Ich kann in der Übersicht auch direkt das M Paket buchen, siehe Screenshot. Aber es kommt preislich auf das selbe raus. Also klicke ich auf das Paket S dann sind die Speedoptionen per LTE danach so aufgeführt (M mit 50 Mbit/s und L mit 100 Mbit/s), und wähle ich das Paket M in der ersten Auswahl, wird halt nur noch optional das Speedpaket L mit 100 Mbit/s für 5 Euro mehr angeboten. Also kommt aufs gleiche raus an der Stelle.
Die LTE Zelle sollte das hier schaffen, habe gerade mal einen Speedtest am Handy gemacht (Telekom Vertrag) da habe ich 60 Mbit/s gerade im Download und 13 Mbit/s im Upload. Das ist im Vergleich zu dem langsamen DSL 16.000er Anschluss den ich aktuell habe mit 1 Mbit/s Upload (also quasi unbrauchbar der Upload) schon eine nette Geschichte.
Die Speedoptionen sind, soweit ich das recherchiert habe, ohne Vertragslaufzeit. Sprich wenn ich ein Paket S buche (da mehr als 16k per DSL hier eh nicht geht) plus Speedoption L, dann bin ich nur an den "normalen" DSL Tarif gebunden. Also wenn Hybrid doch nicht sauber funktioniert, fliegt der Telekom Spielzeugrouter wieder raus, Option wird gekündigt, und ich kann den Anschluss ganz normal als gewöhnlichen DSL Anschluss nutzen wie vorher auch, korrekt?
Was das neue Router Modell angeht ist es halt so eine Sache, wenn klar wäre, dass das Ding jetzt wirklich die nächsten Wochen kommt, dann würde ich so lange noch warten und mir den aktuellen Telekom Hybrid Router sparen welcher wohl ziemlicher Schrott ist, aber mangels Alternative halt immer noch am Markt.