Beiträge von elknipso

Was kostet denn der Versand eines Paketes von Österreich nach Deutschland?

Habe einen hochwertigen (und schweren) Kaffeevollautomaten in Österreich gekauft und habe mich gewundert, dass der VK nur 8 Euro für den Versand von mir haben wollte. Alle anderen Händler wollten mindestens 15 Euro, die meisten sogar 19,90 Euro. Ist der Versand wirklich so günstig möglich, oder hat sich da der Händler vertan?

Und wie lange dauert denn etwa ein Paket von Österreich nach Deutschland in der Regel? Habe da überhaupt keine Erfahrungswerte bisher.

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Komm, bei dem Preis-/Leistungsverhältnis kann man doch darüber nicht wirklich meckern :)
    (Für Deine E-Plus-Netzprobleme kann der Metro-Tarif nix :cool: ).

Da würde ich Dir prinzipiell zustimmen. Habe mich halt nur geärgert, weil damit der Tarif dann wirklich "nutzlos" ist wenn ich ihn in das 200 Minutenpaket umstellen lasse.

Sonst hätte ich die Einheiten wenigstens noch für eine Rufumleitung nutzen können und sie wären nicht völlig nutzlos gewesen.

Zitat

Original geschrieben von Rob2222
    Tja, genau die Telefone, die nach meiner Erfahrung nicht gerade für Empfangsstärke bekannt sind.

Glaub mir, die Telefone entscheiden vielleicht in Grenzsituationen über die Netzleistung, aber bei derart massiven Problemen bewirkt auch das beste Handy keine Wunder.

Wir haben übrigens auch einige nicht Smartphone Sony Ericsson Geräte im Einsatz, welche auch alle mit den E-Plus Karten massive Probleme haben.

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher

Ansonsten halt: Tarif runterstufen, Anrufbeantworter auf "Nur-Ansage" stellen inkl. Ansage der neuen Rufnummer, SIM-Karte in die Schublade und SIM-Karte in einem anderem Netz besorgen.

Darauf wirds wohl hinaus laufen :). Teste gerade fleißig das vodafone Netz an allen möglichen Ecken und bin bisher hellauf begeistert. Selbst mit "E" im Display lässt sich in 80% der Fälle schneller und vor allen Dingen stabiler surfen als bei E-Plus mit einem "H" im Display.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ich würde mal gerne wissen welches Handy die Leute nutzen die immer wieder Probleme haben?

Ich benutze ein Galaxy Nexus. Glaube kaum, dass es an der Qualität des Telefons liegt bei einem 500 Euro Gerät...

Auch die anderen Geräte der Leute die ich kenne, die permanent über Probleme klagen, habe alle Smartphones. Also an einem zu billigen Endgerät liegt es sicher nicht.

Zitat

Original geschrieben von Vindur
    Die LKW-Fahrer machen das aber nicht, weil sie Dich ärgern wollen, sondern weil sie nur bergauf eine (legale) Chance haben, an einem anderen LKW vorbeizukommen.

Auf der Ebene bzw. bergab sind beladene und unbeladene LKW in der Regel gleich schnell, nur bergauf gibt es überhaupt 'ne Chance, mit einem unbeladenen LKW an einem beladenen vorbeizukommen (sofern beide gleich abgeriegelt sind, bei den offenen sieht das anders aus...).

Und solange da kein LKW-Überholverbot ist und der Überholvorgang in 45 Sekunden erledigt ist, liegt kein Verkehrsverstoß vor.

Das Problem ist doch, dass sie es eben nicht (!) schaffen zügig zu überholen. Da wird cm für cm gekämpft am Berg.
    Können sie von mir aus gerne Nachts auf der Autobahn machen wenn sie damit keinen behindern, ansonsten ist es a) sehr gefährlich und b) ein riesiges Ärgernis und eine Behinderung für 20 - 30 andere Verkehrsteilnehmer.

Wenn es nicht möglich ist als LKW einen anderen LKW zu überholen, ohne dabei andere zu behindern, dann haben sie es halt sein zu lassen und damit zu leben, dass sie theoretisch 1 km/h schneller fahren könnten als ihr Vordermann.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Naja, bei ca. Tempo 140 sind es gerade mal ca. 15-20 Sekunden, die man zu lange auf der Mittelspur war. Von ziemlich lange kann man da nicht reden.

Also 20 Sekunden auf der falschen Spur sind durchaus "lange". Über die Definition kann man sich jetzt natürlich streiten.