-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Und? Das ist doch jedem selbst ueberlassen. Wenn man drauf wert legt, nimmt man das Geraet eben mit. Da der SMS-Empfang im Ausland kostenlos ist, ein ziemlich schwaches Argument.
Ein sehr starkes Argument, wenn ich meine Vertragskarte im Ausland verliere oder geklaut bekomme habe ich sehr schnell eine sehr sehr hohe Rechnung, da ja E-Plus leider keine Option anbietet eine Karte automatisch ab Rechnungsbetrag x sperren zu lassen.
Alleine das ist schon ein sehr starkes Argument die Karte nicht mit zuholen, sondern liebe eine Prepaidkarte einzupacken für den Notfall.
Es bleibt dabei, wenn man bedenkt mit welchem geringen technischen Aufwand eine wesentlich längere Speicherung der SMS möglich wäre, dann ist die gebotene Leistung einfach schwach.
-
Zitat
Original geschrieben von Tuxracer
Ja, das kostet Speicherplatz, bei rund 38 Mio Kunden und rund 1000 SMS/sec und mehr , die in den Spitzenzeiten verschickt werden pro SMS-C muss irgentwo eine Speichergrenze gezogen werden.
Die Frage ist natütlich auch, ist eine SMS von vor 3 Tagen überhaupt noch interessant ? In den meisten Fällen sicherlich nicht mehr.
Und wer sein Handy ständig ausgeschaltet hat, für den sicherlich schon mal garnicht mehr.
Der Speicherplatz ist aber lächerlich gering in Zeiten in denen jeder problemlos E-Mail Mailboxen mit mehreren GB Speicher kostenlos bekommen kann und Netzspeicher von 20 - 50 GB.
Das ist einfach nur peinlich was sich E-Plus hier abhält. Und SMS können sehr wohl auch später noch wichtig sein. Alleine ist es schon wichtig zu wissen von wem man überhaupt eine bekommen.
Und Dein letzter Satz ist sehr kurz gedacht, es soll zum Beispiel auch Leute geben die mal in in Urlaub fliegen und ihr Handy nicht mitholen.
Also ich finde die Speicherpraxis von E-Plus in dem Fall auf jeden Fall ein Unding.
-
da man den tarif auch in den 200er umstellen kann halte ich die 10 euro auch für verbranntes geld.
-
Die 2 Jahre Vertragsbindung empfinde ich als vertretbar bei dem Tarif. Man kann durchaus davon ausgehen, dass auch in den nächsten 2 Jahre keine All-Net Flatrate für unter 24 Euro angeboten wird.
Und ein Tarif mit 2000 Einheiten, also umgerechnet 66 pro Tag dürfte für sehr viele auf eine quasi Flatrate hinaus laufen.
-
Auch meine meinung über 10 euro für die karte bei meinem letzten besuch war ja schon wucher aber diesmal wollten sie noch mehr. zum glück rechtzeitig gesehen wird er sich halt nicht im kino angeschaut.
-
das finde ich zwar extrem rückständig und eine sehr schwache Leistung aber dennoch danke für die Antwort.
-
Hallo,
wie lange speichert E-Plus (Metro Mobil Karte) denn SMS die an einen geschickt wurden wenn das Handy ausgeschaltet ist?
Habe da was von 48 Stunden in Erinnerung, aber der Wert kommt mir doch etwas arg gering vor. Oder werden die tatsächlich nach der Zeit einfach verworfen?
-
Zitat
Original geschrieben von Orbbman
Alternativ (wie bei mir
) Hermes 3x an die Adresse laufen lassen und dann die Ident-Sendung im Hermes-Depot abholen. Habe 5x bei der Hermes-Hotline angerufen, sie haben es nicht geschafft, die Sendung an meine Firmenadresse liefern zu lassen :mad:
Hermes ist halt mit großem Abstand der unfähigste Paketdienst den es gibt.
Aber sei froh, dass das mit dem abholen im Depot geklappt hat, denn offiziell dürfen sie das nicht bei Ident-Sendungen...
-
Re: Preiserhöhungen in England
Zitat
Original geschrieben von perrry1
Mal schauen wie es in Deutschland weiter geht...
Nach oben geht da sicher so schnell nichts mehr.
Und gute Tarife gibt es mittlerweile auch (Stichwort Metro Mobil) auch wenn noch aktuell für einen etwas eingeschränkten Interessentenpreis.
-
Zitat
Original geschrieben von Jannis71
Hat ein USB Stick, in den man eine microSD Speicherkarte steckt, Nachteile gegenüber einem normalen USB Stick mit internem Speicher?
Kann man so pauschal nicht sagen, kommt jeweils auf den USB Stick und auf die MicroSD Karte an. Da gibt es ganz gewaltige Unterschiede.