-
Na ja die Vorteile eines Smartphones liegen halt auf der Hand. Und was die Versorgung mit Updates angeht, wenn man da auf Nummer sicher gehen will kauft man sich halt ein Google Phone (Nexus) mit Android, oder wenn man mit den Einschränkungen leben kann ein iPhone. Beides wird auf lange Sicht sehr gut mit Updates versorgt.
Zitat
Original geschrieben von uwm
Und google schaut zu ... anstatt mal auf den Tisch zu kloppen " wenn ihr Android einsetzen wollt, hats gefälligst Updates zu geben. Für 2 Jahre und spätestens 4 Wochen nach dem Erscheinen auch für eure UI. Punkt." 
Nebenbei bemerkt hat Google sich dem Problem angenommen. Es haben sich mehrere Hersteller zusammen geschlossen, welche in Zukunft ihre Geräte, sofern technisch möglich, mindestens 18 Monate mit der dann aktuellen Android Version versorgen.
Und zu der ganzen Update Diskussion, das kann man schlicht und ergreifend erwarten, dass bei einem 500 Euro Handy, das Betriebssystem mindestens 2 Jahre mit Updates versorgt wird. Die Autovergleiche sind hier völlig fehl am Platz, das ist Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ein Smartphone ist eben kein "Handy" mehr sondern ein kleiner Computer, und da sollte es sich von selbst verstehen, dass man mindestens 2 Jahre zeitnah mit Updates versorgt wird, das erwarte ich (und viele andere) schlicht bei einem derart teuren Gerät.
-
Soweit mir bekannt unterhält doch jeder Netzanbieter, Provider, etc. mindestens eine eigene Rufnummer die immer rund um die Uhr für Kartensperrungen erreichbar ist. Ihr habt es da wohl schlicht bei der falschen Hotline probiert.
Und man sollte generell schon soweit denken, und sich vor dem Urlaub alle wichtigen Sperrrufnummern für Handy, Kreditkarte, EC-Karte und Co bereit legen. Und das natürlich nicht gerade im Adressbuch seines Handys. Ein bisschen Vorbereitung schadet nie.
Aber prinzipiell nettes Schreiben an Base, die Sache schildern und auf Kulanz hoffen.
Und für die Zukunft am besten Vertragskarten im Urlaub Zuhause lassen und ne billige Prepaidkarte mitholen für den Notfall.
-
ja schon so 400 - 500 euro muss man minimum ausgeben aber bei nem büro würde sich das ja auch wieder verteilen bleibt natürlich trotzdem viel geld. und ja das mahlwerk ist laut :).
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Das hat weniger damit zu tun, dass sie es nicht zu schâtzen wüssten, sondern vielmehr damit, dass sie - wie ich - nicht bereit sind, SOviel Geld auszugeben.
ok das ist naturlich dann wieder ne andere sache. ich bin durchaus bereit für guten kaffee auch etwas mehr zu bezahlen.
-
OK verstehe, das wird schwierig so jemand zu überzeugen der keinen wirklich guten Kaffee zu schätzen weiss :). Bei mir war damals der Vollautomat auf der Arbeit Schuld, dass mir der Senseo Kaffee nur noch wie Abflusswasser mit Kaffeegeruch vor kam :).
-
10 - 15 Tassen pro Tag? Da solltet ihr definitiv im Büro über die Anschaffung eines kleinen Vollautomaten nachdenken. Das würde sich lohnen und der Kaffee schmeckt daraus natürlich auch sehr gut!
Ich hätte schon lange einen Kaffeevollautomat aber wenn man der einzige Kaffeetrinker im Haus ist, lohnt das nicht wirklich. Und glaube mir es hat mich schon mehr wie einmal in den Fingern gejuckt mir eine zu kaufen :).
-
Also ich persönlich bin mit dem älteren "Basismodell" (KP2100) völlig zufrieden.
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Bei Handys werden ja teilweise Festnetznummern gesperrt oder man muss trotz Flat ins Festnetz einen extra Minutenpreis zahlen.
Was aber nur bei Festnetznummern passiert ist die keine Festnetznummer im klassischen Sinn sind, sondern Dienste wie Chat, Radio usw. bereit stellen. Da kann ich eine Sperrung durchaus verstehen, denn das ist nicht gerade der Sinn der Sache über seine Festnetzflatrate Musik zu hören...
-
Zitat
Original geschrieben von Hummer7884
Ich tippe auch auf leere Batterien, meine haben sich in meiner Fossil nach 1 Jahr 3 Monaten verabschiedet ...
Dann werde ich mal die Batterien tauschen lassen... Ist aber wirklich hart also mit 5 Jahren hätte ich mal locker gerechnet als Laufzeit für eine Batterienladung. Wirklich eine sehr schwache Leistung von Fossil.
-
Kann es sein, dass an meiner Fossil FS4249 schon nach gut 1,5 Jahren die Batterien leer gehen? Die Uhr geht nämlich plötzlich seit heute extrem ungenau, auch nach dem nachstellen.
Kommt mir aber von der Zeitspanne etwas kurz vor für leere Batterien, oder kann das wirklich sein und es muss kein Defekt vorliegen?