-
Da gibts meistens nur "rechnerisch kostenlose" Karten also Kaufpreis = Startguthaben.
Gab doch früher Prepaid Karten mit 10 Euro Guthaben für 1-2 Euro wie Sand am Meer. Gibts so was nicht mehr?
Edit: So was klingt doch schon mal vernünftig, sollte für meine Zwecke passen. 2,90 Euro für 10 Euro Vodafone Karte
-
Hallo,
vor meiner Wahl ob ich mir meinen neuen Tarif definitiv im D1 oder im Vodafone Netz holen werde würde ich beide Netze gerne testen.
Gibt es aktuell irgendwo günstige/kostenlose Prepaid Karten von den beiden mit ein paar Euro Startguthaben die man dafür nutzen kann?
Wichtig ist, dass man mit den Karten natürlich auch das Datennetz testen kann.
-
Kurze Recherche ergab, dass Discotel ziemlich unseriös ist.
Da werden Kunden mal einfach ohne Widerspruchsmöglichkeit/Vorwarnung vom D1 Netz in das o2 Netz verfrachtet. Online Rechnungen waren (sind?) kostenpflichtig usw.
Abgesehen davon steht dahinter eteleon bzw. Drillisch. Alleine das ist schon mehr als ein guter Grund drum einen weiten Bogen zu machen. Hatte mit dem **** Laden schon das Vergnügen und nichts als Ärger. Sind mir durch höchst unseriöse Geschäftspraktiken in Erinnerung geblieben.
-
9 Cent wären nicht das Problem. Mittlerweile will 1&1 19 Cent pro SMS was von etwas unverschämt ist :). Aber das Problem ließe sich ja noch mit einer simplen App von einem anderen Anbieter (CherrySMS und Co) umgehen, ist halt nicht die eleganteste Lösung, wäre aber eine.
-
Was gibts denn sonst noch so für Alternativen?
Denn wenn ich die 10 Euro für die 500 MB Datenflat rechne plus 15 Euro (regulärer Preis) für das 200 Minuten Paket bin ich auch schon bei 25 Euro. Dann kann ich auch gleich noch 5 Euro drauf legen und bekomme die gleiche Datenleistung + Allnet Flatrate bei 1&1...
-
Ich interessiere mich aktuell für die 1&1 Allnet Flat.
Bin zwar nicht "unbedingt" ein Kandidat für eine Mobilfunkflatrate, aber wenn ich hingehe und mit dem Discounter Fyve mir eine Datenflatrate hole mit 500 MB Inklusivvolumen (10 Euro) und dabei noch das 200 Minutenpaket (15 Euro) bin ich auch schon bei 25 Euro, dann kann ich auch noch 5 Euro drauf legen und kann soviel telefonieren wie ich will.
Zwei Punkte stören mich halt, zum einen der unverschämte SMS-Preis und zum anderen die 2 Jahre Laufzeit wenn man den Tarif für 30 Euro wählt.
Sehe ich das richtig, dass es aktuell in einem D-Netz nichts vergleichbares gibt? Und wie sind denn die Erfahrungen im Bezug auf Probleme bei der Nutzung? Ich meine damit primär nicht das Netz sondern der Anbieter. 1&1 hat ja nicht unbedingt den besten Ruf.
Als noch E-Plus Gestrafter muss mein neuer Tarif in einem D-Netz realisiert sein.
-
gut zu wissen. bei 15 euro lasst man eher den regulären 9 cent tarif wenn man das paket nicht voll ausnutzt.
-
Bin grad mal noch über Fyve gestolpert. Was haltet ihr davon?
- 10 Euro für 500 MB Flatrate
- (10 Euro Festnetzflatrate möglich)
- 12 Euro für 200 Minuten (oder 9 Cent pro Minute)
- 10 Euro für SMS-Flatrate (oder SMS für 9 Cent)
Ich nehme mal aus meinen Anforderungen oben die zwingende Festnetzflatrate raus.
Bei Solomo Smart sind mir die 250 MB schon etwas wenig, die oben erwähnten 300 MB wären schon hart an der Grenze. Wenn ich schon in einen neuen Tarif mit gutem Netz wechsele dann will ich auch was davon haben :).
Was mir an Fyve gut gefällt ist die Flexibilität. Wenn ich jetzt den Monat mal viel ins Festnetz telefoniere (Option dabei buchen), sind die 200 Minuten in Mobilfunknetze zu viel? Option weg und weiter mit fairen 9 Cent pro Minute...
-
Hallo,
was gibt es denn aktuell so für folgendes Nutzungsprofil. Angebot muss zwingend in einem D-Netz realisiert sein.
- Internetflat mit mindestens 300 MB, besser 500 MB (danach Drosselung)
- Festnetzflatrate wenn möglich - nicht zwingend
- ca. 100 Minuten in Mobilnetze sollte reichen
- ein paar Inklusiv-SMS wären nicht schlecht
Der Spezial Complete Tarif von der Telekom wäre eigentlich perfekt, nur leider lässt sich dort nicht das Festnetz für die Flatrate Option einsetzen.
Als Referenz gilt es hier das Angebot von 1&1 mit 30 Euro für eine Flatrate zu knacken. Was mich an dem Angebot stört ist eigentlich nur die Tatsache, dass nicht wenigstens ein paar SMS inklusive sind, aber damit könnte ich noch leben
-
Edit: Nach kurzer Recherche ist der Anbieter für mich in der Kategorie "unseriös" gelandet und kommt nicht mehr in Frage. Damit hat sich auch die Frage von mir erledigt.