in den Shop gegangen.

Bin mal gespannt was sie mir am Montag für ne lustige Geschichte auftischen.

• Ein O2-Shop behumpst das Mutterhaus und der Kunde, der davon den Vorteil haben soll, beschwert sich.

Die Welt ist gut. Oder wäre sie zumindest, wenn es immer und überall so laufen würde.

• Quatsch, wieso beschwert er sich weil er davon etwas hat ? Er hätte gehabt, ging wohl aber schief.
    Das Paket wurde eben NICHT freigeschaltet und der Ausweis wird geprüft. Und das wird wohl auch so bleiben, denn wenn der o2-Mitarbeiter bei der Nachfrage betreffs des Studienganges nicht schwerhörig oder begriffsstutzig war, fliegt die Fälschung wohl auf.

• Yep, wobei ich natürlich schon auf die Begründung gespannt bin. "Probleme beim Bestellprozess"?

Ich glaube kaum, die o2 Mutter wird sich öffentlich gegen den o2-Shop stellen, bzw. sagen "Der Shop hat da getrickst". Denn für die meisten Kunden ist o2-Laden und o2-Hotline alles einfach nur o2 ohne Unterteilung. Ich denke am geschicktesten wäre es dem Shop intern eins aufn Deckel zu geben und den Vertrag einfach zu bewilligen. ;)

• hackspechtchen: Hättest du alles genau gelesen, hättest Du mein Problem verstanden.

Eigentlich bin ich mit den Konditionen wirklich zufrieden, nur eben die 150SMS sind wirklich wichtig für mich, da dies mein Pensum bei Simyo war. Hoffentlich buchen sie mir meine bis jetzt verbrauchten SMS zurück ;)

• So heute immernoch kein Paket freigeschaltet.

Hotline von o2 bat mich ein Schreiben auf zu setzen indem ich den Vorfall schildere und alle Angaben machen!

Als ich das dem Shopmitarbeiter sagt, meinte er, dass ich das nicht machen solle sondern bei Ihm den Vertrag stornieren soll und ich dann übers internet nen neuen Vertrag abschließen soll... der hat wohl bisschen Muffe.

Er bat mich aber bis morgen zu warten, da sie da evt. noch was "regeln" können ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!