Beiträge von TSA

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Die entsprechenden Infos zu den Transaktionskosten findes du auf der Postbank-Homepage.

Um die grundsätzlichen Fragen zum Wertpapierhandel zu klären, empfiehlt sich die Kontaktaufnahme mit einem PB-Berater. Wobei ich mich schon fragen muss, wie du überhaupt an ein Depot gekommen bist, da dir anscheinend jegliche Grundkenntnisse fehlen. :confused:

Ich war bei der Postbank. Problem ist nur, dass die Beraterin dort nichts über Aktien wusste, Termine mit dem dortigen Aktienexperte äußerst rar und mit langen Wartezeiten verbunden sind.
    Auf dem Gebiet ''wann kaufen, wann verkaufen'' bin ich kein völliger Newbie mehr, darüber habe ich gerade ein Buch gelesen, mir fehlen jedoch die Kenntnisse über den Wertpapierhandel selbst.
    Danke für Deinen Link.

Passt nur teilweise in den Thread, aber einen neuen will ich jetzt nicht extra eröffnen.

Bei der Postbank zahle ich für Aktien 21 Euro Depotgebühren im Jahr. Was für Kosten kommen da allgemein bei Aktiengeschäften noch auf mich zu? Weitere Gebühren beim Kauf bzw. Verkauf, Steuern?
    Kann ich da täglich wann ich will online kaufen bzw. verkaufen?

Konto nennt sich Privatgirokonto, Bank ist wie gesagt die Postbank.

Zitat

Original geschrieben von vwfreak2001
    Und zwar hier: http://www.auto-best-preis.de
    Dahinter steckt der Opelhänndler Mauerhoff aus Bühl bei Baden-Baden. http://www.mauerhoff.de

Ich komme selbst zufällig aus diesem Bühl.
    Bei einem Neuwagen kann man nicht so viel falsch machen, einen Gebrauchten würde ich mir dort aber niemals holen, allgemein ist sein Ruf wirklich nicht beneidenswert.

EDIT: Mauerhoff steckt nicht dahinter, ist lediglich einer von mehreren teilnehmenden Händlern.

EDIT2: Sehe gerade in den AGBs:

MGM-Solutions
    Gitte Mauerhoff
    Honaustr. 13 a
    77815 Bühl

Wenn mich nicht alles täuscht ist Gitte Mauerhoff eine Schwester von Michael Mauerhoff, dem Geschäftsführer des Autohaus Mauerhoff, sie arbeitet als Leiterin Finanzen im Autohaus Mauerhoff, siehe mauerhoff.de, und versucht sich wohl jetzt mit der Firma MGM-Solutions ein zweites Standbein aufzubauen, also hast Du doch teilweise recht.

Re: Suche D500 mit Time & More Student 50

Zitat

Original geschrieben von olestroh
    Macht doch einfach mal Angebote.

... mach doch einfach mal Eigeninitiative.
    Das halbe Werbeforum ist voll mit Angeboten zum D500 mit einem T&M Vertrag!

Jeder braucht seinen eigenen Thread, die Übersichtlichkeit dankt es Euch. :rolleyes: