Beiträge von ruag

Wenn man die Monitore mit der Kamera "synchronisiert" sind keine Überblendungen/Flimmern auf dem Film erkennbar.
    z.B. Kamera läuft mit 25 Bildern/Sekunde und die Monitore laufen auf 25 Bilder/Sekunde dann bildet die Kamera immer genau ein Bild des Monitors je Aufnahmepunkt ab = kein Flimmern

keine Ahnung ob die Filmstudios das so machen, aber ist eine Möglichkeit

greetz

ruag

btw:

mein Fernseher zeigt in letzter Zeit bei Aufnahmen in denen Fahrzeuge der Polizei gezeigt werden alles was eigentlich grün sein sollte in blau dar.
    Ist mein TV jetzt defekt oder werden die neuen Folien (afaik sind alle neuen Fahrzeuge nur noch mit grüner Folie beklebt) im TV falsch dargestellt?
    Und nein, ich bin nicht farbenblind. ;)

Hola,

ohne dass ich es schon ausprobiert habe:

PC Anywhere sollte mit den IP Adressen beider Rechner auch über DSL eine Verbindung aufgebaut bekommen.
    Ich kann jedenfalls über netsend kurze Nachrichten durch die halbe Republik an meinen Bruder schicken (hat wohl eine feste IP)
    Wie es ausschaut wenn noch Router zwischen DSL-Modem und PC hängen :confused:

greetz

ruag

auch wenn es in "mein Schw**z ist länger.." ausartet,

lt. adresso.de hat meine Adresse einen Wert von 35.000 - 41.000 EUR

(wobei die bestimmt die Währung mit alten Reichsmark um 1948 verwechselt haben :D )

Nene,
    sollte die echt mal bei Ebay reinsetzen.
    Was für eine bescheuerte Bewertung. :rolleyes:

greetz

ruag

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Ist ja sehr interessant! :)
    Dazu meine letzte ot-Frage:
    Ich bilde mir ein, einen ähnlichen Effekt auch in Natura schon beobachtet zu haben: Und zwar scheinen sich oft die Radkappen (meist von teuren Wagen) seeehr langsam zu drehen. Ist das eine ähnliche opt. Täuschung? (Ich nehme mal an, das ist beabsichtigt, damit die Optik beim Fahren 'nobler/edler' rüberkommt und nicht alles einfach nur verschwimmt?)

Yep,

ist der gleiche Effekt.

afaik erkennt der Mensch ab ~25 Bilder/Sekunde aus einer Abfolge von Einzelbildern eine flüssige Bewegung.
    Wenn die Felgen mit entsprechender Umdrehungszahl rotieren kann der Effekt vom "Rückwärtsdrehen" entstehen.
    Der Effekt ist aber mit Sicherheit nicht planbar (evtl. unterstützen einige Designs den Effekt), bei großen Felgen (>= 18", also hauptsächlich bei Wagen der gehobenen Klassen) fällt es einem nur eher auf.

Marktlücke: Spinners mit Eigenantrieb zur Effekthascherei ;)

greetz

ruag

Zitat

Original geschrieben von tector
    Nun durfte RM sogar noch liegend Mercedes fahren, obwohl er nur RR akzeptiert hat.

Was ist das denn für eine krankhafte Aussage?

Das "durfte" kannst du dir sparen.

Lässt schon tief blicken... :rolleyes:

Wer sich in dieser Art und Weise äußert muß auch Komplexe haben..

greetz

ruag

Großvater sorgt sich um seinen Enkel, der inzwischen 18 ist, aber nie das Haus verlässt, weil er ständig vor dem PC rumsitzt.

Eines Tages spricht ihn der Großvater an: "Weißt du, was ich in deinem Alter getan habe?"

"Nee, was denn?"

"Wir sind nach Paris ins Moulin Rouge gefahren, haben gefressen, gesoffen, haben den Weibern an den Titten rumgespielt, haben dem Barmann an die Theke gepisst und sind ohne zu zahlen gegangen."

Dem Enkel scheint diese Vorstellung zu gefallen, nicht nur das, nein sie lässt ihn nicht mehr los, also entscheidet er sich dasselbe zu tun.

Inzwischen sind 2 Wochen vergangen und der Großvater kommt wieder zu Besuch. Da sieht er seinen Enkel komplett eingegipst und nur noch mit der Hälfte seiner Zähne.

"Mein Gott, was ist mit dir passiert?"

"Tja Großvater. Wir sind nach Paris ins Moulin Rouge gefahren, haben gefressen, gesoffen, den Weibern an den Titten rumgespielt, haben dem Barmann an die Theke gepisst und wollten ohne zu zahlen gehen. Da haben sie uns voll vertrimmt."

Fragt der Großvater: "Mit wem ward ihr denn da?"

"Mit der TUI!"

"Hmh, ja", brummt der Großvater, "das war der Fehler!"

"Warum, mit wem warst du denn da?"

"Mit der Wehrmacht."

greetz

ruag

Re: fragen zu dvb-t

Hola,

Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck

was habe ich von timeshifting? welchen vorteil hat das?

Sendung XY läuft während deiner Arbeitszeit an, du kommst nach Hause und kannst dir die Sendung trotzdem von Anfang an anschauen

berühmt berüchtigte Pinkelpause führt nicht mehr zur Belästigung der Mitseher: "Habe ich was verpasst?"

Beim Sport kann man sich tolle Szenen direkt noch einmal anschauen und danach normal weiterlaufen lassen

greetz

ruag

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Bitte?
    Entschuldige, falls ich Dich damit persönlich treffen sollte: aber welchen Körperumfang muß man dafür haben? :rolleyes:
    Ich habe mit meinen knapp 100kg noch keinen kompakten 5 Türer erlebt, der vom Einstieg her eng gewesen wäre.

Keine Sorge.
    Der Umfang ist schon OK, 110 kg auf 2,03 m bei nur ganz leichten Ansätzen von Wohlstandsspeck. Das passen die Proportionen schon noch. ;)

Bis auf die Sache mit den engen Parklücken ist der Einstieg in einen 3-Türer schon um ein vielfaches angenehmer.
    Ein sportlicheres Auto hat in meinen Augen maximal drei Türen zu haben, die hinteren Türen stören die "Linie" des Fahrzeuges.

Aber sei es drum, jeder Jeck hat es halt gerne anders.

Mir kommt jedenfalls erst ein 5Türer ins Haus wenn auf der Rücksitzbank ein Kindersitz festgeschnallt ist. :D

greetz

ruag

Hola,

für viele sind 3 Türer praktischer.

Bis auf die Fahrzeuge ab der Mittelklasse sind alle 5-Türer vorne so eng vom Einstieg dass ich die vier fünf mal im Jahr den Mitfahrern hinten das "klettern" gerne zumute bevor ich mich das ganze Jahr lang ins Auto reinquetsche.
    Mit Easy Entry ist das auch nur noch halb so schlimm.

Im Ver mit 5 Türen bin ich erschrocken als ich zum ersten mal "eingestiegen" , oder sagen wir besser "reingedreht" bin (zur Ehrenrettung der 5-Türer, nicht jeder ist um die 2m :D ).

Davon mal abgesehen, ein GTI, GSI, Cupra, Sport usw. als 4-Türer -> dann doch lieber was mit weniger Ambitionen zum sportlichen.
    Man verlangt ja auch nicht dass ein Eisschnelläufer mit Eishockeymontur aufs Eis steigt.

greetz

ruag

Hola,

nicht dass ich mich hier jetzt total verhaue, aber der Spruch:

"Lassen Sie mich das ganz klar stellen, Arme sind nicht unbedingt Killer.
    19. Mai 2003, Washington, D.C."

würde doch frei Hand lauten:

"..Categorical, arms aren´t the killers/murderers..."

was wiederum:

"....Feuerwaffen (arms = firearms) sind nicht unbedingt die Killer"....sondern die Menschen die diese benutzen

edit: das gleiche Spiel:
    "Unsere Nation muss zusammenkommen, um sich zu vereinigen."
    =
    "Our nation has to come together, to unite"

im Sinne von

"Unsere Nation muß sich einig werden um eins zu werden"

Könnte auch ein Spruch von Schröder zur Problematik Ost-West in D sein.

Oder habe ich jetzt einen totalen :gpaul:

Falls nicht, ist die Zusammenstellung mehr als schlecht und schlägt absolut in die "Ach wie können wir jetzt mal wieder über des ach so dummen Bush/die USA als solches lästern" Kerbe.

Danke SZ, für die objektive Berichterstattung. Setzen sechs.

so long

ruag