Beiträge von TSA

Zitat

Original geschrieben von matze929
    Sonst müßte ja bald auch auf Bier eine Sondersteuer legen.....

Nein, in Bier ist kein Wodka enthalten, außerdem schmeckt das auch nicht wirklich süß, das sind eben die 2 Faktoren, die diese Alkopops so gefährlich machen...

Zitat

Original geschrieben von minifreunde_CO22
    Ich glaube, dass die Industrie sich anpasst, und Alko-Pops dann einfach <5,5% haben. Vielleicht 5,4 oder so. :)

Damit können sie ja das Steuergebot umgehen, und der Absatz wird IMHO ähnlich bleiben, vielleicht sich noch steigern, da man ja jetzt mehr trinken muss ;)

Genau das gleiche habe ich auch gedacht.
    Smirnoff Ice hat zum Beispiel momentan 5.6 %, wird wohl nicht so schwer sein, den Alkoholgehalt auf z.B. 5.4 % anzupassen, auf jeden Fall wird der hierfür benötigte Aufwand geringer sein, als die zu befürchtenden Einnahmebußen.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Sieh an, und ich dachte, das mit dem SM sei hier im Zusammenhang Absicht gewesen ... :D

SCNR, Öle

Meine Aussage behält seine Aussagekraft mit oder ohne das s! :cool:
    Ja klar, das mit dem SM ist unbeabsichtigt.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich weiß nicht was ich von deiner Aussage halten soll. Einseits wird immer gefordert, und wenn man dann selbst mal (oder auch öfter) kontrolliert wird, dann fühlt man sich gleich auf den Schlips getreten.

Von mir aus sollten sie ruhig weiter kontrollieren. Ansonsten solltest du was an deinem äußeren ändern, damit du nicht mehr so jung wirkst ;) :D
    Kleiner Scherz!

Wie gesagt, ich finde die Idee grundsätzlich gut, ich wollte mit meiner Aussage lediglich darauf hinweisen, dass die Kontrollen vielleicht doch zu streng sind, untermauern wollte ich meine Aussage damit, dass ich in der Disco eigentlich nie kontrolliert werde, auf öffentlichen Straßenfesten hingegen gleich mehrmals.
    Auf den Schlips getreten fühle ich mich dadurch nicht.

Ja, netter letzter Satz Deinerseits. ;) :rolleyes: :cool:

Re: Samsung P510

Zitat

Original geschrieben von JochenG
    ich habe seit heute das Samsung P510

Hi,

woher hast Du das Gerät und zu welchem Preis?
    Finde das Handy auch echt spitze, aber bisher habe ich es nur zu wahnwitzigen Preisen gefunden... :flop:

Mit diesen Steuern wird man so oder so nicht viel erreichen, siehe das Beispiel Rauchen.

Bei uns hat man nun zu neuen Maßnahmen gegriffen.
    Auf den momentan wöchentlich stattfindenden Straßenfesten gibt es spezielle Polizeistreifen, die auf der Suche nach Alkohol konsumierenden Kindern/Jugendlichen sind, sie zu den Eltern persönlich nach Hause fährt, wenn sie betrunken sind, außerdem vollziehen sie äußerst strenge Ausweiskontrollen und nehmen den Leuten ihren Alkohol weg.
    Finde ich grundsätzlich keine schlechte Idee, es nervt nur, wenn man mit 20 in keiner Disco mehr den Ausweis zeigen muss und dann abends auf einem öffentlichen Straßenfest durchschnittlich 4, 5 Mal den Ausweis herausholen muss... :flop: