Beiträge von elknipso

Zitat

Original geschrieben von Timba69
      elknipso:

You get, what you pay for..:-) Aber im Ernst, 10 Euro für 100MB mit durchschnittlicher Qualität und 200 Einheiten und günstigen Folgepreisen von 10 cent (!) ist mehr als fair, denke ich.

Das 200er Paket ist relativ uninteressant, aber das 2000er Paket dafür sehr attraktiv, keine Frage. Der Preis ist absolut top und wird aktuell von keinem anderen Produkt auch nur annähernd erreicht.

Der Preis ist aber auch wirklich der einzige Grund sich für ein E-Plus Angebot zu entscheiden, und das geht auf Dauer sicher nicht gut :).

Dann aber auch wirklich maximal das "sprachlich beste" denn in allem anderen ist das E-Plus Netz, ganz besonders was Datenverbindungen angeht, mit deutlichem Abstand das schlechteste.

Und die positiven Auswirkungen des aktuellen Netzausbaus spürt man leider nur sehr sehr langsam, wobei auch der Netzausbau scheinbar wieder neue Probleme mit temporär dann auch für den Sprachdienst überlasteten Basisstationen aufwirft.

Wenn Du bunkern willst kann man den aktuellen 10 Euro Promarkt Gutschein (für eine Newsletter Anmeldung) benutzen. Spart man bei Bestellung von 8 Packungen (um den Mindestbestellwert zu erreichen) aber nur 5 Euro, wenn man von einem regulären Packungspreis von 3,65 Euro ausgeht was die Dinger hier bei uns in den günstigsten Läden kosten.

Re: iphone 4

Zitat

Original geschrieben von phoneexpert
    Frage: Ich weiß, dass vor allem Eplus Instant Messaging nicht gern duldet! Kann Eplus im WLan Betrieb die Skype oder Fring Nutzung sperren?
    PS: Weiß jemand, ob der (schon günstige) Metromobilvertrag eventuell noch günstiger wird? Planungen...?

Ich hatte viele Jahre eine blau.de Karte genutzt (ist ja auch E-Plus Netz) und nie Probleme mit irgendwelchen Messengern, noch mit VoIP oder sonstigem von technischer Seite. Das einzige Problem was Du haben wirst ist, dass Du die hohen Latenzen (Signalverzögerungen) auch bei UMTS Empfang im E-Plus Netz hören wirst. War da nie so wirklich begeistert davon, von der Qualität.

Was Du in einem WLAN machst ist natürlich davon völlig außen vor. Das sind technisch komplett getrennte Netze und es ist technisch überhaupt nicht möglich, dass Dir Dein Mobilfunk Netzbetreiber den Zugang zu Deinem lokalen WLAN einschränkt.

Und zu Deiner letzten Frage, das denke ich doch eher nicht. Wir sind jetzt schon bei einem rechnerischen Einheitenpreis von ca. 1,1 Cent. Für viele kommt der 2000er Tarif auch wohl quasi einer Flatrate gleich und das für unter 24 Euro. Meine Schmerzgrenze für so was war eigentlich immer 30 Euro, also was willst Du noch mehr :).

Edit: Ja 500 MB sollten normalerweise locker ausreichen fürs Smartphone. Also ich komme nicht mal in die Nähe der Grenze, habe aber auch sowieso ständig irgendwelche WLANs in Reichweite in die ich mich einbuchen kann.