Beiträge von real_proximus

Zitat

Original geschrieben von elena661
    Nun sag mir nicht das Du einen bewusstlosen Menschen den Du auf der Strasse findest, nicht nach Personalien durchsuchen würdest !!!! Vielleicht liegt da ein Notfallausweiss drin, was wichtig ist !!!!

Ich würde in so einem Fall nicht nach Personalien suchen, sondern den Rettungsdienst verständigen.

Was soll es den einem Verletzen/Bewusstlosem bringen, wenn die Ersthelfer (darunter vestehe ich Laien) seine Angehörigen anrufen?

Erstmal sollte man den Rettungsdienst verständigen und wenn die die Lage im Griff haben, können sie oder später das Krankenhaus immernoch einen Angehörigen anrufen.

Gruß,
    Alexander

Mein Tipp: Verschenke was anderes.
    Goldfische kann man im Gartenteich halten, aber für die Wohnung sind sie nichts, bzw. erfordert es einigen Aufwand, da Goldfische Kaltwasserfische sind. Außerdem brauchen sie recht große Becken. Ein "Goldfischglas" ist überhaupt nicht geeignet!

Infos zu Haltung gibt es u.a. hier: http://goldfische.kaltwasseraquaristik.de/aq-teich.htm

Wenn Du wirklich Fische verschenken willst, wären tropische Fische die bessere Wahl - wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass ein verschenktes Aquarium beim neuen Besitzer nicht immer unbedingt nur Freude erzeugt, denn man verschenkt auch Arbeit mit.
    Beim neuen Besitzer sollte außerdem die Bereitschaft vorhanden sein, sich weiter mit dem Thema der artgerechten Fischhaltung zu beschäftigen.

Gruß,
    Alexander

Danke für die Antwort. Es ist nicht mein Vertrag, aber ich werde dann als Zeuge mitgehen. Der neue Wohnort liegt über 100km entfernt, das ist kein Problem.
    Es wäre cool, wenn noch jemand einen Link mit Hintergrundinformationen bzw. entsprechenden Urteilen dazu hat.

Gruß,
    Alexander

Abschlag bei Umzug

Hallo zusammen!

Ich hänge mal meine Frage zum Thema mit hier dran:

Wenn man seinen Fitnessstudiovertrag, der normalerweise 24 Monate laufen sollte, nach 10 Monaten wgn. eines Umzugs außerordentlich kündigt, darf das Studio dann für die genutzen 10 Monate von einem die Differenz zu den teueren Monatsbeiträgen eines 12-Monatsvertrags verlagen?

Als Beispiel: bei einem 24-Monatsvertrag würde ein Monat 25€ kosten, bei 12 Monaten 35€. Kündigung nach 10 Monaten. Das Studio möchte 10 mal 10€ Differenz bezahlt bekommen.

Muss man das zahlen?
    Die Kündigung ist ja nicht um sonst außerordentlich; man konnnte nicht damit rechnen vorzeitig den Vertrag verlassen zu müssen.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß,
    Alexander

Zitat

Original geschrieben von MTT
    Man macht das ja i.d.R. nur 1x im Leben,[...]

...und man sollte die Bescheinigung gut aufbewahren, denn:

"Oftmals wird nach vielen Jahren Ihr Kirchenaustritt angezweifelt. Nach derzeitiger Rechtslage sind Sie in der Beweispflicht, Ihren Austritt nachzuweisen. Einige Religionsgemeinschaften spekulieren darauf, dass ihre ehemaligen Mitglieder diese Bescheinung nicht aufbewahren und fordern dann oftmals Jahre nach dem Austritt einen Beweis dafür. Ihnen drohen dann Kirchensteuernachzahlung für 6 Jahre. Gerade in Bundesländern mit großen Mitgliederverlusten, wie z.B. Berlin, wird versucht, so an Geld zu kommen."
    Quelle: http://www.kirchenaustritt.de/

In dem Forum der Seite finden sich auch einige Berichte darüber.

Gruß,
    Alexander