Beiträge von stefbar

so nun konnte ich das Problem beheben und zwar eher durch einen Zufall. Ich wusste nicht das wenn ich etwas auf klemme 8a/b stecke das auch in der Software bei den Internen nummern auf Platz 8 dann einrichten muss. Ich hatte es halt immer auf der 1. In der Experten Ansicht, hatte man dann die dazugehörigen klemmen der Analogen plätze mit eingeblendet. MSN eingegeben, Interne nummer dazu und fertig wars und ging einwandfrei.

ja ist klar. Also ich hab nun doch die TAE dose gefunden...hat mir mein chef wiedermal quatsch erzählt. Hab dann ein analoges telefon angeschlossen nachdem ich die beiden kableenden wieder auf 7a/b gelklemmt hab. Also raus telefonieren geht. Aber es kommt nichts rein. In der software hab ich intern nr 10 und halt die nummer, ohne Vorwahl die ich für das fax nehmen sollte. Also raus geht aber rein kommt nichts.

das is schwierig zu sagen. Da ich nur das 2 polige kabel aus der wand hab und das endet auch direkt wieder im fax und ich hab leider keine tae dose zur hand.

Guten Abend

Ich habe wiedereinmal ein tolles Problem. Ich habe heute endlich erfolgreich unsere Nue Eumex 800 in Betrieb genommen. DIe Telefone Funktionieren einwandfrei und jedes hat die nummer die es bekommen sollte.

Nun leider ist nich talles super, denn irgendwie will das Fax nicht. Ich habe es an den ab1 rangehengt und es kann senden aber es kann nicht empfangen. Habe in der software auch alles eingestellt und versucht mit Kombigerät oder Faxgerät gruppe 3 zu tauschen aber alles nix gebracht. Achja bei dem Fax handelt es sich um ein HP Laserjet 3050.

Hab auch die beiden klemmen mal umgetauscht aber es ändert sich irgendwie garnichts.

Hat jemand eine Ahnung??

mfg Stefan

So, jetz habe ich die Eumex 800 angeschlossen und wollte erstmal eine basis dran hängen.

Hab das Analoge faxgerät angeklemmt und halt die erste basis an den Internen stecker, erstmal gehangen.

Alle telefone sagen: Leitung besetzt

das fax kann senden aber nicht empfangen.

Habe in den einstellungen nur die externe rufnummer eingestellt und halt das die auf den internen teilnehmer 20 gehen soll. Ortsnetzkennzahl 030, für berlin halt . Wenn ich dann an den telefonen die MSN einfach auf 20 stelle, passiert garnichts. Weiterhin Leitung besetzt.

Mach ich irgendwas falsch? Hab ka was man noch ändern oder probieren könnte :/

HILFE!!!!

Edit: habe ebenauch mal versucht das ISDN telefon, also die basis, einfach so an den NTBA anzuschliessen, das gleiche, leitung besetzt. Habe auch einmal den NTBA umgetauscht. Immernoch das gleiche problem.

Guten Abend

Ich habe vor kurzem für unsere Firma eine Eumex 800 TK Anlagen bestellt. Soweit ist alles klar, es gibt nur eine kleinigkeit die ich mich frage.

Wir wollten insgesamt 13 Telefone anschliessen. 2 Basis stationen und jede davon kann 6 Mobilteile anmelden, maximal. Nun ist meine frage, ob ich an die Eumex ALLE basen und mobilteile anklemmen muss oder nur die Basisstationen und die Mobilteile werden dann ganz normal an die Basen angemeldet.

Edit: ach und was für Buchsen brauch ich um ein T-Sinus 300i an die Eumex anzuschliessen? eine normale TAE oder etwas spezielles? Bin mir da zu 90% sicher aber frage lieber mal, wenn ich schon dabei bin.

Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

Für eine schnelle antwort wäre ich sehr dankbar.

mfg Stefan