Beiträge von elknipso

Hallo,

Vergleiche aktuell einige DSL Angebote da ich durch einen Umzug (zum Glück!!) bald von Kabel Deutschland weg bin. Dabei ist mir aufgefallen, dass z.B. Vodafone bei ihren 16.000er DSL Tarifen (mehr geht an dem Standort sowieso nicht) immer von einem Upload von 1 MBit spricht, aber die Telekom schreibt auf ihrer Homepage beim 16.000er Tarif einen Upload von 2,4 MBit/s aus. Gibt es da tatsächlich Unterschiede beim Upload zwischen den Anbietern?

Das Rätsel hat sich gelöst, die Karte war gestern einfach noch nicht korrekt von der Telekom aktiviert. Habe es heute Abend nochmal versucht und es hat auf Anhieb funktioniert. Der Huawei Router war auch clever genug mich nicht auf die eigene Konfigurationsseite zu schicken sondern direkt auf die Telekomseite weiterzuleiten, damit ich den Data Free Pass aktivieren konnte. Sehr schön.

Danke für die bisherigen Antworten.

Das war auch mein Gedanke, aber ich lande immer auf der Konfigurationsseite des Routers welcher (zu Recht natürlich) sich darüber beschwert, dass er keine Verbindung mit der Karte aufbauen kann.

Habe aber nun mal bei der Telekom angerufen um darum zu bitten, dass diese die Buchung des Datenpasses für mich vornehmen. Dies ist generell wohl auch möglich, allerdings existiert meine Datenkarte in deren System noch überhaupt nicht. Ich muss wohl noch bis morgen warten bis die Karte im Netz aktiv geschaltet wurde, werde es dann nochmals versuchen.

Könnte hierzu vielleicht jemand was sagen, habe nämlich aktuell das Problem dass der Router keine Verbindung aufbauen kann, was sicherlich daran liegt, dass die SIM-Karte noch nicht aktiviert wurde für den Tarif. Dies kann ich aber nicht tun, da ein aufrufen von pass.telekom.de nicht möglich ist über den Router.

Welche Optionen habe ich also?

War bisher Kabel Deutschland Kunde und werde nun nach einem Umzug die nächste Zeit wohl DSL von der Telekom holen.
    Die Tarife hier sind ja der Wahnsinn im Vergleich zum Standard Angebot auf der Homepage der Telekom, wenn ich nichts übersehe.

Sehe ich das richtig, dass es auch beim Abschluss über euch die ersten 12 Monate die reduzierte Grundgebühr gibt, z.B. beim MagentaZuhause S die 30 Euro statt der 35 Euro (diese erst ab dem 13. Monat und dann dauerhaft) und zusätzlich noch die kostenlose Hardware bzw. Auswahl? Oder übersehe ich was?

Hallo,

ich habe mir einen mobilen 3G Router bestellt (Huawei E5220) und möchte in diesem die "Data Comfort Free" Daten-SIM-Karte der Telekom nutzen. Nun stellt sich mir die Frage funktioniert das auch, da ich die Karte ja zuerst über einen Besuch auf pass.telekom.de aktivieren muss?

Kann mir dazu vielleicht jemand kurz was sagen, hatte bisher noch keinen mobilen 3G Router im Einsatz von daher fehlen mir da die Erfahrungswerte :).

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    500MB im D1-Netz ist nicht so einfach. Aktuell gibt es den Klarmobil Starter Tarif mit 400MB oder die Congstar Tarif mit jeweils Datenupgrade. Aber ansonsten sieht es da gar nicht gut aus wenn du nicht gleich zur Allnet Flat greifen willst.

Achtung! Böse Falle. Klarmobil schaltet neue Verträge nach dem was ich gelesen habe im Vodafone Netz und nicht mehr im Telekom Netz.
    Damit ist der Tarif natürlich ziemlich uninteressant, zumal das Vodafone Netz sowieso nahezu unbrauchbar ist bei uns.