Beiträge von elknipso

Android hat ein ausgezeichnetes, sehr leistungsfähiges und hoch wirksames Speichermanagement. Ich würde davon absehen hier in irgendeiner Form unbedingt manuell eingreifen zu wollen.

Auch würde ich dringend die Finger von Taskmanagern und sonstigen "RAM Optimierer" lassen die es für Android gibt. Diese Programme schaden in 99,99% der Fälle wesentlich mehr als sie nutzen.

Re: Antivirenprogramm für Android, braucht man es?

Ein Virenscanner für Android ist absolut unnötig und maximaler Schwachsinn.
    Rangiert sogar noch unter einer zusätzlichen Software Firewall für Windows, und diese ist schon so unnötig wie sie unnötiger nicht sein könnte.
    Alleine schon aus dem Grund, weil in Android jede App in einer separaten Sandbox mit eingeschränkten Möglichkeiten auf die Daten anderer Apps, Prozesse usw. zuzugreifen läuft, wird klar warum ein Virenscanner unter Android schlicht unnötig ist.

Zitat

Original geschrieben von JDRavenhorst
    1. In Zeitschriften steht oft das man sich für Android ein Antivirenprogramm zulegen soll, ist das unbedingt nötig?

So eine Aussage findest Du vielleicht in Zeitschriften wie der connect. Und das auch nur weil das Blatt in etwa das Niveau der Bild Zeitung hat. Kannst Du eigentlich alles komplett vergessen was da drin steht.
    Seriöse Zeitschriften, oder sagen wir mal besser Zeitschriften die wissen von was sie reden, würden sich aus oben genannten Gründen nie zu so einer Aussage hin reißen lassen.

Habe auch schon seit Ewigkeiten ein Costum-ROM auf meinem Desire.

Würde Dir aber für den Anfang raten Dich erst mal mit dem Original ROM zu beschäftigen, und dann wenn Du was neues/mehr willst in Richtung Costum ROMs zu gehen.

Alle modernen Smartphone Betriebssysteme gehen wohl etwas "lockerer" mit den Daten ihrer Benutzer um. Das kann man gut finden oder nicht.
    Letztendlich profitieren wir aber alle zum Teil von den Daten. Zum Beispiel durch bessere Produkte, genauere Stauerkennung bei Navigation usw.

Ganz vermeiden lässt es sich wohl bei keinem System. Wenn man ein Smartphone benutzen will muss man damit scheinbar leben.

Zitat

Original geschrieben von Handyn00b
    Nope.

GeizigerHund: Warten wir mal ab, ob die Besteller wieder eine Mail bekommen wegen einer "Kaution" in Höhe von 100€.

Könntest Du das näher ausführen, was da früher wohl mal genau war?

Ansonsten klingt das Angebot gut, würde ich nicht auf das neue Nexus warten hätte ich bei der Aktion zugeschlagen. Auch wenn mir reines Android wesentlich lieber ist als dieses von Samsung verunstaltete :).

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ob sie im Einzelfall digital sind oder nicht, musst du selber nachgucken. Funktionieren tun sie aber so oder so bis April 2012.

Funktionieren auch die digitalen nur bis April 2012 was ja nicht mehr lange wäre? Ich habe da was in Erinnerung, dass nur das analoge Signal dann abgeschaltet wird.