Beiträge von telenickel

    jo. aber ich denke, die karten werden eh schneller da sein, die werden beim hersteller nur nachgeordert. :)


    beim EVN muss erstmal jemand die zeit finden, sich hinzusetzen und eine ordentliche schnittstelle basteln :D. ich glaub, ein EVN hat nicht mal die mutter (t-mobile) beim prepaidprodukt xtra selbst. also da würde ich mich dann doch noch etwas in geduld üben.

    Rene du hast recht. Aber was machste im Ausland? Ich habe es in Polen und in Frankreich probiert, kann wunderbar telefonieren, nur halt muss ich dann raten, über welchen Betreiber ich dann telefoniere und da gibts in der regel mehr als einen netzbetreiber, wo man sich einbuchen kann. Und das manuelle Einbuchen klappt auch nicht immer. aber innerhalb deutschlands sicher kein problem, da gibts ja nur ein nutzbares netz.


    wie es allerdings in tibet ist, vermag ich nicht zusagen. ich weiss nicht, wieviele netzbetreiber es dort gibt :D


    ein auto brauch ja auch nicht unbedingt gummi unterm reifen, man kann halt auch auf der felge fahren :)

    die diskussion gleitet jetzt völlig ab.
    komisch nur, das alle anderen netzbetreiber mit ihren sim-karten keine probleme haben (außer noch callmobile). was hat das mit dem service zu tun? wohl eher mit dem lieferanten der karten. *kopfschüttel* oder sind die karten von besonders billiger bauart ? :)

    Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    ganz speziellen Kundenwünsche auch berücksichtigt werden.


    Gruß Gunn



    das forum ist da, um es zu diskutieren und behandelte eigentlich die frage, ob bereits andere karten unterwegs sind.


    zum zitat: nun spezielle kundenwünsche sind es nicht, siehe nokia-forum. es ist schon ein problem das man nicht in die Ecke "Einzelfälle" abtun sollte.

    was heist, nix machen?


    2 VVLs sollten doch kein Problem sein. Dazu das N95 8GB + Zuzahlung für den einen Vertrag und für den anderen notfalls eine entsprechende Gutschrift. Wenns eben nicht anders geht. :)
    Mann muss nur wollen :)


    Aber die Kundenrückgewinnung ist wirklich nicht seriös, haben nur 3 handys - alle samt schrott in meinem fall - zur auswahl haben wollen und dann noch eiskalt einen verarschen wollen. Schade. Von Vodafone, der sich selbst als Premium-Anbieter bezeichnet, finde ich das unter aller Sau.


    Wir haben 4 verträge, die letzten beiden werden wir dann warscheinlich auch ganz fix (wenn die zeit gekommen ist) kündigen.

    heute war bei mir auch die kundenrückgewinnung dran.
    hatte zwei verträge gekündigt, einen talk24 und einen VF-Fun.


    als ich sagte, dass ich nur bereit sei, beide tarife unangetastet (also ohne veränderung) zu verlängern, wenn gleichzeitig ein n95 8gb gegen entsprechende zuzahlung selbstverständlich in gegenrechnung beider vertragsverlängerungen - (also auf deutsch: zwei vertragsverlängerungen, nur 1 handy mit entsprechend reduzierter zuzahlung) erhalte.


    nachdem ich der dame eindeutig dies erklärte, teilte sie mir mit, sie werde jetzt das band "zur qualitätssicherung" einschalten und das besprochene nochmal wiederholen...


    zitat: "sie nehmen ihre kündigung zurück, buchen dafür einen neuen tarif, in dem sie für 9,95 Euro kostenfrei ins festnetz telefonieren können und erhalten zusätzlich noch für 1 euro ein sony ericsson. ferner richten wir für sie eine homezone im umkreis von 2 km in der ...straße.... ein...".


    Ich habe hierauf sie sofort unterbrochen und nochmals gesagt, dass der talk 24 ja schon eine homezone hat und ferner ich zusätzlich zum festnetz auch schon kostenlos ins vodafone-netz telefonieren kann, was in ihren angebot nicht enthalten sei. ausserdem koste der talk 24 monatl. 20 euro. also thema verfehlt. in der schule gäbe es dafür ein glatte 5.


    darauf kam die antwort, ich würde in den nächsten 3 tagen einen weiteren anruf erhalten, welche für den handyvertrag (dem VF-Fun) zuständig sei, sie (die dame) sei nur für festnetzanschlüsse zuständig. :) :) was für ein schwachsinn.


    //wollte mir doch tatsächlich ein handy (für den bisherigen vertrag talk 24) unterjubeln, was ich nicht haben will (mit der Bemerkung: "ich könne es doch weiter verkaufen" und den vertrag komplett ändern//


    der talk 24 ist kein festnetzanschluss, sondern ein mobilfunkanschluss mit homezone, wie übrigens ja fast alle angebote. die hz ist ja nur option. der talk 24 wird ja nicht mehr offiziell vertrieben.


    so ging das eine ganze weile hin und her, mit dem ergebnis, dass ich bei der kündigung bleibe und es von vodafone unseriös finde, solche vertragsangebote zu unterbreiten. ich habe ihr eine frist gesetzt, bis morgen 14 uhr, im hause intern alles abzuklären und mir dann ein ordentliches angebot zu unterbreiten. kann doch nicht so schwer sein. wir sind schon 10 jahre bei VF. ich denke, das wird ein schööner abschied.



    das vodafone inzwischen so unseriös geworden ist, alle achtung. die kundenrückgewinnung ist unter aller sau.


    sollte ein VF´ler hier sein, kann er sich gern dieser sache annehmen.


    kopfschüttel



    nein. schau einfach auf den karteneditor, da findest du des Rätsels Lösung.
    Bei Beides, wird vorrangig stets der NC gezogen, nicht das was auf der Karte abgelegt ist.