Beiträge von handykoenig

Also bei Deiner Konstellation würd ich in jedem Fall zum Complete L tendieren.

Wenn Du mit 200 Minuten auskommst bringt Dir ne FLat gar nichts (zumal zu den Max-Tarifen ja auch immer noch ne I-Net Option gebucht werden muss).

Im Complete L haste die 200 Minuten die Du brauchst und 150 SMS schon mit drin.
    Wenn die nicht reichen kannst Du über die Hotline immer nochmal z.B. 150 SMS (Relax-Paket) für 14,95 dazubuchen, was bei den Max-Tarifen wiederum NICHT möglich wär.

So kommst Du für monatlich 69,- oder 83,95 (je nachdem mit 150 oder 300 SMS) an ein iPhone für 1,- (8GB) oder 39,95 (16GB).

Bei den Max-Tarifen würde Dir zwar der Max M reichen (kleinste Möglichkeit mit dem iPhone), und der Preis läge bei nur 39,95 Euro - also 30 Euro unter dem Complete...

...aber:
    1. zahlste Du für 150 SMS nochmal 28,50 Euro
    2. hast Du gar keine Möglichkeit zum I-Net, wenn doch dann zu horrenden Preisen, wenn Du KEINE Option dazubuchst...
    2.1. ACHTUNG - bei Appstore Verbindungen wechselst das iPhone sehr gerne vom W-LAN zum UMTS/GPRS...
    2.2. beim Complete ist die I-Net Flat mir drin...
    3. zahlst Du für ne Flat zu T_Mobile, die Du gar nicht brauchst...
    4. beim Complete ist auch noch Weekend-Flat mit drin (alle Telefonate am Wochenende gehen zum Festnetz und T-Mobile frei - also NICHT von den Inkl.-Minuten ab).

Um Dich nicht vollends zu verwirren lass ich mich zum Thema Navi mal nicht aus - da darf dann auch mal jemand anderes ran *zwinker*

Wenn Du mit dem Max M gut bedient bist, dann bleib da.

Dazu brauchst Du aber noch ne Datenoption...

Link zur Max-mit-Iphone Seite

Also als Standard den web'n'walk M mit 300 MB für 19,95 €/mtl. extra oder für Poweruser den web'n'walk L (Flat bis 5GB) für 34,95 €/mtl.

Bitte beachten, dass mit dem web´n´walk L keine Multi-SIM geht... ;)

Wenn Du unsicher hinsichtlich des Tarifs bist kriegste für 69,- auch den Complete L (inkl. I-Net Flat ,Multi-SIM fähigkeit, 200 Minuten inkl., 150 SMS inkl. und Weekendflat inkl.)

Also im Zweifelsfall der bessere Deal.
    Zumal das iPhone 16GB hier noch 210 Euro günstiger ist... :top:

Zitat

Original geschrieben von mengling
    hat jemand versucht den vertrag in business active umzuwandeln? würde das überhaupt gehen?

Umstellung auf den Business-Active (Grundgebühr 7,50 netto) ist über die 2828 (Business-Kundenbetreuung) jederzeit möglich und es gibt natürlich KEINE erneute Vertragslaufzeit.

DaRappa:
    1. Sorry 4 OFFTOPIC oben.
    2. Ist die Auszahlung der Erstattung auf ein Fremdkonto möglich?
    Da war mal ne Nachfrage auf Seite 2 oder 3 - habe aber keine Antwort gefunden.
    Hätte da 2-3 Interessenten, die nen BusinessProfi mit 6300 für 0,- nehmen nehmen würden ... *hüstel* ;)

Ich hab´n DUal-SIM - daher macht´s für mich nicht wirklich ein Problem.

Und meine Freundin scheint´s nicht zu stören *zwinker*
    Von daher ... geht so.

Die Variante mit den Genion L war auch auf´m Tisch, allerdings hatten
    wir uns dann dagegen entschieden, weil wir keine Verträge abschliessen
    wollten...

So läuft alles Prepaid - und kostet halt nur 3,95 Euro im Monat (plus hin
    und wieder ne kleine Pflichtaufladung)... ;););)

Nach einigem Zweifeln wegen der teweise schlechten Kritiken im Forum hier,
    sind wir (meine bessere Hälfte und ich) inzwischen in der Kombi tchibo und ring unterwegs.

Ring => Messages kostenlos ohne Begrenzung
    Tchibo => 3,95 für die interne Flat.

Was günstigeres habe ich bisher nicht gefunden.

ok - tchibo kostet halt 3,95 (eine Karte reicht bei uns, da die andere kurz anklingelt für´n Rückruf),
    aber das sind rechnerisch noch nichtmal 7 Cent am Tag für jeden...

Und die telefonieren wir locker wieder rein.

Evtl. auch interessant:
    Org. Xtra mit der e-Mail Flat als Option (3,95 monatlich).
    Sind dann zwar keine SMS, aber kommt ja auf´s gleiche raus...

Telefonate sind hier allerdings mit 5 Cent / Minute deutlich teurer....