Beiträge von elknipso

Hallo,

wollte meine blau.de Karte kündigen die ich viele Jahre genutzt habe, und das restliche Guthaben mir dann auszahlen lassen. Daraufhin habe ich folgende E-Mail bekommen welche ich persönlich schon als Frechheit empfinde. Kann mir nicht vorstellen, dass das rechtlich so in Ordnung ist.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Hab auch irgendwo Frappe Classic gesehen(schwarze Dose), guck mal auf Amazon.
    Und die Griechen hier müssen das ja auch irgendwo her haben, du hast doch eine Metrokarte bzw. den Metrohandytarif, dann kannst du dort ja auch mal stöbern gehen.
    gruß mayday7

Da hat aber jemand ein gutes Gedächtnis, dass Du Dir das gemerkt hast, dass ich eine Metro Karte habe :).
    Da wollte ich heute nach der Arbeit auch mal noch vorbei schneien wenn ich im Real nichts finde.

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Hast du auch die weiterführenden Links durchgesehen. Da wird behauptet die meisten würden es mit Nescafe classic machen. Auch auf http://www.nescafe.gr wird sowohl unter dem Punkt "classic" als auch unter "frappé" die gleiche Dose gezeigt.

Guter Hinweis, da sieht man auf den Fotos auch explizit den "classic" Kaffee. Werde ich probieren habe ich "original Geschmack" ja noch sehr gut in Erinnerung :).

Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    [amazon=B003RFSAL6]Klick mich[/amazon].
    Nescafé frappé gibt es doch immer noch?!

Nein, das ist was anderes. Den habe ich auch überall gesehen, der schmeckt aber scheußlich und ist auch nicht der, den ich in Griechenland überall gesehen habe der benutzt wird. Da war die Verpackung schwarz/dunkel.
    Aber so wie ich die Wikipedia lese scheint dafür der "normale" grobe Kaffee verwendet zu werden. Schau mich mal danach um. Im Edeka und Kaufland habe ich mal nichts gesehen, versuche mein Glück mal noch im Real und wenn alles nichts hilft noch in der Metro.

Harry Potter Teil 7 Punkte: 7/10

Gut gemachter Film mit Unterhaltungswert. Habe mir diesmal den 3D Scherz gespart und bin gleich in den 2D Film gegangen.

Preis war sogar noch im Rahmen (7 Euro) aber das Cinestar Kino hat sich eine neue Unart einfallen lassen, mit der man die Kunden ärgern kann. Nach knapp 1 Stunde Film kam eine Einblendung man solle die "Pause genießen und in 15 Minuten geht es weiter".

Einfach nur ganz primitive Verarschung mit der meine Zeit verschwendet wird, die darauf abzielt, dass man sich in der Pause noch schnell eine neue Cola für knapp 4 Euro holt... So was geht wirklich überhaupt nicht, und wurde deutlich hörbar auch mit Unverständnis von den anderen Kino Besuchern quittiert.

Haben wir hier einen Griechen unter uns :)? War in Griechenland im Urlaub und sehr begeistert von dem "Nescafe Frape" den man dort bekommt. Wird dieser aus dem ganz normalen "Nescape classic" Kaffee gemacht oder ist das noch mal ein anderes spezielles Kaffeepulver was die Griechen dafür benutzen?

Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Nein, weil du OHNE Karte nicht in die Metro kommst und nur dort lokal abschließen kannst. Außerdem ist die Kartennummer Pflichtfeld auf dem Antrag.

Nur um keine Verwirrung zu stiften sei hierzu noch gesagt, dass das nicht korrekt ist.
    Der Vertrag kann nicht nur lokal, sondern auch online über die Metro Seite mit entsprechenden Kunden Login bestellt werden. Natürlich ist aber auch hierfür eine Metro Karte erforderlich.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die gebotene Leistung ist bedarfsgerecht und deckt den ueberwiegenden Bedarf ab. Die von dir gebrachten Beispiele sind schon sehr an den Haaren herbeigezogen, aber selbst wenn sie nicht total unrealistisch sind, stellt dies doch die klitzekleine Ausnahme gegenueber der grossen Regel dar. Und dafuer wird eine Dienstleistung in aller Regel nicht optimiert.

Was ist denn bitte daran an den Haaren herbei gezogen? Ich nehme todsicher nicht eine Vertragskarte mit in den Urlaub wenn ich auch mal in Ruhe das Handy in der Tasche am Strand liegen haben will.

Und generell spricht auch der Begriff "Urlaub" dafür mal seine normale Karte daheim zu lassen und einfach mal im Urlaub nicht für jeden erreichbar zu sein. Dennoch möchte ich nicht, dass mir in der Zeit SMS verloren gehen.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Mir scheint du erwartest von SMS eine Servicequalitaet, die dieser Dienst garnicht bietet.

Das mag sein. Ich finde es dennoch schade, da der technische Aufwand im Vergleich zum nutzen minimal wäre. Aber scheinbar besteht hier wohl wirklich in der breiten Masse wenig Bedarf dazu :).