Beiträge von elknipso

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Es geht doch jetzt nicht darum, ob man jetzt 150 oder 500 SMS im Monat versendet, es geht darum was einfacher und doch noch günstig ist. Du verschweigst, das z.B. bei Fishtext SMS bis zu 5 cent kosten, dann schaut die Rechnung noch ungünstiger aus. Außerdem gibt es bei diesen Anbietern nicht die Zuverlässigkeit bei der Zustellung der SMS, wie das bei den Netzbetreibern der Fall ist. Man kann sich Dinge auch schöner rechnen, als sie wirklich sind.

Ich "verschweige" das nicht, das steht in diesem Thread mehrfach drin.
    Fishtext ist hochgradig zuverlässig.
    Ich verstehe auf was Du hinaus wolltest, wollte nur gesagt haben dass Loop eben nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen und einer absolut optimalen Ausnutzung günstiger kommen kann.

Zitat

Original geschrieben von Sebbit
    Es kommt wohl aufs Nutzungsprofil an... Wer 500 SMS im Monat braucht (und der muss irgendwie süchtig sein oder so), findet sicherlich günstige Paketangebote. Aber für den "durchschnittlichen" Mobilfunknutzer ist eine Kombination aus einem 9-Cent-pro-Minute-und-SMS-Anbieter, 24 Cent/MB Internet und Fishtext wirklich um einiges günstiger als der O2-Kram...

Ganz genau so sieht es aus.
    Und um es nochmal in aller Deutlichkeit zu erwähnen, gerade Fishtext sticht durch eine einfache absolut DAU sichere Bedienung hervor. Man kann den Empfänger aus dem Adressbuch in dem Java Programm auswählen und darunter seine SMS schreiben ganz genau so wie in einem normalen SMS Programm. Dass das ganze so kompliziert wäre, wollte ich nicht unkommentiert stehen lassen.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Diese Zwickellösungen wie "Fishtext" usw., kann man alle vergessen, weil man sie nicht wirklich braucht, wenn man es richtig macht. So bekommt man z.B. mit einer Loop-Freikarte.für 15 Euro Auflladung 150 Frei-SMS, für 30 Euro Aufladung 500 Frei-SMS und das aufgeladene Guthaben steht trotzdem noch fürs Telefonieren oder für Datennutzung voll zur Verfügung. Jetzt rechnet mal nach, was günstiger ist? Einfacher ist es außerdem auch noch, SMS direkt zu versenden.

Da verschweigst Du jetzt aber eine Menge bei diesem Vergleich. Hier einige Punkte:

- die Frei-SMS verfallen sehr schnell
    - o2 Netz (= ohne D1 Roaming mieses Netz)
    - man ist an die teuren o2 Tarife gebunden

So zahle ich 9 Cent pro Minute, zahle 10 Euro für 1 GB Daten, und kann für 2 Cent SMS verschicken. Was kommt mich wohl günstiger?

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Alle 3 Monate werde ich das Gerät wie oben beschrieben zurücksetzten, denn schließlich ist das iPhone wie ein PC und den formatiert man ja auch regelmäßig (Ich mache das 1x im Jahr) aber das sollte jeder für sich entscheiden ;)

Das wäre beschämend für Apple, und für das iPhone wenn das wirklich notwendig sein sollte.
    Aber ich denke und hoffe, dass dem nicht so ist. Das wäre ja schlimmer wie bei Windows Mobile.

Selbst einen Windows PC kann man problemlos jahrelang 100% performant in Betrieb halten, wenn man Ahnung von dem hat was man mit dem Gerät anstellt.
    Wenn man seinen PC dagegen mit Computer-Bild DVDs foltert brauch man sich auch nicht zu wundern, wenn man ihn spätestens einmal im Jahr platt machen muss...

Ich bin bei meinem 12" von der Netbook Klasse weg und habe mir ein echtes Subnotebook mit starkem Prozessor gekauft. Habe mir das o.book 4 von Belinea gekauft, was es damals zum unschlagbar günstigen Preis von 499 Euro gab.

Der Preis galt ohne Betriebssystem, was aber kein Problem war da ich eh noch einige Vista Lizenzen hier rum fliegen habe.

Habe dann noch für 21 Euro aus den 2 GB RAM die drin waren 4 GB gemacht und bin absolut zufrieden mit dem Teil.

Nur so wie ich das gerade mal gesehen habe ist das Gerät in der Konfiguration wie ich es gekauft hatte, und auch für annährend den Preis nicht mehr zu bekommen.

Da ich zum Kaufzeitpunkt fast keine Tests gefunden hatte, hatte ich mich entschlossen selbst einen kleinen zu schreiben.

Bei Interesse findet man diesen hier

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wenn er auf die über das Programm bekommenen SMS direkt geantwortet hat, kann ich mir das schon vorstellen ;) ... oder er war im Datenroaming, beim Versenden.

Ich denke auch, dass er einfach direkt auf die ausländische Absenderkennung geantwortet hat.
    Wie will man denn sonst überhaupt eine Rechnung bekommen?
    Maximal kommt der Anbieter an die Handynummer. Er hat keine Adresse, keinen Namen etc. der für eine Rechnung notwendig wäre.

Zitat

Original geschrieben von Potty Aber er rasiert bei mir schlichtweg nicht sauber und gut genug! Während es an den normalen Stellen noch halbwegs akzeptabel ist, versagt er an den Problemstellen Hals und Kinn nahezu komplett.

Ganz genau so ist es bei meinem Braun Rasierer. Daher will ich den Panasonic mal versuchen.
    Ich muss für den Hals und Kinn bei meinem Braun Rasierer sogar den Langhaarschneider ausfahren damit er die Haare erfasst.