Beiträge von ruag

Als gute Alternative zu "billigen" Hotels in Ballungsräumen sind Jugendherbergen nicht zu verachten. Viele (eigentlich alle jünger 15 Jahre) haben Zimmer für 2 - 3 Personen mit Dusche WC auf dem Zimmer.

In London kosten die Herbergen ~35 EUR, stellenweise inkl. Frühstück.

gute Verkehrsanbindung, freundliches Personal, erstklassige Tipps und stets sauber

Für Nachtschwärmer gibt es Schlüssel, um auch um 5 Uhr noch ins Gebäude zu kommen. Ansonsten halt bis 7 Uhr die Zeit außer Haus verbringen. ;)

greetz

ruag

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Ich möchte an der Dose im Erdgeschoss den TV im Wohnzimmer anschließen. Da ich dort ja auch den VCR anschließen muß um im Schlafzimmer oben TV gucken zu können bräuchte ich eine Art Verdoppler, damit aus einem Anschluß zwei werden - alles klar ;) ?

Bei analogem Kabelfernsehen ist das kein Thema. Das Signal kann beinahe beliebig oft über Weichen verteilt werden. In deinem Fall in die Dose eine T-Weiche für TV und VCR, den VCR dann über TV Funkübertragung für den TV im Schlafzimmer benutzen. Der TV im Schlafzimmer empfängt dann über den Kanal des Funksystems das Signal vom VCR.

greetz

ruag

Hola,

keine Ahnung ob es die beste Lösung ist, aber dürfte funktionieren:

TV-Dose -> Videorekorder coaxial Eingang -> Videorekorder Scart Ausgang -> TV Funkübertragungsystem Scart Eingang -> Funkstrecke -> Funkempfänger -> TV

Die IR Einheit am Sender am besten mit einem Tropfen Heißkleber am VCR befestigen.

afaik gibt es keine kostengünstige Funkübertragungsysteme mit Tuner, mit dem VCR als "Tuner" dürfte es aber klappen.

billige VCR mit coaxial Eingang und Scart Ausgang gibt es bei Ebay für 30 EUR, TV Funksysteme ~ 50 EUR = 80 EUR

greetz

ruag

Den "Trick" sollte man sich merken.

Wenn eine Beziehung in den letzten Zügen liegt und dann dummerweise Xmas/Geburtstag/Jahrestag kommen einfach nicht gedeckte Gutscheine verschenken.

Wäre mir das doch eher eingefallen. ;)

Juhu, ist die Welt doch verdorben. :rolleyes:

Wenn er schon so dreist ist und dich zu Weihnachten derart "verarscht" kannst du es wahrscheinlich auch vergessen das "Geschenk" über die moralische Schiene einzufordern.

Naja, die 75 EUR werden ja materiell kaume eine Rolle spielen sondern eher gefühlsmäßig schmerzen.

greetz

ruag

4 Stück in der Tasche und Pech beim Zoll am Flughafen können dann aber teurer werden als wenn man direkt in D kauft.

Ich möchte nicht ausdiskutieren wollen weshalb man zum vollendeten Musikgenuß vier Ipods benötigt.

"Aber meine illegal heruntergeladene MP3 Sammlung passt doch gar nicht auf einen einzelnen Ipod" ;)

greetz

ruag