Beiträge von TSA

Zitat

Original geschrieben von pudding
    Warum dies bei mir so lief, weiß wohl nur logitel selbst. Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich von logitel weiterhin ignoriert werde, was im Prinzip auch ihr gutes Recht ist, die müssen mir nichts verkaufen und nicht muss nicht bei ihnen kaufen, obwohl ich das eigentlich gerne getan hätte.

Hör' Doch auf zu heulen und kauf' einfach woanders, Dir ist doch kein Schaden entstanden. :confused:

Ich muss mal ein wenig ausmisten, es sind 3 seltene Schmuckstücke, bitte beachten, dass die Geräte zwar eigentlich zu schade für eine tägliche Nutzung sind, nichtsdestotrotz habe ich sie jeweils über einen kürzeren Zeitraum täglich genutzt, es handelt sich folglich hierbei nicht um Vitrinengeräte:

Nokia 8910i: originales Gerät, kein Nachbau oder sonstiger Schrott, es wurde damals über den TT-Händler Kontra gekauft

Zustand: technisch einwandfrei, optisch wie neu, lediglich die Bauteile aus Chrome haben minimale, nicht vermeidbare Gebrauchsspuren
    Lieferung in Originalverpackung inkl. Akku, Ladegerät, Software-CD und Bedienungsanleitung

Preis: 199 EUR

Samsung SGH-P520: original deutsche Ware

Zustand: technisch einwandfrei, leichte Gebrauchsspuren sind vorhanden
    Lieferung in Originalverpackung ink. Akku, Headset, Software-CD, Ledertasche, Datenkabel, Bedienungsanleitung, das Ladegerät fehlt und muss bei Bedarf separat erworben werden, ansonsten kann man das Handy natürlich auch über das beiliegende Datenkabel laden.

Preis 149,-

Nokia 8800 Golden Arte: original deutsche Ware, kein Nachbau o.ä., der Neupreis lag damals bei über 1300 EUR

Zustand: technisch einwandfrei, auf der goldenen Oberfläche sind minimale Gebrauchsspuren, das Leder verliert vorallem an den Ecken teilweise den Lack
    Lieferung in Originalverpackung inkl. Akku, Tischladestation, Datenkabel, Bluetooth-Headset (unbenutzt), Ledertasche (unbenutzt), Software-CD und Bedienungsanleitung, das Ladekabel fehlt und muss bei Bedarf separat erworben werden, ansonsten kann man das Handy natürlich auch über die beiliegende Tischladestation laden.

Preis 499,-

Die Versandkosten als versichertes Paket trage ich.

Kontakt bitte per PN, Preisvorschläge jenseits von gut und böse werden unbeantwortet gelöscht

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Bei Hinzufügung von "AGB" sieht man zudem, daß zahlreiche Firmen den gleiche Begriff und die gleichen Prozentzahlen in ihre AGB aufgenommen haben. "Urteil" wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Danke für Deinen Geheimtipp, aber diese Quelle habe ich selbst vor meinen Posting angezapft, leider habe ich wie Du größtenteils nur unzählige AGB von Firmen gefunden, keine Urteile, Kommentare o.ä.. Grundsätzlich stellt sich da natürlich die Frage, ob die dort aufgeführten Klauseln überhaupt wirksam sind, außerdem bezogen sich viele der gefundenen AGB auf den innergewerblichen Geschäftsverkehr, in dem man die AGB deutlich umfangreicher individuell ausgestalten kann. In unserem Fall liegt aber offensichtlich ein Verbrauchsgüterkauf vor, deshalb hatte ich nachgehakt, auch unter dem Gesichtspunkt, dass sich der Kollege B. ja bereits mit dem Thema befasst und auch Quellen im Kopf hatte. Also alles im grünen Bereich.

:)

Zitat

Original geschrieben von Bavarianernie
    Gemäß Rechtsprechung sind dem Verkäufer regelmäßig Nacherfüllungskosten in Höhe von 130% des Wertes der mangelfreien Sache zuzumuten.

Die Rechtsprechung, aha, welche Rechtsprechung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verkäufer bei einem Gerät, das 100 EUR gekostet hat nun bis zu 130 EUR aufwenden muss, nur um dem Kunden ein Neugerät zu liefern und das alte nicht reparieren zu lassen. Kannst Du bitte vernünftige Quelle nennen, die Deine Aussage belegen?

Zitat

Original geschrieben von M.Starke
    Bei Amazon bin ich mir nicht sicher - sehr wahrscheinlich bekommen sie die Ware direkt von Motorola - die Amazon-Marketplace Händler bekommen das Defy wiederum hauptsächlich von KomSa.

Falsch, TPH ist einer der Hauptlieferanten von Amazon und die Ware geht nicht von Motorola direkt an Amazon, sondern den Umweg über TPH.

Komsa kauft selbst bei TPH, die Ware bei der Komsa ist ein paar EUR teurer als bei TPH, gewiss werden einige Händler bei der Komsa kaufen, einzelne große kaufen aber selbst direkt bei TPH.