Beiträge von elknipso

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn du es dir leichter machen willst: Es gibt auch 25-EUR-Guthabenkarten, erspart ein wenig Arbeit beim Aufladen und verkuerzt die Wartezeit an der Kasse, bis die ganzen Bons gedruckt sind.

Ich habe jetzt erst mal etwa 130 Euro Guthaben auf meinem blau Konto das reicht für eine Weile ;).

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Du musst nicht zwingend fragen. Bei vielen Märkten hängen die gleich am Eingang oder in den Bereichen, wo auch die Gutscheine angeboten werden als Pappkärtchen an der Wand.

War hier nicht der Fall (überhaupt hing nirgends ein Hinweis auch auf die Gutschein Aktion...) aber man konnte das Guthaben an der Kasse in 15 Euro Schritten kaufen. Also dann für insgesamt 105 Euro Guthaben und 85 Euro bezahlt. Auch in Ordnung :).

Aber so was abartig unfreundliches wie die Mitarbeiter in diesem Media Markt habe ich wirklich noch nicht erlebt. Bin immer noch sprachlos wenn ich daran denke.

In aller Kürze:

Schon zu Beginn wurde ich von der Frau an der Information ziemlich unfreundlich darauf hingewiesen - nach einer sehr freundlichen Nachfrage, dass man die Gutscheine nur an der Kasse kaufen kann. Aber soweit noch überhaupt kein Problem, jeder hat mal einen schlechten Tag dachte ich mir.
    Aber die Kassiererin an der einzigen geöffneten Kasse hat es dann übertrieben.

Auf meinen Wunsch für 100 Euro Gutscheine zu kaufen folgte ein entsetzter Gesichtsausdruck und ein "Näääääääää soviel bekommst Du nicht maximal 2 Gutscheine" (Anmerkung: Ich bin durchaus schon etwas älter, sehe auch entsprechend aus, und bin es schon seit längerem gewohnt, dass man mich nicht duzt wenn man mich nicht kennt). Mein freundlicher Einwand, dass 2 Gutscheine doch 100 Euro Warenwert entsprechen wurde nur mit einem Augenrollen quittiert.

Dann kamen noch ein paar Kommentare und Gesten dabei die sich die gute Frau geleistet hat, aber das führt jetzt hier zu weit :). Wirklich Wahnsinn, und solche Leute arbeiten im direkten Kundenkontakt. Würde mal sagen, schwer den Beruf verfehlt.

Zitat

Ich meine mich an cashkarten von Blau erinnern zu können. Solltest du mir allerdings die Todesstrafe androhen, falls dies nicht der Fall ist möchte ich diese Aussage relativieren :D

Sehr schön, laut FAQ bei blau.de scheint es die ja zu geben bei Media Markt. Bevor ich mir für 100 Euro Warenwert Gutscheine kaufe, werde ich trotzdem kurz fragen.
    Denn abgesehen davon fällt mir wirklich nichts ein was man da kaufen könnte, dass erstens nicht völlig überteuert ist, und zweitens gerade benötigt würde :).

Zitat

Kostenairbag senken :D
    Soweit ich weiß ja, denn blau Simkarten werden ja auch vertrieben. Es würde wenig Sinn machen, wenn die Karten verkauf werden, aber keine Cash-Karten dazu..

Wenn ich 100 Euro blau Guthaben für 80 Euro kaufen kann sage ich nicht nein ;).
    Es gibt auch Geschäfte welche nur die Startersets verkaufen, aber kein Guthaben (Conrad z.B.)

Dann frage ich doch lieber mal nach :).

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Viel wichtiger wäre das bei den Nicht allnet flats die Minutenpreise , nach inklusiv Kontingent/und Fremdnetz Minuten auf 15 oder 10 Cent fallen ( im Momment : 29 Cent :mad: O2,D1,D2) ...

pre-paid discounter 7 cent oder 5 Cent macht kaum nen unterschied , diese Sim sind überwiegend in "Bereitschafts/Notfall/ phones die weniger als 50 Minuten im Monat verbraten , wass bedeutet da schohn ob es 9 oder 6 Cent die Minute kostet :rolleyes:
    Darkhalf

Würde ich so nicht sagen, ich nutze schon lange meine blau.de Karte als Hauptkarte. Es gab sehr lange und gibt immer noch keinen Vertrag der mir das bietet zu annähernd guten Konditionen.

Und was die Folgeminutenpreise von irgendwelchen Minutenpaketen angeht sind es die Leute doch selbst Schuld! Sie unterschreiben die Verträge doch, und das sehr oft ohne überhaupt nach solchen Sachen wie den Preisen für Folgeminuten zu fragen.
    Würden die Angebote alle links liegen lassen, da unverschämt teuer, würde sich da auch sehr schnell was ändern.

Aber warum sollten die Anbieter daran was ändern, wenn es genug "Dumme" gibt, welche die Preise bezahlen? Ist das gleiche wie, dass es noch genügend Tarife gibt die 19 Cent pro SMS verlangen. So lange genug den Preis zahlen, wären die Anbieter doch dumm daran was zu ändern.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Es wird beim IC gerade nicht nach Netztechnologie unterschieden. Ich hoffe, dass die Entgelte nicht bei 5 Cent oder darunter liegen, auf eine Netzqualität wie in anderen Ländern habe ich wirklich keine Lust...

Mach Dir da mal keine Illusionen, auch andere Länder mit deutlich geringerem IC haben sehr gut ausgebaute Mobilfunknetze.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich glaube nicht an eine eindeutige Absenkung, vorallem nicht um ein Drittel, das würd ja 6 Cent oder 5 Cent Discounter bedeuten, wer braucht da noch allnetflats.
    gruß mayday7

Wenn wirklich mal eine Entscheidung mit Sachverstand getroffen werden würde, wäre das nur eine logische Folge. Die Preise könnten noch deutlich mehr sinken als das erwähnte ein Drittel. Schau Dir mal die Mobilfunkpreise in Österreich an, und auch dort verdienen die Anbieter noch mehr wie genug an den Tarifen.

Zitat

Original geschrieben von ralfs77
    Ich denke schon, dass sie mehr wie 20 Teile pro Produkt hatten. Wenn man in verschiedenen Foren so schaut wieviele dort über die Aktion schreiben, dann kann man davon ausgehen, dass wohl richtig richtig viele Leute versuchen die Produkte zu kaufen. Also eine Art Glücksspiel....

Genau. Aus dem Grund habe ich meine Nerven geschont, und es gar nicht erst versucht da abzusehen war, dass es sinnlos ist :).

Noch dazu kommt, dass das Desire HD quasi kaum verfügbar ist. Also alleine logisch betrachtet warum sollte jemand ein knapp verfügbares und sehr begehrtes Gerät deutlich unter dem Marktpreis verkaufen, und dann auch noch mehrfach?

Wenn man sich diese Überlegung stellt, kann man von solchen Angeboten eigentlich nur die Finger lassen.