ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Das wusstest du aber sicherlich vorher.
Damit bist du aber einer von wenigen % der Kunden, die die Kombination haben - ich hab meine Festnetznummer auch abgegeben, weil ich die soweit nicht genutzt haben und mir die Vorteile der UT deutlich wichtiger waren.
Ich finde es allerdings schon ein bisschen von Vodafone vermessen, zu behaupten, dass dies (VF-ZH) von Buissneskunden nicht nachgefragt werde und es vor allem damit zu begründen. Ich denke, hier stehen eher technische Gründe im Vordergrund. Jedenfalls sind die Buissneskunden in einer etwaigen Umfrage nicht befragt worden, denn sonst wäre VF-ZH schon längst integriert.
Wir haben hier einen Fleischer, der Gehacktes nur "gewürzt" verkauft. Auf Nachfrage, warum er denn kein "ungewürztes" verkauft, kommt stets die Auskunft: "Es werde vom Kunden nicht nachgefragt". Der nächste Fleischer 500 m weiter hat es im Angebot. Dabei ist das "gewürzte" schwer wie Gips. Der genannte Grund ist natürlich nur vorgeschoben. Salz und Wasser im Fleisch bringt Gewicht, zudem länger haltbarer (nach Hackfleisch-VO) und es kann mehr kassiert werden.
Änlich bei VF. Allein die Interconnectionsgebühren (siehe @hackmann99) rechnen sich dann schon für VF, wenn Kunden die Mobilfunknummer aus dem FN anrufen müssen. Und bei Businesskunden wird halt richtig Kasse gemacht.
Das schöne dabei ist, wir Deutschen sagen auch zu jeden Mist auch noch brav danke. Man kann auch alles schön reden.
Wenn VF die UC kombiniert mit ZH anbietet (nach meiner glaskugel nicht in 100 jahren) würden sie merken, was die kunden tatsächlich wollen. "aber es wird halt nicht nachgefragt". Klar! Wenn man es nicht anbietet, kann man auch nicht nachfragen.