heute war bei mir auch die kundenrückgewinnung dran.
hatte zwei verträge gekündigt, einen talk24 und einen VF-Fun.
als ich sagte, dass ich nur bereit sei, beide tarife unangetastet (also ohne veränderung) zu verlängern, wenn gleichzeitig ein n95 8gb gegen entsprechende zuzahlung selbstverständlich in gegenrechnung beider vertragsverlängerungen - (also auf deutsch: zwei vertragsverlängerungen, nur 1 handy mit entsprechend reduzierter zuzahlung) erhalte.
nachdem ich der dame eindeutig dies erklärte, teilte sie mir mit, sie werde jetzt das band "zur qualitätssicherung" einschalten und das besprochene nochmal wiederholen...
zitat: "sie nehmen ihre kündigung zurück, buchen dafür einen neuen tarif, in dem sie für 9,95 Euro kostenfrei ins festnetz telefonieren können und erhalten zusätzlich noch für 1 euro ein sony ericsson. ferner richten wir für sie eine homezone im umkreis von 2 km in der ...straße.... ein...".
Ich habe hierauf sie sofort unterbrochen und nochmals gesagt, dass der talk 24 ja schon eine homezone hat und ferner ich zusätzlich zum festnetz auch schon kostenlos ins vodafone-netz telefonieren kann, was in ihren angebot nicht enthalten sei. ausserdem koste der talk 24 monatl. 20 euro. also thema verfehlt. in der schule gäbe es dafür ein glatte 5.
darauf kam die antwort, ich würde in den nächsten 3 tagen einen weiteren anruf erhalten, welche für den handyvertrag (dem VF-Fun) zuständig sei, sie (die dame) sei nur für festnetzanschlüsse zuständig.
was für ein schwachsinn.
//wollte mir doch tatsächlich ein handy (für den bisherigen vertrag talk 24) unterjubeln, was ich nicht haben will (mit der Bemerkung: "ich könne es doch weiter verkaufen" und den vertrag komplett ändern//
der talk 24 ist kein festnetzanschluss, sondern ein mobilfunkanschluss mit homezone, wie übrigens ja fast alle angebote. die hz ist ja nur option. der talk 24 wird ja nicht mehr offiziell vertrieben.
so ging das eine ganze weile hin und her, mit dem ergebnis, dass ich bei der kündigung bleibe und es von vodafone unseriös finde, solche vertragsangebote zu unterbreiten. ich habe ihr eine frist gesetzt, bis morgen 14 uhr, im hause intern alles abzuklären und mir dann ein ordentliches angebot zu unterbreiten. kann doch nicht so schwer sein. wir sind schon 10 jahre bei VF. ich denke, das wird ein schööner abschied.
das vodafone inzwischen so unseriös geworden ist, alle achtung. die kundenrückgewinnung ist unter aller sau.
sollte ein VF´ler hier sein, kann er sich gern dieser sache annehmen.
kopfschüttel