Beiträge von elknipso
-
-
Zitat
Original geschrieben von 1160
Ihr überschätzt die Handelsspanne maßlos. Autoradios, Zubehör und Lautsprecher haben noch ne gute Spanne. Games und Filme auch. Evtl noch paar TVs und weiße Ware. Alles andere wird fast 1:1 durchgereicht, keine 10% Gewinn. Gerade PS und sonstige Konsolen sind selbst im Personalkauf teurer als im Laden. Also EK+2%+Steuer.Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass selbst die Einkaufspreise bei den üblichen Distributoren für einen kleinen PC-Laden es in fast allen Fällen erlauben den Preis von Media Markt und Co zu unterbieten und trotzdem noch daran zu verdienen.
Dass die Gewinnspanne bei einem Netzwerkkabel prozentual um Welten größer ist als bei einem Notebook ist natürlich klar. Aber glaub mir die verdienen an den meisten Angeboten fürstlich.
Und Media Markt und Co kauft sicher nicht zu den üblichen Konditionen die auch ein kleiner Händler bei den Distributoren bekommt ein, was ihren Spielraum nochmal deutlich erhöht.
-
Ja, die Sparkassen und Volksbanken hauen da zum Teil richtig rein.
Richtig unverschämt fand ich aber bei der Volksbank, dass diese Gebühren verlangen, sobald man mehr wie dreimal im Monat an einer Volksbank (!) Geld abhebt die nicht dem selben Regionalverbund angehört wie die Volksbank bei der man das Konto führt.Das ist in meinen Augen eine Frechheit und ein schlechter Witz. Aus dem Grund hatte ich damals auch mein Konto bei denen gekündigt.
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Laser-Entfernungsmesser?Lol, ja. Meine erste Suche nach genau diesem Begriff brachte nur keine Treffer weil ich einen Vertipper drin hatte, alles klar :).
-
Wie nennt man diese kleinen Geräte (der Kerl der meine Küche eingebaut hat, hatte so was) das man an die Wand halten kann und das einem per Knopfdruck die Entfernung zur nächsten Wand anzeigt?
-
Ja wurden über das Amazon Nachrichten System verschickt.
Habe ihn heute zum dritten Mal freundlich darauf hingewiesen, dass das wirklich meine letzte Warnung ist, und ich alles zu dem Thema gesagt habe was es zu sagen gibt.
Und wenn er mich weiter vollspammt, wird das wirklich mal weiter geleitet an Amazon. Kann ja irgendwo nicht sein. -
Mir liegt ein Marketplace Anbieter von Amazon im Moment schwer in den Ohren. Kriege fast täglich Mails von ihm in dem ich sehr umschweifend darum gebeten werde eine negative Bewertung (habe 2 von 5 Punkten vergeben) zurück zu nehmen.
Es handelt sich hierbei um einen großen Händler mit 12.000 Bewertungen und davon 97% positiv.
Mal abgesehen von dem Nerv-Faktor der E-Mails schreibt er sozusagen, dass ich daran Schuld wäre wenn er jetzt pleite geht, da er wegen der negativen Bewertungen viele Artikel nicht mehr bei Amazon anbieten dürfte etc.
Und er hätte sich ja entschuldigt, und was für ein Mensch ich wäre dass ich dann nicht die Bewertung lösche, etc. Also wirklich nervig der Kerl.Ich habe ihm meinen Standpunkt dazu mehrfach dargelegt, dass ich die Bewertung für absolut gerechtfertigt halte (das war sie auch wirklich, und ist absolut sachlich geschrieben), und die Bewertung nicht zurück nehme, da sonst der Sinn eines Bewertungssystems verloren geht.
Was mich aber mal interessieren würde, ist das wirklich so, dass Amazon so schnell schon einen Händler sanktioniert bei schlechten Bewertungen oder übertreibt der Händler in dem Punkt, wie auch allgemein in der Mail, nur maßlos?
-
Also bitte Elektronikpreise mit den Angeboten bei Galeria Kaufhof und Karstadt zu vergleichen ist so als würdest Du den Preis einer Tempopackung beim Aldi und in der Apotheke nehmen.
Man kann sich auch alles schön reden.
Abgesehen davon bezweifelt ja niemand, dass auch MM und Saturn mal sehr gute Angebote haben, aber das ist eben nur in vielleicht 0,1% der Fälle der Fall. In der große Maße an Fällen legt der MM/Saturn Kunde richtig ordentlich drauf. Mehr will hier doch niemand sagen.
-
Ich kontrolliere gerade die Nebenkostenabrechnung meiner Mietwohnung. Da die zur Berechnung herangezogene Fläche von der im Mietvertrag abweicht, habe ich mal nachgemessen.
Jetzt ist nur die Frage wie berechnet wird. Klar ist, die Wohnung an sich, da ich keine Schrägen habe fällt das Weg. Der Balkon ist zwar groß, wird aber nur mit 25% berechnet, soweit bin ich schon mal.
Nach dieser Berechnung bin ich immer noch bei einer Abweichung von etwas unter 10%, daher noch die Frage werden Kellerräume (die sich außerhalb der Wohnung, aber im gleichen Haus) befinden auch bei der Berechnung der Fläche mitgezählt oder nicht?
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Sofern man im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts zurückschickt, trägt Amazon die Gefahr der Rücksendung. Von daher reicht der Nachweis der Aufgabe völlig aus.Ich würde mich trotzdem um hier eventuell 2,50 Euro zu sparen nicht auf den potenziellen Ärger einlassen. Aber das musst Du wissen :).