Beiträge von ruag

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Wenn Du ein Unternehmen hättest was heute geschlossen bleiben muss und Du deshalb eine fünfstellige Summe an Umsatz verlierst würdest Du das anders sehen.

Afair haben die Hesse immerhin zwei Feiertage weniger als in Bayern = die Firmen in Hessen haben 2005 immer noch einen Tag mehr zum arbeiten als die feiertagswütigen Bayern.
    Sollen die bayrischen Unternehmen jetzt jammern und nach Hessen umziehen oder sich ein Loch in den Pelz freuen dass Bush sie verschont und denen noch einen Tag mehr kostet?

greetz

ruag

Nicht im Rhein Main Gebiet, und bevor jetzt die Riesenschelte kommt:

Die Unannehmlichkeiten und finanziellen Verluste sind für die Betroffenen mehr als zum "kotz*n", aber frag mal Berliner wie oft man sich dort wegen staatlicher Veranstaltungen in seiner persönlichen Freiheit einschränken lassen muß.

Ich wohne im Rheinland und kann z.B. dem Straßenkarneval auch nur das Aufregen wegen gesperrter Innenstädte abgewinnen.

zu:

Zitat

Und was bringt das dem deutschen Bürger?Wenn man bedenkt, dass durch Bush's Kriegsausgaben und den daraus resultierenden finantiellen Ausgaben der Dollar so stark gesunken ist und durch den dadurch gestiegenen Euro der deutsche Export schwächelt, frage ich mich, warum wir um ein partnerschaftliches Verhältnis zu den USA interessiert sein sollten?

kannst ja mal bedenken was passieren würde wenn die Wirtschaftsmacht No1 (kann man drehen und wenden wie man will, wirtschaftlich sind die USA No1) Deutschland/die "nichtFreundeInDerEU" bei Importen (Autos aus good ol´germany? no way, nur bei 20% Strafzöllen) einschränken würden, da ist der tiefe Dollar noch Kasperletheater gegen
    btw: der tiefe Dollar ist nicht nur das Resultat des Konfliktes im Irak

greetz

ruag

Dass die Sicherheitsmaßnahmen beim Besuch des US Präsidenten höher ausfallen als beim Besuch von Präsident XYZ ist doch einleuchtend.
    Und in der momentanen Sicherheitslage scheinen mir die Maßnahmen nicht zu sehr übertrieben, die US Boys wollen halt den gleichen Sicherheitsstandpunkt wie zuhause haben.

Dass man mit dem Geld sinnvolleres anstellen kann ist auch klar, aber wenn man die anti US/Bush Brille mal kurz absetzt dann relativiert sich das alles schon ein wenig. Beim Besuch von Mr. Oral Office Clinton sind auch Millionen verpulvert worden und da hat sich kaum jemand aufgeregt.

Wenn der Besuch dazu beiträgt die politische Lage zwischen den USA und Europa/Deutschland wieder in partnerschaftliche Gewässer zu fahren dann lohnen sich auch die paar Millionen und Unannehmlichkeiten der Bürger..

Immerhin kann man G.W. Bush keine Vorwürfe mehr machen dass er sich um einen Dreck um Europa kümmern würde.
    Evtl. ist seine 2. Amtszeit die Zeit des außenpolitischen Wandels. hope so!

greetz

ruag

Ich konnte (wobei ich als jahrelanger Clubgänger bestimmt nicht mehr die Referenz in Sachen Klangtreue bin ;) ) absolut keinen Unterschied zwischen der 512i über analog und einer Creative AWE64 über analog feststellen.
    Der Unterschied zwischen 512i und dem Nforce2 MCPT onboard (für onboard die Referenz) konnte aber sogar ich hören.

Bei Interesse kann ich dir aus meiner "alteHardwareZustaub"-Kiste die 512i gegen Porto zuschicken.

Die Karte "klackert" wohl beim schütteln (denke im SPDIF ist was locker), dürfte also interessanter und sicherer sein bei Ebay eine für 10 EUR zu schießen.

greetz

ruag

Such dir eine günstige Soundkarte mit SPDIF (falls deine Hifi Anlage einen Eingang hat), z.B. Terratec 512i digital. Geht afair neu für 10 - 15 EUR über den Ebay Ladentisch.

Die analogen Qualitäten reichen für Otto Normal auch vollkommen aus.

Ist imho die vom Kosten/Nutzen Standpunkt beste Karte für normale Stereo Wiedergabe. Das Heimkino kann man zwar damit nicht befeuern, aber 7.1, dts & Co. wäre für deine Anwendung ja auch etwas übertrieben.

greetz

ruag

Alles andere wäre auch peinlich. ;)

Meine Freundin arbeitet als Grafikerin und hat so manches bei mir auf dem Rechner "geparkt".

greetz

ruag

Max:

welche Stifte hast du denn genau?
    Soweit ich das mitbekommen habe sind in der Liste alle von Faber-Castell vertriebenen Farben aufgelistet.