Beiträge von pchb

    Welche Serie als nächstes?


    Hi Leute!


    Ich hoffe, der Threadtitel ist einigermaßen aussagekräftig, etwas besseres ist mir leider nicht eingefallen ;)


    Nachdem der Kreis sich diese Woche bei Monk schließt, sind wir auf der Suche nach einer 'neuen' (US-)Serie, die den frei gewordenen Platz einnimmt :top:


    Vielleicht könnt ihr uns ein paar Tipps geben. Das sind die Serien, die wir bisher verfolgt haben:



      Monk
      Absoluter Klassiker. Auch wenn nach 8 Staffeln jede Geschichte geschrieben wurde, hätte ich zu einer weiteren Staffel nicht nein gesagt ;)


      Psych
      'Monk'-Ersatz. Ganz witzig, kommt aber leider nicht ans Original heran.


      Bones
      Klasse Zusammenspiel von Emily Deschanel und David Boreanaz. Auch die anderen Charaktere wissen zu begeistern. Es kommt definitiv keine Langeweile auf :top:


      Dr. House
      Auch wenn nahezu jede Folge nach dem gleichen Schema abläuft, ist es immer wieder interessant den Charakter House zu erleben.


      Boston Legal
      Wohl ohne Zweifel die beste Comedy-Serie :D


      Fringe
      Nach einer sehr zähen ersten Staffel (meine Freundin ist nach den ersten fünf Folgen 'ausgestiegen') hat sich die Serie zu meinem absoluten Liebling entwickelt. Nachdem fulminanten Ende der zweiten Staffel warte ich sehnsüchtig auf dritte und wohl auch letzte Staffel *snief*


      Supernatural
      Super Serie, ist mal etwas anderes. Freue mich schon auf die nächste Staffel :)


      Prison Break
      Die erste Staffel gehört wohl ohne Zweifel zu den besten Serien, die je gezeigt wurden. Nahezu jede Folge bot absoluten Nervenkitzel. Leider haben die folgenden Staffeln einiges an Qualität verloren. Nachdem Tiefpunkt mit Staffel 3 ging's zum Glück in der letzten Staffel wieder etwas bergauf.
      Trotzdem: Insgesamt einer der besten Serien (haben es sogar auf Englisch geschaut ;) )


      Weeds
      Kurz, knackig, witzig - leichte Kost :top:



    Sooo, das war's. Standardserien wie Two and a half Men, King of Queens,...habe ich mal aussen vor gelassen.


    Was könntet ihr uns empfehlen?


    Danke für deine Tipps!


    Ich habe meinem Freund mal die Beschreibung von dem Four Roses Single Barrel 100 Proof und dem Amrut Fusion Single Malt geschickt.


    Von der Beschreibung her hört sich der Four Roses sehr gut an.

    Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    Habt ihr vorher schon Whisky getrunken? Oder habt ihr bestimmte Vorlieben? Mit Deinen Angaben lässt sich leider absolut nichts empfehlen.


    Ja, ich bin schon seit Jahre Whisky Trinker, ohne allerdings wirklich Ahnung davon zu haben ;)


    Meistens trinke ich nur den normalen Jim Beam - Schande über mich - aber dafür pur und ohne Eis.
    Wirklich viele verschiedene Sorten habe ich noch nicht getrunken. Ich versuche sie mal aufzuzählen:








    Vor zwei Wochen habe ich mit einem Freund diesen hier getrunken:




    Der war nicht schlecht, aber nicht so gut wie der gelbe Jim Beam ;) das ist mein absoluter Favorit.


    Vor ca. 3 Monaten habe ich mal einen indischen Whisky getrunken, aber von dem weiss ich den Namen nicht mehr. 2009 soll er wohl einige Preise gewonnen haben und preislich bei ca. 100 - 200 Euro liegen. War auch nicht verkehrt, aber für solch einen Anlass ein wenig zu teuer.

    Hey Leute!


    Ich werde mit meinem besten Freund nächsten Monat einen Boston Legal Abend machen - das heißt Whiskey und Zigarren die ganze Nacht :p
    Ich kümmer mich um den Whiskey, er sich um die Zigarren. Da wir uns nur alle paar Monate einmal sehen (er lebt in einem anderen Land) sollte es kein normaler Jim Beam oder so etwas sein.
    Was könnt ihr mir mit einem Budget von ~ 50 € inkl. Versand empfehlen?

    Ich zitiere mich mal selber:


    Zitat

    Original geschrieben von pchb

    Naja, mir soll's recht sein. Ich hoffe die angekündigten 4 Tage werden für die Freischaltung reichen :rolleyes:


    Heute sind die 4 Tage um, iPhone per iTunes angeschlossen und siehe da - nach ein paar Sekunden erscheint die Meldung, dass das iPhone entsperrt wurde :p


    Perfekt :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von archie83
    Wo hast du das denn her? Jedenfalls nicht aus § 286 BGB.
    Natürlich ist keine zusätzliche Mahnung notwendig, aber der Verzug beginnt erst nach Ablauf einer Zahlungsfrist ab Zugang der Rechnung.


    Ist es nicht so, dass der Käufer in Zahlungsverzug kommt, wenn der Zahlungstermin kalendermäßig bestimmt war? Meistens steht ja immer ein entsprechender Hinweis dabei.

    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
      milky: Versuch es einfach. Wenn du den richtigen Sachbearbeiter erwischst, geht da eigentlich alles. Ich spreche aus Erfahrung :D


    Habe heute die Freischaltung meines iPhones in Auftrag gegeben. Hatte wohl einen sehr motivierten Mitarbeiter an der Leitung, der wollte sogar noch mein Kundenkennwort hören - und das obwohl der Vertrag schon vor einer Woche ausgelaufen ist.
    Naja, mir soll's recht sein. Ich hoffe die angekündigten 4 Tage werden für die Freischaltung reichen :rolleyes:
    Sind damit eigentlich nur Werktage gemeint?

    Zitat

    Original geschrieben von svenni
    Ich glaube, dass Problem liegt eher darin, dass der Händler den Vertrag noch im Oktober aktivieren möchte, da er hierfür auch die Provision bekommt. Ansonsten können diese Spezial-Angebote nicht eingehalten werden.


    Edit: Ich würde einfach den Vertrag abschließen sowie die Portierung zum 31.10.10 beantragen. Vodafone und T-Mobile werden sich dann auf einen Portierungstermin einigen. Zumal es ja sowieso nur noch 3 Werktage (ohne heute) bis dahin sind. Nahtlos wird dieser Übergang sicher nicht erfolgen. Ich tippe eher auf einen Termin in der nächsten Woche.


    Laut Händler ist der Tarif von Vodafone aus bis Ende Oktober begrenzt. Bisher wurde der Tarif aber immer wieder verlängert, allerdings gibt es keine Garantie auf eine weitere Verlängerung. Meine Nummer (0171) möchte ich ungern abgeben. Aber bei einer Auszahlung von 490 € kommt man schon ins grübeln :(


    PS: der Händler ist eigentlich recht zuvorkommend, daher möchte ich nicht mit irgendwelchen Mutmaßungen den Händler schlecht reden.

    Zitat

    Original geschrieben von Fusel Wusel
    Wenn nachträgliche Rufnummernportierungen nicht funktionieren würde, dann gäbe es sie doch gar nicht, da man eine Nummer erst dann portieren kann, wenn der alte Vertrag zuende gegangen ist.
    Oder sehe ich das falsch?


    Ich mache meine Verträge meist mit einer Übergangszeit von ein bis zwei Wochen zum alten Vertrag. Danach wird dann eben die Nummer portiert. Gab noch nie Probleme. AFAIK gibt es für die Portierung eine Frist von 31 Tagen...


    Das ist richtig, aber Vodafone lässt laut Händler keine nachträgliche Rufnummernportierung bei diesem Vertrag zu. Aus welchem Grund auch immer :confused:





    Zitat

    Wenn du den Vertrag am 31.10. abschließt, dürfte das keine Probleme geben. Bis die Portierung angestoßen wird, dürfte dein alter Vertrag schon ausgelaufen sein.


    GigaTom


    Wie 'sicher' ist das? Hast du da zufällig mit Erfahrungen gemacht?



    Danke für eure Antworten!


    PS: T-Mobile lässt mich vorher nicht aus dem Vertrag