Beiträge von elknipso

Re: Re: Störung und plötzlich ist jemand anderes am Telefon

Zitat

Original geschrieben von zenois
    :D

Mir ist ein paar mal passiert, dass bei einem Anruf nicht der dran war den ich angerufen habe. (VF) Auch wurde ich mal von einer polnischen/russischen Oma angerufen, habe aber nicht verstanden was sie wollte :D Daher denk ich, dass solche Fehler keine Seltenheit in Menge sind.

Ist mir auch schon passiert. Die liebe Technik funktioniert halt nie zu 100% fehlerfrei :).

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Mit der hohen Geschwindigkeit bist du dann doch eh schon geblitzt worden... Da spielt es doch keine Rolle mehr (zumindest dafür), ob du jetzt langsamer fährst oder nicht... :confused:

Er meint natürlich, dass er das VOR dem Blitzer macht, in der Annahme ihn dafür rechtzeitig zu erkennen.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Man kann aber auch einfach generell versuchen nicht (wesentlich) zu schnell zu fahren, dann braucht man die oben genannte Überlegung nicht zu machen. Oder jedenfalls nicht in dem Umfang.

Natürlich, wobei ich es so halte, dass ich mich meistens dem Verkehrsfluss anpasse. In gewissen Grenzen natürlich.
    So behindert man keinen, ist aber halt mal schnell passiert dass man ein paar km/h über der erlaubten Geschwindigkeit liegt...

Wobei es eine durchaus verständliche Reaktion ist bei einem Blitzer erst einmal zu erschrecken und ganz automatisch erst einmal zur Sicherheit etwas runter zu bremsen.
    Das ist wohl ein Reflex der die logische bewusste Entscheidung wie schnell bin ich -> wie schnell darf ich fahren -> bin zu schnell -> bremsen oder -> bin nicht zu schnell -> nichts machen überspringt.

Es scheint sich immer noch nicht herum gesprochen zu haben, dass Geschwindigkeitsbegrenzungen mit Zusatzschildern darunter "bei Nässe" auch WIRKLICH NUR BEI REGEN/NÄSSE zu beachten sind.

Heute morgen schon wieder einen halben Herzinfarkt bekommen, als das Auto vor mir eine halbe Vollbremsung durchgeführt hat aus heiterem Himmel und mich dann angeschaut hat wie eine Kuh wenns donnert, und sicher nicht verstehen konnte warum ich mich gerade aufrege...

So, um hier noch eine abschließende Rückmeldung zu geben, nachdem ja dann vor knapp 1 Monat meine Kündigung der blau.de Karte doch irgendwann akzeptiert wurde, nachdem ich (leider) erst der Sache etwas Nachdruck verleihen musste ist heute das restliche Guthaben, dass sich noch auf der Karte befunden hat auch per Überweisung auf meinem Konto eingegangen.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Aber zum Thema: Ich bin gespannt, wie's in Zukunft weitergeht. Android hat damit fuer die anderen Hersteller auf einmal massiv an Attraktivitaet verloren, es sei denn Google baut keine eigenen Geraete und ist rein auf die Patente aus. Und mit der "Offenheit" ist es ja auch nicht so weit her wie gerne verkuendet wird, nicht umsonst sehen alle Honeycomb-Tablets softwareseitig gleich aus und kommen ohne herstellerspezifische UI-Erweiterungen. Denkbar ist, dass wir in absehbarer Zeit einen Fork von Android sehen werden.

Das ist wirklich spannend, wobei ich nicht denke, dass die anderen Hersteller hier sich so große Sorgen machen müssen.
    Google wird sicher den Erfolg von Android nicht so leichtfertig gefährden in dem sie hingehen, und Motorola jetzt massiv bevorzugen bei neuen Entwicklungen.