-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Japp. Meine Congstar-Karte ist eine UMTS-SIM - logisch, daß die nicht in Nicht-UMTS-fähigen Telefonen funktionieren. Und andere Karten-Arten hat congstar nun mal nicht.
Was ist denn das für ein Schwachsinn?
Auf dem GDP-02 laufen selbstverständlich U-SIM-Karten.
z.B. Vodafone - Charge G (sind U-SIM-Karten)
T-Mobile n3.Karten
Eigentlich alle mir zur Verfügung stehenden Karten, wie E-Plus, Vistream, O2 mit allen seinen Ablegern, T-Mobile original usw. Nur halt die Congstar-Karte nicht.
D.h. man kann schon mit dieser einwandfrei Telefonieren, nur der Netzbetreiber, wie oben beschrieben, wird nicht angezeigt. Weder "Congstar" noch "T-Mobile D".
-
das ist sehr bedauerlich. ist diese erkenntnis gesichert?
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Es ist spezifisch ein Problem der Handyfirmware, da die Karten in der Regel abwärtskompatibel sind.
Wenn die Karten abwärtskompatibel seien, d. h. die Firmware ist älter als die Karte, kann es wohl ja nicht an der Handyfirmware liegen. Wozu sonst die Abwärtskompatibilität? Das ist Unfug.
Im übrigen ist einem normalen, vielleicht technisch unbegabten Nutzer, ein Firmwareupdate, wenn überhaupt vorhanden, nicht zuzumuten.
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Und ein 6230i ist online selbst updatebar.
Ein GDP-02 jedoch nicht 
Daher nochmal meine Frage:
Gibts da schon Erfahrungen von Leuten, die einen entsprechenden Kartentausch veranlasst haben und die neue Karte auf Anhieb funzt?
-
Firmware hin oder her. wie wäre es, wenn die simkarten abwärtskompatibel wären?
Hat Congstar auch Karten (womöglich aus einer älteren Charge) die funktionieren. Gibts da schon Erfahrungen von Leuten, die einen entsprechenden Kartentausch veranlasst haben und die neue Karte auf Anhieb funzt?
Nicht für jedes Telefon gibts ne neue Firmware. Ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
-
auch beim GDP-02 wird kein Netzbetreiber angezeigt, weder "Congstar" noch "T-Mobile D". Allerdings kann man damit telefonieren.
Mich nervt das ein wenig, dass Congstar offenbar Karten verwendet, die nicht abwärtskompatibel sund und damit Schwierigkeiten machen.
-
Zitat
Schalt doch mal eine Vertragsanfrage in dem dementsprechendem Forum hier bei TT.
wo ist das dementsprechende Forum?
-
Kundenrückgewinnung
Beide Links funktionieren nicht!
Ist die Nr. bekannt?
-
Zitat
Original geschrieben von sanni12345
Übrigens könnte ich, wenn ich wollte, bei meinem debitel-Tarifwechsel mittlerweile einige Tarife anklicken.... irgend was wurde da umgestellt.
Die angebotenen 24 Tarife gibt es in der Auswahl auf der HP aber schon von Anfang an, seit der "Kündigungs-Ankündígungs-Mail" . Sind aber alles durch die Bank Mondpreise.
-
jo
... des interssiert mich auch ... 
-
kündigung zum 20.04.
kündigung zum 20.04. ? da war doch was ... hmmm. war da nicht irgendein geburtstag? sollte vielleicht nur ein geschenk zum f-geburtstag für alle werden. vielleicht hat debbentel da nur was verwechselt