Beiträge von elknipso

Ich habe mich über Fring informiert. Finde die Webseite alles andere als klar strukturiert.
    Bis jetzt habe ich z.B. keine simple Preisliste für die VoIP Gespräche ins Festnetz gefunden.

Dafür habe ich mehrere Wege und Anleitungen gefunden, Fring auch im 3G Netz zum telefonieren zu benutzen. Der Weg ist der gleiche wie bei Skype... ist hier aber nicht gern gesehen deshalb gehe ich nicht näher darauf ein.

Zitat

Original geschrieben von Desire
    Aber die Oberfläche ist ein Kraus, auch nicht gut ins OSX integriert. Es fehlt z.B. unten diese Touchscreenschaltfläche.

Und das ist eine enorme Untertreibung. Die Oberfläche ist absolut nicht ans iPhone angepasst worden was enorm störend ist, da man auch in der Anwendung die sonst übliche Bedienung einfach erwartet und intuitiv ausführen will.

Ich wollte gerade mal etwas Guthaben auf mein Skype Konto aufladen da es schon nett ist von unterwegs für 2 Cent ins Festnetz anrufen zu können.
    Allerdings habe ich gesehen, dass ich mindestens 10 Euro aufladen muss, und das dieses auch noch nach 180 Tagen verfällt. Beides passt mir absolut nicht.

Gibt es denn eine gute Alternative zu Skype? Wichtig ist nur die Funktion der möglichst günstigen Anrufe ins deutsche Festnetz.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer ( Datenpreise bei E-plus sind wegen fehlender HSDPA-Geschwindigkeit nicht vergleichbar)

Wenn man nicht gerade mitten in einer Großstadt wohnt gibt es nichts unwichteres wie HSDPA, da sowieso nicht verfügbar.
    Und selbst wenn es verfügbar ist, ist es immer noch unbedeutend wenn man nicht gerade mit dem Laptop am surfen ist. Man kann sich auch alles schön reden ;).

Ich wollte gerade mal etwas Guthaben auf mein Skype Konto aufladen da es schon nett ist von unterwegs für 2 Cent ins Festnetz anrufen zu können.
    Allerdings habe ich gesehen, dass ich mindestens 10 Euro aufladen muss, und das dieses auch noch nach 180 Tagen verfällt. Beides passt mir absolut nicht.

Gibt es denn eine gute Alternative zu Skype? Wichtig ist nur die Funktion der möglichst günstigen Anrufe ins deutsche Festnetz.

Zitat

Original geschrieben von tito1984
    Heißt die eigentliche SMS (Versand) kostet nix, nur für die Internetbenutzung
    der App würden kosten anfallen. Da ich aber eine Flat habe kann mir das ja
    eigentlich wurscht sein?! :)

Genau.

Zitat

elknipso es geht mir ja nur darum dass ich keine 30 cent für ein
    "Hallo guten morgen" zahlen will.

Gibt es eine Alternative zu der App? Wenn die wirklich so unsicher ist?

Kostenlos nein. Ich nutze allerdings auf dem iPhone Cherry SMS. Da kostet eine SMS ohne Absenderkennung 2,5 Cent und eine mit Absenderkennung 5 Cent. Preise gelten bei maximaler Guthaben Aufladung (30 Euro). Wenn man weniger auflädt wird es ein bisschen teurer.

Hier gehts zu den Preisen