-
Entfallen die Versandkosten bei Amazon auch, wenn man Artikel für über 20€ mit Gutschein bestellt, so dass die Kosten auf unter 20€ rutschen?
Wobei ich nach meinem Weihnachtschaos eigentlich abstand von denen halten wollte - aber die Versandkostenfreiheit reißt bei günstigen Artikeln viel raus.
Gruß,
Alexander
-
Ähnliches gibt es auch mit Klarmobil: 10€ Amazon
Plus viele andere Sachen beim selben Verkäufer: http://shop.ebay.de/mobilfunkd…from=&_ipg=&_trksid=p4340
Was ist eurer Meinung nach das bessere Angebot für eine günstige Zweitkarte mit Amazon-Gutschein? Congstar, da es echtes Prepaid ohne Mindestnutzung ist, oder?
Gruß,
Alexander
-
Der i5 ist vielseitiger, da er wenn möglich selbst zwei seiner Kerne hochtaktet und man nicht selbst Hand anlegen muss. Für Standardanwender einfacher zu Handhaben, sofern der Rechner richtig konfiguriert wurde.
Ein späteres aufrüsten des Acer auf die neuen Prozessoren ist nicht ohne Mainboard- und Speichertausch möglich und 32Bit-Windows beschränkt einen auf 3GB RAM.
Ob die Kühlleistung des Acer-PCs für einen hochgetakten Core2 Quad ausreichen würde weiß ich nicht.
Mit der Müllsoftware gebe ich Dir recht. Das Windows-7-Upgrade sollte man gleich zur kompletten Neuinstallation nutzen.
Ich persönlich würde für mich zwecks Zukunftssicherheit zu einem i5 mit DDR3-RAM greifen. Nichtsdestotrotz ist der Kurs des Acer gut und die von mir genannten Nachteile für die meisten Leute irrelevant.
Gruß,
Alexander
-
Von Acer habe ich bis jetzt auch nicht viel gutes gehört, aber ich denke nicht, dass sie die Erfahrungen aus dem Notebookbereicht 1:1 auf Desktop-PCs übertragen lassen.
Man sollte sich nur bewusst sein, dass ein langsam getakteter Core2-Quad-Prozessor "veraltet" ist bevor er richtig loslegen konnte, da die i5 mit Turbo Mode deutlich vielseitiger sind. Der Preis ist aber trotzdem verlockend.
Gruß,
Alexander
-
Auf Politiker zu schimpfen bringt nichts. Es ist eine Industrienorm.
Welcher "Politiker" möchte direkten Einfluss auf einen Normungsprozess nehmen, bei dem am Ende in der Boulevardpresse ein "KINDERWAGENVERBOT!!11elf" herauskommt?
Aber kennt man ja, "die EU" ist böse.
Zitat
Die europäische Normung ist ein von und für alle Interessierten durchgeführter freiwilliger Konsensbildungsprozess mit dem Ziel, technische Spezifikationen zu erarbeiten.
[...]
Die Industrie ist ein Hauptakteur - ob als direktes Mitglied des Prozesses im ETSI oder durch die nationalen Delegationen im CEN und CENELEC.
[...]
Die Beteiligung "gesellschaftlicher" Akteure verleiht dem Normungsprozess eine stark ausgeprägte Dimension der Verantwortlichkeit. ANEC, ECOS und EGI nehmen wichtige Funktionen in der europäischen Normung ein. Sie vertreten Verbraucher-, Gewerkschafts- und Umweltinteressen.
Die öffentlichen Behörden sind ebenfalls Hauptakteure auf diesem Gebiet. Sie sind Triebfedern für die Normung durch die Entwicklung normenorientierter Rechtsvorschriften, das Thema Normungsaufträge und das öffentliche Auftragswesen. Darüber hinaus unterstützen sie die europäischen und nationalen Normungsorganisationen durch umfangreiche Finanzierungen.
http://ec.europa.eu/enterprise…/key-players/index_de.htm
Zum Thema:
Zitat
Und dennoch: Verboten ist das Mitführen von Kinderwagen weiterhin nicht. Nur: Wenn Mütter oder Väter samt Nachwuchs die Rolltreppe nutzen, handeln sie auf eigene Gefahr. Kommt es zu einem Schaden, wird die Versicherung des Betreibers eine Begleichung voraussichtlich verweigern. Darauf weist Matthias Müller vom Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft hin. Entstand ein Unglück aber durch eine Fehlfunktion der Rolltreppe, hafte weiterhin die Versicherung des Betreibers. Allerdings könnte es im Einzelfall „eine knifflige Angelegenheit“ werden, so Müller, genau das zu beweisen.
Auch die Piktogramme seien nicht wirklich neu, so Horny. Bereits vor einigen Monaten wurde die entsprechende Industrienorm, die die EU-Vorgabe umsetzt und die von Horny mitverfasst wurde, im Anhang durch Piktogramme ergänzt. Wenn Betreiber wie zum Beispiel Kaufhäuser oder Verkehrsbetriebe bisher darauf verzichtet hätten, die Warnhinweise an den Rolltreppen gut sichtbar anzubringen, um sich Ärger und Kritik über fehlende Aufzüge oder andere Alternativen zu ersparen, dann sei das deren Sache - und damit bisher auch deren Haftungsrisiko.
http://www.rundschau-online.de…ikel/1260204522966.shtml#
Fragt mich nicht wo der Name Horny in dem Text herkommt, laut Berliner Morgenpost ist "Günter Horny, Technik-Referent beim Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA), der an der neuen Norm mitgearbeitet hat." was stimmt und laut Bild.de ist "Günter Horny, Sekretär der EU-Rolltreppen-Arbeitsgruppe" 
Viele Grüße,
Alexander
-

Mehr fällt mir zu alinekoch nicht ein, sonst bekomme ich bestimmt von den Mods einen auf den Deckel.
Frohes neues Jahr euch allen!
-
Es ist keine EU-Verordnung, sondern die Überarbeitung einer Norm, da besteht ein Unterschied.
Eine Verordnung gilt in den Mitgliedsländern wie nationales Recht. Eine Norm beschreibt einen Handlugsrahmen für technische Produkte.
Mal wieder viel Lärm um nichts.
Gruß,
Alexander
-
Gibt es mehr Infos über das neue Firmware-Update?
Ich kann es nicht installieren, da der Updater nicht unter Windows 7 läuft.
Gruß,
Alexander
-
Ihr habt recht ja, aber trotzdem kommt es mir aufgesetzt vor. Das Buch wird in der Gegenwart gelesen. So lange die Tagesschau und die ESA Weltraummüll bzw. -schrott sagen, hätte er es ruhig verwenden können. 
-
Ich habe heute den Prolog von Frank Schätzings Buch "Limit" gelesen. Warum muss man Weltraummüll Space Debris nennen?
Ist das deutsche Wort "Weltraummüll" nicht "spaceig" genug? Sperrig oder unbekannt ist es meiner Meinung nach jedenfalls nicht.
Gruß,
Alexander