Beiträge von elknipso

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Man stelle sich vor:
    Nokia liefert die Hardware und vielleicht eine Standard-Version von Symbian. Interessierte Nutzer könnten als Betriebssystem ganz legal irgendeine der sicher zahlreich zu findenen Open-Symbian Versionen installieren. Verhältnisse ähnlich wie beim Betrieb eines PC mit Linux.

Solche Hardware wäre in meinen Augen doch der absolute Knaller und ginge sicher weg wie "warme Semmeln" ... oder sieht das hier jemand anders?

Bei "uns" die sich allgemein mit der Technik und dem ganzen drum herum sehr gut auskennen vielleicht. Bei der Breiten Maße aber nicht.

Dem "Otto-Normal-Kunden" ist es völlig egal was auf seinem Handy für ein System läuft, es muss nur das machen was er davon will.

Das ist das gleiche wie im Server Bereich. Im Prinzip wäre es 99% der Kunden die Windows Server einsetzen auch völlig egal wenn auf ihren Servern ein Linux laufen würde, wenn sie nur zu 100% wüssten, dass alle ihre Software, auch die zukünftige auf jeden Fall darauf funktioniert und das System ihre Anforderungen erfüllt.

Im Handybereich ist das nichts anderes.

Da ich aktuell auch einiges aus dem Baumarkt gebraucht habe, hab ich mal die Erfahrung, dass eigentlich alle Baumärkte hoffnungslos überteuert sind.

Man hat halt die Wahl den Preis zu zahlen weil man den Artikel direkt braucht, oder Geld sparen und auf Alternativen ausweichen.

Zitat

Original geschrieben von rebelstar
    Seit paar Jahren steigt die Besucheranzahl der Kinos, auch wenn die Preise für LCD Fernseher sinken und die immer größer werden. Das ist die Tatsache.

Wie KX250 auch schon anmerkte ist diese Behauptung schlicht falsch.
    Die Besucherzahlen sinken seit Jahren rapide. Und das meiner Meinung nach aus absolut verständlichen Gründen.

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Der einzige Vorteil ist eben die größe des Bildes und der Sound, wobei das heut mit Flatscreen und guter Anlage auch kein Problem mehr ist.
    Dann kann ich pause machen wenn ICH aufs Klo muss, Cola und Popcorn aus dem Supermarkt kommen mich auf 3-4 Euro.

Sehe ich auch so. Ein großer Fernseher ist mittlerweile sowieso zu sehr guten Preisen zu bekommen. Die Zeiten der Kinos sind vorbei. Das einzige was sie vielleicht noch retten könnte wäre flächendeckende 3D Projektion in den Kinos.

Ansonsten überwiegen meiner Meinung nach deutlich die Nachteile eines Kinobesuchs. Ich hab mich einfach schon zu oft geärgert über vermeidbare Dinge bei meinen letzten Kinobesuchen.