Beiträge von elknipso

Ich kenne sogar jemand der benutzt die Pads in seiner Senseo für mehrere Kaffee, egal wie schlecht danach der Kaffee schmeckt, weil er zu geizig ist. Geld hätte er mehr als genug.

So was ist wirklich arm.

Zitat

Original geschrieben von delvos
    Von gleicher, wenn nicht gar schlimmerer Qualität, sind natürlich auch die Situationen, wo Leute auf der Beschleunigungsspur ohne Rücksicht auf Verluste einfach auf die Fahrspur wechseln. Und vorher haben sie noch nicht einmal die ganze Beschleunigungsspur ausgenutzt.

Das sind auch meine Lieblinge. Um die Kurve für auf den Beschleunigungsstreifen zu fahren, und dann direkt ab auf die Autobahn, egal ob man gerade erst 50 km/h drauf hat...

Hallo,

suche aktuell ein neues DECT Telefon für den analogen Anschluss mit insgesamt 3 Mobilteilen.

Wichtig wäre halt eine möglichst einfache Bedienung was das interne Verbindungen und anrufen von Mobilteil zu Mobilteil angeht, da dies oft genutzt wird.

Gut zu treffende und große Tasten wären auch nicht schlecht.

Empfehlungen?

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
      1160: Wir haben einen "rechtsdrehenden" Kaufland, Jehova!
    Solche Analyse- und Einkaufsteuerungsdinge habe ich auch schon wiederholt gehört, nur fehlt mir so recht der Glaube. Wenn man bei Kaufland links herum mehr verdient, weshalb läßt man sich bei Lidl die Kohle durch die Lappen gehen und baut das anders herum? Igendwie nicht plausibel. Aber genau genommen hat das auch nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Steht doch in dem verlinkten Artikel. Aldi kann es völlig egal sein für welche der Nudelpackungen Du Dich entscheidest. Sie verdienen an allen etwa gleich viel und haben keine "Edelsorten" im Angebot.
    Klassische Supermärkte haben aber sehr wohl verschiedene Kategorien im Angebot und da macht es eben einen Unterschied ob Du die K-Classic Nudeln kaufst oder eine Premiummarke.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    In der Metro teurer? Warum auch immer das so ist, (eigentlich müßte Zucker dort ja billiger sein wegen den größeren Abnahmemengen), muß mal drauf achten. Bei uns jedenfalls hat kein anderer Laden diese Beschränkung, weder Aldi noch Lidl noch sonstwer. Nur dieser eine Kaufland...

Sollte man meinen, aber in der Metro ist sehr, sehr viel deutlich (!) teurer als in den "normalen" Geschäften in die man auch als Privatkunde kommt.

Edit: Interessant, dass Kaufland auch eine Stiftung ist wusste ich nicht.

Mit den Beschränkungen bei Zucker, Mehl etc. wollen die Geschäfte vorbeugen, dass für andere Kunden nichts mehr da ist.
    Manche Gewerbetreibende kaufen zum Beispiel Karrenweise Zucker/Mehl im Kaufland weil er in der Metro z.B. schlicht teurer ist.

Was ich aber schon extrem hart finde, dass hier manche lieber im Winter frieren anstelle die Heizung einzuschalten. Das ist schon nicht mehr normal, und davon abgesehen auch alles andere als gesund.

Ich habe bei mir auch Fernseher mit Media Player und Soundanlage an einer Steckdose mit Schalter dran hängen. Bei Nichtbenutzung ist alles komplett aus. Bei dem PC mit angeschlossener Peripherie das gleiche. Das macht schon ordentlich was aus, denn gerade Fernseher und Soundanlage gönnen sich sicher einiges im Standby.

Von der Jagd nach Sonderangeboten im Lebensmittelbereich halte ich nichts. Der Aufwand (z.B. extra in ein anderes Geschäft fahren zu müssen) um ein paar Cent bei einem Artikel zu sparen steht in keinem Verhältnis zum nutzen.

Und nicht hungrig einkaufen gehen ist wichtig, weniger wegen dem Sparpotenzial als viel mehr aus dem Grund weil man sich sonst soviel kauft, dass man Schwierigkeiten hat alles aufzubrauchen bevor es abläuft :).

Achte generell bei Lebensmittel aber auf Qualität. Kaufe sicher keinen "Schrott" der mir nicht schmeckt nur um vielleicht 10 Cent zu sparen.

Re: Re: Re: Antivirenprogramm für Android, braucht man es?

Zitat

Original geschrieben von raix
    Virenprogramme halte ich momentan zwar für unnötig, aber Android an sich ist auch nicht sicher.

Hatte ich auch nie behauptet, und würde ich auch nie behaupten, dass Android 100% sicher ist,

Zitat

Und selbst wenn jede App durch eine strikte Kernel-Sandbox nur auf ihre Daten zugreifen könnte, würde das nicht bedeuten, dass ein Virenscanner unnötig ist.

Vielleicht sind Virenscanner auch auf Android *irgendwann* mal sinnvoll. Aktuell allerdings ganz sicher nicht, wie Du selbst aber auch schon geschrieben hast.
    Ist nur wieder die übliche Panikmache von den Leuten die hier ihre Felle weg schwimmen sehen, weil sie von der Angst der Anwender nun mal leben.