Sehe ich auch so. Zumal es ja durchaus sein kann, dass die Frau sich wirklich nichts böses dabei gedacht hat. Es gibt bei Ebay einige die dort ihre Sachen verkaufen ohne sich bis ins kleinste Detail mit dem rechtlichen Konstrukt, auf was sie sich dabei einlassen, auszukennen.
Beiträge von elknipso
-
-
Zitat
Original geschrieben von diger
Es gibt aber SATA Verlängerungen.Ja die gibt es, aber Vorsicht, manche Mainboards/Controller kommen damit nicht klar. Dann gibt es Probleme wenn man längere SATA Kabel verwendet.
-
Zitat
Original geschrieben von Bene
Die Stecker sind die gleichen, oder?
SSD + externe Masse ist die Alternative - für 100 Euro Aufpreis.Ja SATA die sind standardisiert und identisch.
Also ich habe in meinem privaten PC eine SSD und die würde ich für kein Geld der Welt mehr hergeben. In mein Notebook kommt als nächstes eine. Der Geschwindigkeitsschub ist einfach nur herrlich :). -
Zitat
Original geschrieben von Bene
An einem Laptop, der ausschließlich stationär eingesetzt wird, stört mich vor allem die lahme Festplatte.
Kann man an den internen Sata eine normale 3,5''-Sata hängen? Die Platte würde dann neben/auf/unter dem Laptop sicher verbaut werden, beispielsweise in einem umgemodelten USB-Gehäuse.Theoretisch ja. Beachte aber, dass Du dabei sehr schnell Probleme bei der Kabellänge des SATA Kabels bekommen kannst.
Alternativ, schon mal über den Einsatz einer SSD nachgedacht? -
Ich habe bei jemand eine schön Uhr gesehen, weiß aber nicht welche Marke das war. Die Uhr war sehr groß, hatte ein weißes Ziffernblatt, sah sehr elegant aus und hatte ein Logo, dass wie ein "W" aussah.
-
Zitat
Original geschrieben von Smover
Wie spricht man denn HSDPA, UMTS oder GPRS als ein Wort aus? Ich bin zwar kein IT'ler aber ich habe noch nie gehört wie das jemand sagt.meine aussage bezog sich natürlich nur auf auf edge, was auch die frage war :).
-
Re: Ättsch?
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Bei GPRS, UMTS, HSDPA spricht man ja buchstabenweise, macht nüchtern anders auch wenig Spaß ;). Nur bei EDGE könnte man ja die Abkürzung als Wort sprechen. Aber was ist korrekt bzw. üblich?Ich bin IT'ler und ich habs noch nie erlebt, weder bei anderen IT'lern, noch bei Kunden oder im Bekannten und Freundeskreis, dass auch nur ein einziges, es Buchstabe für Buchstabe ausgesprochen hat. Immer als ganzes Wort.
-
Das ist immer so eine Sache... Mit Fundsache hatte ich letztens auch meinen Spaß.
Habe bei einem nächtlichen Tour durch die Stadt am Wochenende einen Geldbeutel gefunden, ohne Scheine aber mit diversen EC- und Kreditkarten, Führerschein, Ausweis und ne Menge anderer Sachen noch.Da hatte wohl jemand offensichtlich das Geld raus genommen und den dann weg geworfen. Hab ihn dann mitgenommen und bin Montags dann in meiner Stadt zum Fundbüro. Da wurde ich erst einmal sehr sehr unfreundlich, ja man kann schon sagen angemotzt, warum ich den Geldbeutel denn nicht in der Stadt abgebe wo ich ihn gefunden habe, jetzt müsse ja extra einer der Mitarbeiter den da hin fahren weil die dafür zuständig sind. Das ist ja so viel Arbeit und ach sie haben ja alle so viel auf dem Amt zu tun und überhaupt keine Zeit. Da hab ich mir auch nur gedacht HALLO? gehts noch? Ich kann ihn auch das nächste mal einfach liegen lassen.
Nebenbei bemerkt, hat sich der Besitzer bis heute noch nicht bei mir bedankt, obwohl die Frau der ich den Geldbeutel dann gegeben habe meinen Namen und meine Nummer da gelassen habe. Also ich weiß ehrlich nicht, ob ich mir beim nächsten Mal wieder so eine Mühe mache und meine Zeit investiere und das der Dank ist...
-
deine einzige realistische chance da an einen finderlohn zu kommen wäre wenn du den besitzer selbst herausfindest und es ihm persönlich in die hand drückst.
-