Beiträge von elknipso

Hallo,

bei meinem letzten Urlaub in Italien (um genau zu sein in Sardinien) ist mir aufgefallen, dass man ausnahmslos in jedem Restaurant bei der Bestellung von Cola/Limo diese immer in einer gekühlten Dose + einem leeren Glas vorgesetzt bekommt. Das ist für deutsche Verhältnisse natürlich erst einmal ungewohnt, wenn auch durchaus vorteilhaft meiner Meinung nach. Es kann z.b. nicht passieren, dass man den Rest der bereits abgestandenen Cola aus einer Flasche bekommt.

Aber dennoch würde mich hier mal der kulturelle Hintergrund dazu interessieren, wieso das in Italien so gehandhabt wird.

Ich habe das ganze jetzt so gelöst, dass ich die offizielle GMail App nutze diese kann dies nämlich. Zudem sind die weiteren Funktionen dort auch noch deutlich besser integriert als bei der originalen Mail App von Apple.

Einziger Nachteil ist, die App holt sich die Mails nicht im Hintergrund (das wird wohl jetzt mit den Möglichkeiten von iOS 7 irgendwann mit einem Update nachgereicht) und so muss man nachdem die Mail per Push signalisiert wurde nach dem öffnen der GMail App 1 - 3 Sekunden warten bis die Mails auch dort angezeigt werden. Aber dank einem mittlerweile wirklich guten Netzes (bin von Vodafone zur Telekom gewechselt) geht das recht schnell mit der Anzeige der eingegangenen Mails.

Ein Kundenverlust von 3,8 Millionen Kunden (das sind ca. 10% der Vodafone Kunden) würde ich schon als einen ganz klaren Schuss vor den Bug sehen. Quelle: Vodafone verliert binnen Jahresfrist 3,8 Millionen Kunden

Du darfst auch nicht vergessen, dass viele noch in ihren Verträgen festhängen. In spätestens 1 - 2 Jahren wird sich dieser Trend nur noch verstärken wenn Vodafone ihr desolates Datennetz bis dahin nicht wieder im Griff hat.

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Nach langer Vodafone Daten Quälerei, seit 3 Tagen glücklicher Aldi Talk Surfer. Kann Platz 2 für
    e plus nur bestätigen.

Wenn jemand vor ein paar Jahren gesagt hätte, dass E-Plus das Netz von Vodafone mal übertreffen würde, wäre wohl jeder in schallendes Gelächter ausgebrochen. Schon erstaunlich wie schnell das gehen kann, dass sich jemand auf dem absteigenden Ast befindet.

Aber wie oben bereits erwähnt, ist Vodafone an der Situation zu 100% selbst Schuld, wenn man sein Netz so verkommen lässt, ist das nur eine logische Konsequenz dass die Kunden in Scharen weg laufen und zur Konkurrenz wechseln. Da frage ich mich, ob das Management wirklich ernsthaft erwartet hatte, dass die Kunden den desolaten Zustand des Netzes einfach hinnehmen und trotzdem weiter Kunde bleiben? Das kann man doch nicht ernsthaft erwarten.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    EDGE werden die von VF wohl nie mehr gebacken bekommen. Sollen sie lieber bei GPRS bleiben, da funktioniert dann wenigstens Whatsapp oder mail vernünftig.

Und selbst das nicht immer...
    Ich habe seit etwas einem halben Jahr festgestellt, dass Vodafone kontinuierlich immer schlechter wurde, und teilweise bereits nahezu unbenutzbar ist.

Bin seit kurzem bei der Telekom und der Unterschied ist wirklich enorm was die Performance und Zuverlässigkeit des Datennetzes angeht. Aber auch die Sprachqualität ist spürbar besser.

Insgesamt betrachtet würde ich Vodafone wirklich nicht mehr empfehlen. Aber die Probleme die Vodafone mit ihrem Netz (besonders ihrem Datennetz) hat sind hausgemacht, das passiert halt wenn ein Netzbetreiber meint längere Zeit nicht mehr wirklich in den Ausbau seines Netzes investieren zu müssen.

Kurz und knapp, ja!

Ich bin mittlerweile auch seit kurzem Telekom Nutzer und das ist ein himmelweiter Unterschied in der Performance zu allen anderen Netzen.
    Dass E-Plus/O2 stark problembehaftet sind dürfte sich mittlerweile ja herum gesprochen haben, bei mir war das damals sogar so schlimm, dass ich das E-Plus Netz als fast unbenutzbar bezeichnen würde sobald man sich von Großstädten entfernt. Der Fairness halber sei dazu gesagt, dass hier meine Erfahrungen bei E-Plus etwa 1,5 Jahre alt sind, wobei ich nicht glaube, dass sich da in der Zwischenzeit nennenswert was getan hat.

Aber auch Vodafone hat ganz massiv nachgelassen. Als ich dort vor etwa 1,5 Jahren Kunde wurde war das Netz noch wirklich gut, ganz besonders auch das Datennetz. Aber seit etwa einem halben Jahr, oder auch schon etwas länger hat Vodafone auch derart massiven Netzüberlastungen zu kämpfen, dass ich den Netzbetreiber auch nicht mehr empfehlen würde.

Der Sprung von Vodafone zum Telekom Netz war bei mir ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich kann mein Smartphone mittlerweile so benutzen wie es sein sollte. Es funktioniert einfach. Ich staune immer noch regelmäßig darüber wie gut das Netz besonders entlang den Autobahnen ausgebaut ist, aber auch in Gegenden die ich als "Ende der Welt" bezeichnen würde, habe ich erstaunlich oft selbst beste 3G Abdeckung. Und ist diese mal nicht gegeben, dann immer noch EDGE, und zwar flächendeckend im gesamten Netz. Das hat so kein einziger anderer Anbieter.

Also ich kann wirklich nur sagen, dass ich hoch zufrieden bin, sowohl mit der Qualität und Geschwindigkeit der Datenverbindungen, als auch mit der Telefonie Abdeckung und der Sprachqualität (diese ist auch hörbar besser als bei E-Plus/Vodafone). Für mich kommt kein anderes Netz mehr in Frage, denn was nützt es mir wenn ich vielleicht 5 oder 10 Euro im Monat spare, mich dafür aber regelmäßig ärgern muss weil sich Webseiten in Zeitlupe aufbauen, überhaupt nicht aufbauen, Verbindungen abreißen usw.

Verdammt! Den Satz hatte ich überlesen. Was für ein Fehler... Du hast Recht bei mir war es aus dem gleichen Grund. Muss sagen, der private Surfmodus ist aber auch sehr schlecht kenntlich gemacht. Wenn dieser aktiviert ist, hatte ich wie bei anderen Browsern auch einen dicken Hinweis in der Statusleiste erwartet, und spätestens bei einem Neustart des iPhones eine automatische Deaktivierung. Daher bin ich auch nicht auf die Idee gekommen, dass der immer noch aktiv sein könnte, und die Ursache für die Probleme ist.
    Aber wenn man ganz genau hinschaut, erkennt man eine sehr dezente Farbgestaltung über dem "Privat" Button wenn dieser aktiviert ist. Aber das muss man auch erst mal wissen.

Besten Dank, damit hat sich das Problem erledigt.

Hallo,

seit iOS 7 erfolgt bei mir im Safari keine Abfrage mehr ob ich ein Kennwort auf einer Seite speichern möchte oder nicht. In der Folge bin ich auch auf diversen Seiten bei jedem Besuch immer wieder ausgeloggt.

Die Option ""Kennwörter ausfüllen" in den Safari Einstellungen steht auf "Namen und Kennwörter" speichern. Die Liste "gespeicherte Kennwörter" ist aber leer.

Mit etwas googeln habe ich heraus gefunden, dass das Problem auch noch andere haben, siehe z.B dieser Thread hier:
    http://www.macuser.de/forum/th…eiten-im-Safari-speichern!-Funktioniert-nicht

Allerdings hat dort bisher auch noch niemand eine Lösung gefunden woran das liegt.

Irgendwelche Ideen?