Beiträge von TSA

Ich hole den Thread noch einmal hoch:

Haben mittlerweile alle, die ein X bestellt haben, ihre Lieferung bekommen?
    Momentan steht nämlich etwas von 1 Tag Verfügbarkeit, weiterhin, dass man mit einer Lieferung innerhalb von 3 Tagen rechnen kann, wenn man vor 15 Uhr bestellt.

Zitat

Original geschrieben von designer
    Wenn ich also im RTW mitfahren würde, jeodch keine Zeit für Vollzeitausbildung habe - nur am Wochenende, gibt es da keine Möglichkeiten ?

Also das einzige was ich machen kann ist es an Festen ect. rumzulaufen ?

Das wäre ja auch zu schön, dass da nach kurzer Zeit jeder mitfahren kann.
    Bei uns im Kreisverband sind das nach meiner Erfahrung nach grundsätzlich nur Hauptamtliche.
    Als Ehrenamtlicher gibt es für dich wie schon gesagt die Möglichkeit bei Festen als Aushilfe tätig zu sein, bei Blutspenden zu helfen und bei allem was sonst so anfällt auszuhelfen.
    Zum Verdienst: Bei uns verdienen Ehrenamtliche knapp 8 EUR.

Zitat

Original geschrieben von Telefonterrorist
    Ist doch (Schweizer?) Käse.

Man muss wissen, dass Einfuhrumsatzsteuer (16%) und Zoll draufkommen. Dann ist´s wohl kaum noch interessant.

Es soll auch Schweizer in diesem Forum geben... :rolleyes:

An Sold schon, gibt ja auch Betriebe, die einen verpflichten, dort zu essen und dann wird logischerweise kein Verpflegungsgeld ausbezahlt.

Es soll jetzt doch noch spontan in den Skiurlaub gehen, noch ist das Problem der Ort.
    Da wir Ski-Alpiner und Langläufer sind, suche ich nach einem Gebiet, wo man beides gut machen kann, meistens muss eine Sportart Abstriche machen, bzw. sind Langlaufzentren äußerst rar.

Seefeld und Dachstein in Österreich habe ich bis jetzt gefunden, Schweiz und eventuell Deutschland sind auch gut. Jedoch sind deren Skigebiete eher bescheiden. :(

Hat jemand Tipps?

Dankeschön :top:

Zur Verdeutlichung:

Ich habe diesen Monat (6. Monat) um die 510 EUR verdient, beinhaltet Sold, Essens- und Kleidergeld, kein Fahrgeld. Mit Fahrgeld kann man dann gut auf 600 EUR im letzten Monat kommen.

So, ich hole den Thread noch einmal hoch, da ich ein ähnliches Anliegen habe.

Ich hab Ende nächster Woche ein Bewerbungsgespräch bei einem großen Automobilzulieferer und bin gerade in der Vorbereitung, wobei mir aufgefallen ist, dass mir nur wenige Fragen eingefallen sind, die ich stellen könnte.

Es ist ein 6 monatiges Praktikum, das ich vor meinem Studium der BWL machen will.

Bisherige Fragen:
    Einarbeitungszeit und wer mich einarbeitet
    allgemeine Aufgaben bzw. Tätigkeitsbereiche, typische Aufgaben für einen Praktikanten
    eventuell Vergütung

Sonst habe ich nur unbefriedigende Fragen, kann mir jemand von Euch auf die Sprünge helfen?

Danke! :top:

Zitat

Original geschrieben von Schleswig-freak
    Hallo,
    Wenn man z.B: ein Nokia 6310i hat Refubished mit 1 Jahr Garantie und Originaler Seriennumer also Identisch mit Handy und Karton ist das eine Fälscung?
    Ich glaube nicht da die meisten alle verschieden seriennummern haben...

was meint ihr ?

Sorry, aber Du definierst das Wort naiv neu. :rolleyes: