Beiträge von elknipso

Zitat

Original geschrieben von flashhawk Und "Mittelspurfahrer oder -schleicher" nerven mich halt mehr als Leute, die etwas schneller fahren. Und so ging es den Polizisten wohl auch.

Sehe ich auch so. Leute die nicht in der Lage sind die rechte völlig freie Fahrspur auf einer Autobahn zu nutzen zehren auch an meinen Nerven, und gefährden zum Teil massiv andere.

Die rangieren für mich auf meiner Nerv-Skala in etwa auf der gleichen Höhe mit den LKW Fahrer die meinen am Beginn einer kilometerlangen Steigung raus scheren zu müssen, damit sie den gesamten Berg cm für cm an dem anderen LKW vorbei fahren können.

Beobachte ich an einer bestimmten Stelle meines Heimwegs fast jeden zweiten Tag. Vorher wird natürlich kräftig jeder PKW aus gebremst durch die Aktion, der sich für den Berg noch "Schwung" geholt hat.

Solchen LKW Fahrern sollte man sofort für 1 - 2 Monate die Fahrerlaubnis entziehen.
    Vielleicht würde das helfen, solche unnötigen "Spielchen" für das Ego der Fahrer in Zukunft zu lassen.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Geht doch aber wohl jedem so, dass man auf den Tacho schaut, wenn man ein Polizeiauto sieht. Nervig ist das übertriebene Abbremsen dennoch.

Wobei es wohl keinen Polizisten hier gibt dem so langweilig ist, dass er sich ernsthaft die Mühe machen würde Dich anzuhalten wenn Du mit 10 - 20 km/h mehr an ihm vorbei fährst.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wenn ich richtig informiert bin, werden diese Tarife in aller Regel nicht mehr angeboten - auch nicht von den örtlichen Grundversorgern. Letztlich ein Grund dafür, dass Nachtspeicherheizungen extrem unwirtschaftlich geworden sind.

Dass Nachtspeicherheizungen unwirtschaftlich sind steht außer Frage. Steht aber in dem Fall nicht in meiner Macht das aktuell zu ändern :).

Mir geht es ja bei der Karte nur ums testen des Netzes. Ich werde die Karte in mein Smartphone legen 1-2 Tage damit mal testen und surfen, Stabilität der Datenverbindung testen usw, und dann wandert die Karte in den Müll und es wird sich ein "richtiger Tarif" für meine Zwecke geholt.

Und für das Szenario sollte ich doch direkt wechseln können, da dann für 9,xx Euro auch ein paar MB Daten zum testen in dem Tarif drin sind.

Wenn das Netz ok ist hole ich mir wohl eh die 1&1 Flat für 30 Euro und gut ist. Bin zwar eigentlich kein "Flatrate Kandidat" beim Handy, aber wenn ich mir aus einem Discounter den Tarif und die Minutenpakete so bastele wie ich das mindestens brauche, bin ich auch schon ganz nah an den 30 Euro, also was solls, dann kann ich mir auch gleich die Flatrate holen und hab meine Ruhe.

Zitat

Original geschrieben von Ditmar
    Auch Euer Vertrag läuft eines Tages aus und dann...........................
    Haltet durch

Danke ich habe jetzt wieder neuen Mut geschöpft :).
    Nein ernsthaft, ich bin mittlerweile schon so weit, dass ich, selbst wenn die Kulanzkündigung nicht durchgehen sollte, die Karte einfach in die Schublade lege, mir einen neuen Vertrag in einem D-Netz hole.
    Die Grundgebühr für die restliche Vertragslaufzeit (etwa 1 Jahr noch) bezahle ich dann halt einfach "für nichts" weiter, und den Verlust verbuche ich unter gemachte Erfahrungen und werde nie wieder bei diesem Laden Kunde.

Das sind mir meine geschonten Nerven dann wert.

Dass es prinzipiell erst einmal mein Fehler war steht ja außer Frage.
    Es ist halt ein blöder Ecken, und wenn man auf der anderen Straßenseite halten würde, und die dort vorhandenen Parkmöglichkeiten nutzen würde, müsste man beim ausparken rückwärts wieder in den Verkehr stoßen, und dann irgendwo auch wieder drehen. Da es sich hierbei um eine Hauptstraße handelt wäre das ganze erstens schwierig, und zweitens würde man zwangsläufig den Verkehr behindern.

Daher parken halt (wohl) viele vor dem erwähnten Haus in Fahrtrichtung, da sie später in die gleiche Richtung weiter wollen, und sparen sich oben genanntes Szenario.

Ich vertrete die Ansicht, dass man über alles vernünftig reden kann unter Erwachsenen, und immer zu einer Lösung findet.
    Ein freundliches "Könnten Sie es bitte unterlassen hier zu parken vor meinem Haus, mich stört das ich möchte das nicht" hätte völlig ausgereicht und ich hätte nie wieder an der Stelle geparkt.

Aber gleich mit einer Kamera im Anschlag raus gestürmt zu kommen, rum zu brüllen wie ein Choleriker und sich aufzuführen wie der letzte Vollidiot ist nicht angemessen und davon abgesehen auch völlig respektlos.

Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Ganz einfach. Wenn du kein Guthaben verbrauchst und in den Fun wechselst, wird dir
    sofort die ganze Grundgebühr für den Fun abgezogen. Das geht aber nicht wenn du vorher
    etwas verbrauchst. Wenn du jetzt z.b nur noch 9,60e drauf hast kann man dir die 9,99e
    nicht abziehen und der Tarif ruht solange bis du wieder soviel Geld darauf hast.
    Dann mit den 9,60e in den Fun wechseln und für 5e das Internetpaket buchen.

der für bietet doch auch ein datentarif inklusive.