Beiträge von telenickel

Schade dass es VF nicht schafft, seine Kunden über den derzeitigen eingeschränkten Gebrauch vom IPPP zu informieren, geschweige denn, wann der Fehler behoben wird. Da müssen wir wohl die Glaskugel bemühen.

mfg

Ich habe 100 Inklusiv-SMS mtl. zur Verfügung. Wenn ich den IPPP nutze, eine SMS schreibe (ein Status kommt ja neuerdings nicht mehr) wird mir die SMS vom Inklusivvolumen abgezogen, obwohl sie nicht zugestellt wird. Zur Zeit ist es halt wie ein Lottospiel. Den Status kann ich im Vodafone-live-Portal jederzeit abfragen, welcher auch aktuell ist. Werde mal die Hotline anrufen, wird allerdings wenig Sinn machen, da viele Hotliner nicht mal das Programm kennen.

Da sich bei VF keiner drum kümmert, wird wohl in nächster Zeit wieder mal eine Meldung bei Teltarif erscheinen, dass VF den IPPP einstampft. Denn die Fehler sind nun schon seit 3 Wochen bekannt, seitens VF kein Feedback. Man wird es noch eine Weile schleifen lassen ... Schade, VF ist auch nicht mehr das, was es mal war :)

leg einfach einen neuen, mit Fantasiedaten an

MENÜ -> Einstellungen -> Verbindung -> Zugangspunkte -> Optionen -> Neuer Zugangspunkt

dann auf zurück gehen und schon ist ein neuer namens "Verbindung" angelegt, jedoch ohne Daten.

Den dann einfach Standortbestimmungsserver: Zugangspunkt auswählen.

Und schon ist Ruhe.

Startest Du dann unter MENÜ -> System -> GPS Daten

bis Du einen SatFix hast und schaust später unter MENÜ -> Protokoll -> wirst Du feststellen, dass zwar ein Verbindungsversuch zu "Verbindung" aufgebaut wurde, der aber ins leere geht, da sich das Handy ja nicht einwählen kann. Und so können keine Kosten entstehen.

wenn Du noch Fragen hast, schick mir mal deine telefonnr. per PN, dann rufe ich Dich mal an.