Beiträge von elknipso

Wo kann ich denn in den Optionen bei facebook abschalten, dass mich jemand auf Fotos verlinken kann? Manche Leute haben wohl scheinbar wirklich nichts besseres zu tun als tausende Fotos hochzuladen und sämtliche Leute darauf zu verlinken die sie kennen...

Aktuell bekomme ich in dem Fall immer eine Benachrichtigung, ich muss dann die Verknüpfung manuell entfernen.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Hat einer von Euch Infos bzgl. einer Aktion mit dem iPhone 4S ? Ist da was am kommen?

Da kannst Du Dir 100% sicher sein, dass so was, wenn es denn überhaupt kommt, erst in ein paar Monaten kommen wird.
    Überall ist das Ding doch schon wieder ausverkauft bzw. werden keine Vorbestellungen mehr angenommen. Also werden erst mal die Leute bedient, welche jeden Mondpreis für das Ding bezahlen (Stichwort die Vodafone und Telekom Verträge die es zu dem Ding gibt) und erst wenn sich das alles lange, lange gelegt hat wirst Du es auch bestimmt von der Metro angeboten bekommen :).

Tassimo und Dolce Gusto sind in etwa vergleichbar. Nespresso und Dolce Gusto nicht. Mit einer Nespresso kannst Du Dir nur Espresso machen, das aber dann in einer großen Auswahl :).

Ich selbst habe eine Dolce Gusto aus der KP2100er Reihe, also ein nicht mehr ganz aktuelles Modell, dürfte mittlerweile etwa 2 Jahre alt sein.

Das von Dir erwähnte Modell ist preislich bei dem Angebot im MM durchaus in Ordnung. Online bekommst Du den Preis zwar auch (idealo.de) aber da kommen noch Versandkosten dazu.

Der Unterschied ist gigantisch. Kann man wirklich anders nicht ausdrücken. Senseo Kaffee schmeckt Dir, wenn Du Dich erst einmal an eine Dolce Gusto, Tassimo oder einen guten Vollautomaten gewöhnt hast nur noch wie Spülwasser. Wirklich ganz ekelig, dann merkt man erst wie wässrig der Senseo Kaffee schmeckt und wie wenig (kein) Aroma er hat wenn man sich mal an was anderes gewöhnt hat.

Das liegt wohl sowohl an den Kapseln als auch am Druck von dem System.

Kannst Du Dir ja ganz einfach ausrechnen. Eine Packung Dolce Gusto Kaffee kostet bei uns 3,65 Euro mit 16 Kapeln im Kaufland (je nach Ort und Region auch mal bis zu knapp 4 Euro) das macht pro Kapsel 0,23 Euro (aufgerundet) also bei 4 Kaffee pro Tag sind das 0,91 Euro pro Tag also 27,40 Euro pro Monat wenn man davon ausgeht, dass man von Montag bis Sonntag jeden Tag 4 Tassen Kaffee trinkt. Wenn Du Dir einen Kakao, Latte Macchiato etc. machst kostet es das doppelte pro Tasse also 0,46 Euro pro Tasse da man 2 Kapeln pro Getränk braucht.

Ich trinke auch jeden Tag bestimmt meine 3-4 Kaffee oder auch andere Getränke mit dem Ding. Das ist es mir definitiv wert dafür einen sehr gut schmeckenden Kaffee zu haben oder auch mal was anderes damit machen zu können.

Für einen vernünftigen Kaffeevollautomaten muss man mindestens um die 400 Euro ausgeben. Das lohnt sich nicht bei so wenig Kaffeekonsum. Von dem wesentlich größeren Reinigungs- und Wartungsaufwand mal abgesehen. Und natürlich der Tatsache, dass man dann wirklich auch nur Kaffee damit machen kann.

Zitat

Original geschrieben von CompuKing
    du hast einen Fehler gemacht, aber der LKW fahrer einen schlimmeren.

Er muss sein Tempo beibehalten, dann kannst du nämlich richtig entscheiden.

Schwierige Situation, ich habe auch ein gewisses Verständnis dafür, dass der LKW Fahrer so reagiert hat, wie er es getan hat.
    Er hat wohl die Sache in dem Moment so eingeschätzt, dass er keine Chance mehr hat an ihm vorbei zu kommen, eher er in den Gegenverkehr kracht. Und wahrscheinlich ist er davon ausgegangen, dass er das (noch) nicht erkannt hat und wollte ihm daher die Möglichkeit geben später im letzten Moment nach rechts ziehen zu können.

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Zumindest spart er dabei am falschen Ende, denn teurer als mit Kapseln oder Pads kann man zu Hause seinen Kaffee nicht zubereiten.

Ist alles relativ. Kommt darauf an wieviel man trinkt und wie viele Personen im Haushalt Kaffee trinken. Ich habe auch eine Dolce Gusto weil sich für mich ein Kaffeevollautomat nicht lohnen würde.

Und Senseo Kaffee schmeckt mir viel zu wässrig. Dafür sind die Pads aber spottbillig, oder besser gesagt man bekommt auch spottbillige Pads.

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Ein Arbeitskollege schaft das auch immer mit seinem drecks 60PS Fiesta auch immer. (da fass ich mir jedesmal an den Kopf) Und der schafft wenn er den Beschleunigugnsstreifen voll nutzt grade mal 60-70 kmh.
    Zum Glück darf auf dem Beschleunigungstreifen rechts "überholt" bzw. schneller beschleunigt (da separater Fahrstreifen) werden.

Wie fährt er denn? Mein aller erstes Auto mit 18 war ein alter 45 PS Peugeot 106 und selbst mit dem ist man problemlos auf 100 km/h gekommen auf dem Beschleunigungsstreifen.

Was ist denn aktuell mit Amazon los?
    Ich bestelle wirklich sehr gerne und oft dort, und Amazon kann sich zu Recht als Referenz im Onlinehandel betrachten was Service und Angebot angeht.

Aber mir ist die letzten paar Bestellungen schon unangenehm aufgefallen, dass Amazon langsam geworden ist.
    Letzte Bestellung das gleiche Spiel wieder. Mittwoch morgens eine Kamera bei Amazon bestellt (bei Amazon direkt) welche auf Lager ist. Da erwarte ich, aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen auch zurecht), dass der Artikel noch am gleichen Tag Nachmittags verschickt wird, wirklich absolut allerspätestens am darauf folgenden Tag.

Wurde er aber nicht, sondern ging erst heute Mittag, also am dritten (!) Tag in den Versand.

Das ist gleich doppelt ärgerlich, weil ich das ganze jetzt erst frühestens Anfang nächster Woche bekomme da morgen im Büro sicher niemand Pakete annimmt.

Habe ich da jetzt einfach die letzten Bestellungen Pech gehabt, oder ist Amazon allgemein langsamer geworden? Dann kann ich auch woanders bestellen wenn ich einen Artikel schnell brauche...