Beiträge von telenickel

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Das wusstest du aber sicherlich vorher.
    Damit bist du aber einer von wenigen % der Kunden, die die Kombination haben - ich hab meine Festnetznummer auch abgegeben, weil ich die soweit nicht genutzt haben und mir die Vorteile der UT deutlich wichtiger waren.


    Ich finde es allerdings schon ein bisschen von Vodafone vermessen, zu behaupten, dass dies (VF-ZH) von Buissneskunden nicht nachgefragt werde und es vor allem damit zu begründen. Ich denke, hier stehen eher technische Gründe im Vordergrund. Jedenfalls sind die Buissneskunden in einer etwaigen Umfrage nicht befragt worden, denn sonst wäre VF-ZH schon längst integriert.


    Wir haben hier einen Fleischer, der Gehacktes nur "gewürzt" verkauft. Auf Nachfrage, warum er denn kein "ungewürztes" verkauft, kommt stets die Auskunft: "Es werde vom Kunden nicht nachgefragt". Der nächste Fleischer 500 m weiter hat es im Angebot. Dabei ist das "gewürzte" schwer wie Gips. Der genannte Grund ist natürlich nur vorgeschoben. Salz und Wasser im Fleisch bringt Gewicht, zudem länger haltbarer (nach Hackfleisch-VO) und es kann mehr kassiert werden.


    Änlich bei VF. Allein die Interconnectionsgebühren (siehe @hackmann99) rechnen sich dann schon für VF, wenn Kunden die Mobilfunknummer aus dem FN anrufen müssen. Und bei Businesskunden wird halt richtig Kasse gemacht.


    Das schöne dabei ist, wir Deutschen sagen auch zu jeden Mist auch noch brav danke. Man kann auch alles schön reden.


    Wenn VF die UC kombiniert mit ZH anbietet (nach meiner glaskugel nicht in 100 jahren) würden sie merken, was die kunden tatsächlich wollen. "aber es wird halt nicht nachgefragt". Klar! Wenn man es nicht anbietet, kann man auch nicht nachfragen.

    Bengt
    in der heutigen technischen entwicklung, dürfte das allerdings nun wirklich kein problem mehr sein. alle karten die sich nicht in der ZH-Funkzelle aufhalten, werden nicht "angeklingelt", wenn die einwahl über die ZH-FN-Rufnummer erfolgt ist.


    Thomas4711
    "Zitat: Sorry, aber Zielgruppe der Ultracard sind Businesskunden und auf die ist das Produkt abgestimmt und in der Regel nutzen die keine Zuhause-Option."


    Ich kenne einige Businesskunden, die das allerdings nicht nachvollziehen können. Mitarbeiter von Businesskunden greifen gern auf die Zuhause-Option zurück, erhöht das doch die Bindung des Mitarbeiters zur Firma, wenn er einen Anschluss durch die Firma gestellt bekommt, den er dann auch im Zuhause-Bereich auch privat nutzen darf.

    Also Moment, mal: wir reden ´hier von Twin und Ultracards.


    Eine Twincard bestehend aus 2 SIM-Karten (bzw. Tricard, bestehend aus 3-Simkarten) handelt es sich um SIM-Kartenklone, mit der gleichen SIM-Karten-Nummern und natürlich auch die Rufnummer.


    Eine Ultracard sind zunächst ersteinmal zwei völlig unterschiedliche SIM-Karten, keine Kartenklone, welche einfach nur in einer Datenbank dann auf eine Rufnummer geschaltet werden können. Mit diesen SIM-Karten kannst du jederzeit zur gleichen Zeit Gespräche führen bzw. Daten senden (entspr. den Vorgaben des Netzbetreibers).


    Wenn Du eine Twincard (also 2 Simkarten, die noch dazu geklont sind) in eine Ultracard wandelst, bekommst Du eine weitere SIM-Karte dazu (aber die SIM-Kartennummer ist eine andere). Da die Twinkarten ja Klone sind, hast Du rein Netto natürlich nur zwei nutzbare Karten, nämlich 1 Karte aus dem Twinkartenpaar und die Dir neue zugesendete SIM (die jetzt Ultracard zusammen mit dem alten Twinkartenpaar heisst).


    Bei Kartenpaaren (also die Twincard) darf nur eine im Netz eingebucht sein.
    Bei Ultracards dürfen alle eingebucht sein. Folglich klingeln in Deinem Fall max. 2 Handys, wenn eine Karte aus dem Twinkartenpaar und die neue SIM in einem anderen Handy stecken. Die Dritte Karte (also eine aus dem Twinkartenpaar) in einem weiteren Handy bewirkt nur, dass das zuletzt eingebuchte Handy dann klingelt).


    Technisch gesehen, besteht also Deine Ultracard aus nur aus 2 SIM-Karten, die folglich gleichzeitig genutzt werden können.


    Der Vorteil bei einer Twincard (bei Umschaltung zur Ultracard) ist dann nur noch, dass Du notfalls eine Ersatzkarte hast, falls eine Karte aus dem Twinkartenpaar defekt gehen sollte.

    ISDN Protokollkonverter (Protokollwandler) 1TR6/DSS1 Typ 1 der Firma DATUS AG in der Version 1.5


    Ihr habt ISDN-Telefone oder Telefonanlagen, welche mit dem ehemaligen nationalen ISDN-Protokoll (1TR6) immer noch laufen und seid bislang zufrieden? Dann könnt Ihr mit dem ISDN Protokollkonverter diese Telefone weiter betreiben. Der Protokollkonverter wird zwischen dem NTBA und der ISDN-Telefonanlage bzw. ISDN-Telefon geschaltet und schon können Sie mit Ihren alten ISDN-Geräten (1TR6) über das Euro-ISDN-Protokoll (E-DSS1) telefonieren. Aus Sicht des Netzbetreibers (z.B. Telekom oder Arcor) verhält sich Ihr 1TR6-ISDN-Gerät durch den vorgeschalteten Protokoll-Konverter wie ein E-DSS1-Gerät. Aus Sicht Ihres ISDN-Telefons oder Ihrer Telefonanlage ändert sich durch den Einsatz des ISDN-Protokoll-Konverters nichts. Der Protokollkonverter unterstützt den Mehrgeräte- und Anlagenanschluss. Bis zu zwei NTBA´s (E-DSS1-Protokoll) können über den Protokollkonverter angeschlossen und ins 1TR6-Protokoll gleichzeitig gewandelt werden.


    Leistungsmerkmale
    - 2x S0-Basisanschluß (Anlagen- oder Mehrgeräteanschluß), EDSS1 oder 1TR6, TE oder NT
    - Abmessungen: LxBxH 260 x 252 x 50 mm
    - Stromversorgung: 230V, 50Hz Steckernetzteil (0,06 A)


    Die meist völlig überteuerten Geräte liefern jedoch hervorragende Qualität. Keine Abstürze oder Sonstiges.


    Das Gerät ist selbstverständlich voll funktionstüchtig und Betriebsbereit und wartet auf seinen neuen Einsatz.


    Bildmaterial auf Anfrage


    Preis nach Vereinbarung

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Hat bei mir auch nicht geklappt.


    Festnetz normal: Besetztzeichen
    Festnetz mit 01090 Vorwahl für BT Ignite: Die Rufnummer ist unvollständig


    Aus dem Netz:


    - der Primacom (HLCom) beim 2. Anwahlversuch: Welcome O2-Conferenceservice
    - über VoIP Anbieter: Carpo.de: gleich beim 1. Anruf: Welcome ....
    - über VoIP Anbieter: sipgate.de: Besetztzeichen
    - Vodafone: Rufnummer ist nicht vergeben