dürfte ein Mark VII oder Mark V sein, afair hatte aber kein Mark einen drehbaren Geschützturm. Aber Indiana Jones hat ja keinen Anspruch ein Dokumentarfilm zu sein. ![]()
greetz
ruag
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
dürfte ein Mark VII oder Mark V sein, afair hatte aber kein Mark einen drehbaren Geschützturm. Aber Indiana Jones hat ja keinen Anspruch ein Dokumentarfilm zu sein. ![]()
greetz
ruag
ZitatOriginal geschrieben von Masta_U
ich hab ne dritte bremsleuchte, und du? :top:
trotzdem wird man das plötzliche aufleuchten im ersten Schritt als Bremsen deuten und entsprechend reagieren.
kannst es ja mal ausprobieren ![]()
greetz
ruag
ZitatOriginal geschrieben von Masta_U
öhh.. check ich nicht.
Soll der dann glauben es wären die bremslichter oder was?
Natürlich nicht, das soll nur dem Zweck dienen dem Drängler bei der genaueren Entfernungsmessung behilflich zu sein. ![]()
Wenn du knapp auffährst und vor dir leuchtet es plötzlich rot auf, was machst du dann wohl?
Überlegen ob es doch nur die Heckleuchten sind oder instinktiv bremsen?
Das Bremsen "antippen" ist kreuzgefährlich und kann im Fall eines Unfalls ganz schnell ein Eigentor werden.
Aber der Tenor hier ist schon richtig, Faust in der Tasche machen und den Idioten kein Futter mehr geben.
greetz
ruag
ZitatOriginal geschrieben von Mephisto
kleiner Tip für die Zukunft, (von meinem Ex-Fahrlehrer wohlgemerkt ;)) in solchen Situationen einfach kurz die Scheibenreinigeranlage betätigen...
oder die braune Methode:
tagsüber das Licht einschalten (wenn hinter dem Drängler kein anderes Auto ist)
greetz
ruag
sind die original Schrauben denn unbedingt nötg?
So wie es auf den Fotos aussieht kann man die Muttern an der backplate gegen metrische austauschen, passende Schrauben besorgen und zusammenschustern.
Dann hast du auch eine ISO konforme Lüfterbefestigung. ![]()
greetz
ruag
Ich frage mich nur welcher Idiot den Wagen "behandelt" hat?
Saddams Schergen hatten bestimmt andere Probleme als die Privatautos zu zerstören und selbst der dümmste GI aus Texas wird sich bei dem Anblick eines Ferraris überlegen ob er abdrückt.
greetz
ruag
ZitatOriginal geschrieben von 6210
Du darf aber bei dem ganzen nicht vergessen, dass es immer noch Kuba gibt. Ist auch noch ein Kommunistisches Land und wenn du nicht einen normalen Mainstreamurlaub im Hotel und Strand machst, dann kann man schon das Leid der Leute sehen.
Naja, wobei Kuba mit dem real "existierenden Sozialismus" schon kaum noch was zu schaffen hat (die Touri Orte zumindest). Rum, Marlboro, keine Mangelwirtschaft für Touris usw.
In meiner (evtl. naiven) Vorstellung liegen zwischen Kuba und Nordkorea Welten.
Mit würde es primär nicht um das Leid der Leute gehen (wobei die Erfahrung so ein Land zu besuchen mehr als eng damit verknüpft sein wird), sondern einen totalitären Staat als "Beobachter mit Möglichkeit zur Ausreise" zu erleben. In der hiesigen Gesellschaft kann man es sich zwar ungefähr vorstellen aber das Erlebte dürfte um einiges "erdrückender" sein.
Z.B. dieser Personenkult, die Aufrechterhaltung des Kriegszustandes mit Südkorea, eingeschränkte Bewegungsfreiheit usw usf..
Nicht falsch verstehen, mir geht es nicht um das ergötzen am Leid anderer, sondern um eine mir fehlende Erfahrung einen totalitären Staat persönlich "erlebt" zu haben.
Wenn man nicht gerade ein "paar" Euro über hat (Visum, "Handgeld" für Beamte usw.) oder mit Hilfsorganisationen einreist ist die Chance nach Nordkorea zu kommen gleich null.
Das Land wird besser abgeschottet als China im Mittelalter.
greetz
ruag
ZitatOriginal geschrieben von Vampyre
es geht mir haupsächlich darum über tv karte filme aufzunehmen und auf HD zu speichern, ggf. später auf dvd brennen
für die stationäre Anwendung dürfte ein NAS Laufwerk (3,5" mit W-Lan Anbindung) ausreichen. Keine volle IDE Geschwindigkeit aber zum streamen vollkommen ausreichend.
Klarer Vorteil gegenüber der 3,5" USB Lösung = keine Kabel!
Nachteil ist halt die geringere Übertragungsrate.
greetz
ruag
ZitatOriginal geschrieben von Quoth
Zum Glück hab ich nicht vor dieses Land jemals zu besuchen.
Ich würde Nordkorea gerne besuchen, wenn es die Einreisebestimmungen nicht verhindern würden.
Und nein, nicht auf die Art "Schaulustiger Touri besucht die Katastrophenregion", sondern um mir als 79er Jahrgang einen Eindruck über eines der letzten unter sozialistische Diktatur leidenden Länder zu ermöglichen. ehemalige DDR nicht gesehen, UDSSR Ende 88 mit 9 Jahren nur am Flughafen gesessen, klare Bildungslücke.
Man kann zwar Nordkorea nicht mit der DDR, UDSSR usw. in einen Topf werfen, aber Nordkorea dürfte die letzte Möglichkeit sein vergangene Geschichte "in echt" erleben zu dürfen.
Die paar Aufnahmen aus Nordkorea (afair gab es mal eine deutsche Doku die unter dem Vorwand einer Fahrt mit einer Dampfeisenbahn quer durchs ganze Land gefahren ist) zeigen wie schlimm die Situation ist.
Da sah es stellenweise in manchen Ländern nach dem WW2 noch besser aus. :eek:
greetz
ruag
@Admin
..und wenn man so handwerklich begabt ist wie ich lässt man es besser vom Fachmann installieren.
So wie ich mich kenne wäre mir die Arbeitsplatte schon beim Einladen in handliche Stücke zerbrochen (dann wäre der Transport immerhin einfacher gewesen
).
Wie gesagt, ich wollte zuerst die gesamte Küche auch mit "Markengeräten" vollstopfen, nur bei 250 EUR Einsparung (im Endeffekt ein Witz bei dem Gesamtpreis der Küche) bei einem kaum genutzten Herd der mir vom Design auch noch besser gefällt und von den features gleich ist, setze ich zumindest nicht mehr auf die "Kraft der Marke".
greetz
ruag