-
Zitat
Original geschrieben von agentsnipes
Habe mich heute telefonisch beraten lassen, der nette Herr hat gemeint, dass er Constructa mit ruhigem gewissen empfehlen kann, da es zu Siemens gehören würde und sogar zum Teil die Einzelteile und Bezeichnungen gleich wären!?
Könnt IHR Constructa empfehlen für eine komplette Küche empfehlen??
Hola,
bei meinem "last minute" Küchenkauf wollte ich zuerst auch AEG/Siemens Geräte haben und der Verkäufer im Möbelhaus meinte auch dass sich Constructa nur in Details von Siemens unterscheiden würde. Da ich die Küche eh kaum nutze (1 1/2 Personen mit wenig Verweildauer in den eigenen vier Wänden) habe ich mich zumindest für den Constructa Herd entschieden und es bis heute nicht bereut.
Beim Kühlschrank und Geschirrspüler haben mir die AEG Geräte vom Design dann aber doch mehr zugesagt.
Kauf beim örtlichen Küchendealer
, Planung mit Besichtigung meiner Wohnung damit alles passt, perfekter Einbau und bei Problemen steht der Händler am nächsten Tag bei mir auf der Matte.
Bei Kleingeräten ist es mir egal, aber bei Großgeräten und höherwertigen Dingen ist mir fast jeder Aufpreis gegenüber Inet/Saturn & Co. die Sache wert, Service kostet nun mal etwas.
greetz
ruag
-
Moin moin,
was sind denn das für spezielle Schrauben dass ein gut sortiertes "Schraubengeschäft" die nicht hat?
In jedem guten Eisenwarenhandel/Werkzeugbedarf bekommt man jeden Schraubentyp oder kann ihnzumindest bestellen.
greetz
ruag
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Selbst wenn Yello den gleichen Preis wie die RWE hätte, würde ich wechseln. Schon alleine deswegen, weil kleinere Läden sich einfach mehr bemühen und u.a. beim Service punkten wollen. Die RWE erhebt mir da irgendwie den Status des Monopolisten, was mich doch ein wenig stört!
Naja,
zur "Ehrenrettung" des RWE:
Yellow(EnBW) sind beide große Versorger mit annähernd monopolartigen Zügen (bei den "nicht vorhandenen" Preisabsprachen :mad: ).
Und das Yello gegenüber RWE einen Vorsprung beim Service hat ist reine Glückssache beim erreichen eines kompetenten Mitarbeiters bei der Hotline.
Ich beziehe meinen Strom über den örtlichen Versorger.
Die Einsparung bei Yellow würde ca. 25 EUR/a betragen, für den Kleckerbetrag habe ich jetzt einen festen AP, im Notfall persönlichen Kontakt in der Geschäftstelle und Lokalpatriotismus spielt auch noch eine Rolle.
Der größte Vorteil ist aber die Bündelung von Gas, Wasser und Strom bei einem Anbieter.
"Geiz ist geil" lohnt sich nicht immer.
greetz
ruag
-
In Miami lohnen sich:
http://www.clubspace.com
(bin selbst noch nicht da gewesen, soll sehr gut sein)
http://www.crobar.com -> Miami
(feinster House Club, je später am Morgen desto treibender)
Man kann zwar kein Gebretter wie in deutschen Schmuddelclubs erwarten, aber für die HipHop Hochburg USA geht es drüben schon heftigst ab. Es hat halt auch Vorteile wenn die Lieblingsmusik nicht zum Mainstream versumpft. 
bevor das ganze jetzt aber zu offtopic wird:
klasse streams mit livesets: http://www.deepmix.ru/
greetz
ruag
-
Zitat
Original geschrieben von Glamourbabe
.... jene gute Musik zu hören, die es hier wenig - gar nicht gibt, weil es einfach die Szene nicht gibt.
STOP! 
An der Ostküste gibt es sehr wohl eine an europäischen Maßstäben kleine aber feinere Elektronik "Szene".
K.A. wo du drüben genau deine Zeit vertreibst, aber die nationalen Flugpreise dürften schon so manchen Trip nach Miami (Space, B.E.D., Crobar), NY (Avalon, Crobar) oder Chicago (wieder crobar, Sound-bar) zum WE ermöglichen.
greetz
ruag
-
Hola,
bevor ich Hoffnungen wecke, die Vermietung des Kellers war ein Witz. Der gehört fest der Modelleisenbahn.
Viersen ist zehn Minuten mit dem Auto entfernt, mit dem ÖPNV sind es ~30 Minuten. Den ÖPNV in der Gegend kann man getrost vergessen. Nur zur Arbeit und zurück ist vielleicht noch machbar, aber wenn es denn um Freizeitaktivitäten geht wird man um ein Auto nicht herumkommen. MG ist halt immer noch niederrheinische Provinz.
Ohne Auto/Motorrad suchst du dir am besten eine Wohnung direkt an der runway. 
greetz
ruag
-
Viel Glück bei der anschließenden Jobsuche, wie "extern ausgebildete ohne Erfahrung" bei den Airlines aufgenommen werden hast du ja bestimmt schon in deiner Planung berücksichtigt.
Die RWL hat ihren Schülern doch immer bei der Wohnungssuche geholfen?!
Eine gute und preiswerte Wohnung in MG ist schwieriger zu finden als z.B. in Viersen. Je nach Stadtteil (Stadt Viersen Ummer, Hamm, Helenabrunn) ist der Flughafen auch nur 10 Fahrminuten entfernt.
Wenn alle Stricke reißen sollten habe ich noch einen ausgebauten 45 qm Kellerraum, TT-Preis 250 EUR Warmmiete. 
greetz
ruag
-
bei der genauen Marke kann ich dir nicht helfen, aber schau dich doch mal bei den üblichen Verdächtigen für Outdoor-Jacken um:
http://www.columbia.com/
http://www.thenorthface.com/na/index.html
Von den Bildern her sehen die Jacken sehr stark nach NorthFace aus.

http://www.thenorthface.com/op…nf/gear.jsp?productId=215
greetz
ruag
-
Das Flashen ist kinderleicht, jeder der schon mal Programme installiert hat wird es schaffen.
Die DBox in den Debug Modus zu bringen wird bei sogfältiger Vorbereitung niemanden vor unüberwindbare Hürden stellen.
Den Nachteil dass die Garantie (falls noch jemand eine DBox mit Garantie besitzen sollte) erlischt und der support von Premiere offiziell (eine Datei per ftp uploaden und Premiere läuft) nicht gegeben ist kann man gegenüber den vielen Vorteilen fast vernachlässigen.
Ich möchte auf die schnellen Umschaltzeiten, LAN-support, Mediabox usw. nicht mehr verzichten wollen.
Um die Box ganz auszureizen sollte man wohl schon etwas Interesse und Begeisterung für solche Basteleien mitbringen. Die Grundfunktionen dürfte aber jeder Newbie zum laufen bekommen.
greetz
ruag
-
Re: d-box und linux
Zitat
Original geschrieben von Parker
Moin,
kennt Ihr einen Laden in Münster oder Umgebung, der mir Linux auf meine Box spielen kann?
Gruß
Parker
Alles anzeigen
Bevor du unnötig Geld für den "Umbauservice" ausgibst schau dir die FAQ (klick mich) vom DBox2 Linux Forum bei digitalfernsehen.de an.
Der Umbau ist absolut kein Hexenwerk, wer die Hürde geschafft hat in einem I-Net Forum zu posten wird auch seine DBox mit Linux füttern können.
Nach gründlicher Vorbereitung ist das eine Sache von noch nicht mal fünf Minuten.
Welche Box hast du denn?
greetz
ruag