Beiträge von real_proximus

Das haben wir dann auch erfahren als die Wohnung schon eingerichtet war, aber trotzdem danke TM.
    Der Vermieter wollte "den hellen Charakter der Wohnung erhalten haben" und hat wohl den Streichkünsten von uns zwei Studenten nicht ganz über den Weg getraut.

Mal zum Thema:
    SuperReal: Poster bzw. Bilder würden sich als kleine Dekoelemente gut machen, wenn man schöne aussucht. Das ist auch nicht so aufwändig wie streichen.
    Auch in Discos oder Cafés kann man sich oft Ideen holen.

[small](Warum bin ich da vorhin nicht drauf gekommen?)[/small]

Gruß,
    Alexander

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Wie ich meine Wände bedeckt habe: Einfach gewartet, irgendwas kommt bestimmt

Schimmel? :D

Weiterhelfen kann ich hier leider auch nicht, denn ich suche selbst noch nach Ideen, meine Wände zu gestalten. Leider dürfen wir hier vom Vermieter aus nicht streichen und so sind bis jetzt noch alle Wände weiß :(

Gruß,
    Alexander

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Der Bruch selber ist sekundengenau perfekt einstudiert wie eine militärische Operation, jeder Handgriff sitzt und spezielles Werkzeug haben sie auch.

... und ein Bedienteil im abgeschlossen Handschuhfach würde es länger dauern lassen und so evtl. abschrecken - Wobei, wenn das Auto dann einmal auf ist und dann demoliert wird, weil das Radio nutzlos ist, ist auch nicht toll.

Zum Thema "Profi-Einbrecher" habe ich auch noch einen:

Das war mal das Türschloss unseres Ford KA - geklaut haben sie dann aber Nichts.

Gruß,
    Alexander

Nee, glaube nicht, dass das eine Küchenschabe ist. Wenn man sich Bilder im Netz ansieht ist da imho ein Unterschied, vorallem der Flügeldeckel sieht anders aus. Die Antennen sind für eine Schabe auch zu kurz.

Wie groß ist der Käfer denn? Bin zwar kein Biologe, aber der sieht aus wie irgendwas, was im Wald an Bäumen haust und harmlos ist.

Gruß,
    Alexander

Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Georg, bei dem die Induktionsschleife auch mit Alurahmen auslöst. Keine Ahnung warum, aber eine geringe Induktivität wird auch Alu haben.

Wie karsten26 schon sagte: "Induktionsschleifen vor Ampeln reagieren schließlich auch auf Radfahrer. (wenn sie nicht zu alt sind...)" und mit Deinen 20 Jahren bist Du wohl noch jung genug ;)
    Aber vielleicht sind die Schleifen ja doch so empfindlich, dass auch Aluräder kein Problem darstellen. - Das müsste ich bei Gelegenheit mal testen ;)

Die Story mit dem Hammer glaube ich nicht, weil man jener Person IMHO nicht so viel Glauben schenken sollte. Hörte sich aber spaßig an.