Beiträge von elknipso

Hallo,

ich hab nach einem Reset durch Nokia von meinem N82 beim Start, von den vielen Meldungen genervt, mir die Info SMS von Nokia bestellt welche extrem nutzlos sind und nerven.

Also wie werde ich die nun wieder los, wo kann ich mich abmelden?

Nokia Maps 3.0 macht einen guten Eindruck. Startet auch schön schnell.
    Zu dem Sprachproblem, das hatte ich auch. Bei mir hat es geholfen zuerst den Ordner "cities" manuell auf der Karte zu löschen, dann über den Map Loader alles runter zu werfen und dann (wichtig) die gewünschten Karten + die Stimmen auszuwählen und dann zusammen zu downloaden. Wenn man das nacheinander macht hat es bei mir nicht funktioniert. Scheint ein Fehler der Beta zu sein.

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Empfehlung im Tintenbereich: Epson. Warum? Weil sie einen Piezodruckkopf haben. Keine Wärme -> Andere Tinte -> selteneres Eintrocknen. Dafür die Chips an den Patronen.

Von Epson kann ich aus Erfahrung nur dringend abraten. Da hab ich schon die "witzigsten" Sachen erlebt wie Drucker die nach einer Weile (Counter) einfach nicht mehr drucken und zum Service zum resetten wollen weil der Schwamm voll wäre. Dass man den Schwamm problemlos selbst leeren kann ist Epson wohl egal, Hauptsache versucht die Kunden abzuzocken.

Ich bin jemand der oft und viel Trinkgeld gibt wenn der Service stimmt.
    Also wenn ich mal wirklich kein Trinkgeld gebe dann hat massiv etwas nicht gestimmt.

Und wenn ich raus bekomme dass die Bedienung das Trinkgeld ganz oder zu einem Teil abgeben muss ist das für mich ein Grund nicht mehr in das Lokal zu gehen. Fände dies eine absolute Frechheit sowohl dem Kellner als auch mir als Gast gegenüber.

Gleiches gilt bei der "alles in einen Topf werfen" Variante da Kellner die unfähig sind nicht auch noch belohnt werden sollen. Wenn ich eine halbe Stunde ohne was zu trinken da sitze beim Essen dann hat der Kellner definitiv kein Trinkgeld verdient und dann will ich auch nicht dass er das Trinkgeld (oder einen Teil) von einem anderen fähigeren Kellner bekommt.

s-elch
    Soweit mir bekannt wurden diese Reinigungsprogramme stark verbessert und verbrauchen kaum noch Tinte. Das ist aber sicher von Drucker zu Drucker unterschiedlich.
    Ich kann nur sagen dass ich mit meinem Brother 135C hochzufrieden bin. Patronenpreise von 70 Cent das Stück sind einfach nicht zu toppen ;).

Ich hatte vorher sowohl mehrere s/w Laser als auch einen Farblaser. Man darf die Folgekosten durch Trommeltausch etc. nicht ausser acht lassen da diesen den Wert des Druckers in der Regel übersteigen.