Beiträge von ruag

Die c´t hatte doch mal eine Anleitung für eine "gemodete" Mikrowelle geschrieben mit der man auf 10 Meter elektrische Schaltkreise braten konnte.
    Und diese Technik ist zu interessant als dass nicht an der Verwendung als Waffe geforscht wird.

Was gibt es denn besseres als eine Waffe die die Infrastruktur (Straßen, Brücken) eines Gegners nicht zerstört und dennoch die gegnerischen Truppen kampfunfähig "bombt".

Die Amerikaner und Russen haben im Wahn der 50er Jahre Nuke Tests sogar nur zur Erforschung des EMP A-Bomben in großer Höhe gezündet.

t4ndu

werden in KKW´s die Regelstäbe nicht elektromagnetisch in Position gehalten so dass bei einem Stromausfall die Regelstäbe durch die Schwerkraft herabgleiten und dadurch dann die Kettenreaktion unterbunden wird?

greetz

ruag

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    @ ruag: was meinst du mit 900x600? mm? und wo kann man so etwas denn drucken lassen?

>>> tkjever

sorry, die 900x600 sind mm.

In jeder fast jeder Druckerei kann man sich eigene Vorlagen auf Posterformat ziehen lassen.
    Nicht die erstbeste nehmen sondern sich erst beraten lassen, so lassen sich viele Fehler vermeiden (die gehörig ins Geld gehen können).
    Die Qualität ist weitaus besser als im Fotolabor. Der Preis ist natürlich happig, aber es lohnt sich.

greetz

ruag

wenn dir das Poster einiges wert ist kann man mit einer entsprechenden Vorlage auch zum Drucker. 600 dpi 900x600 glossy paper ist man mit ~30 EUR dabei

Für einen erstklassigen 900x600 Fotodruck mit 1440 dpi auf Leinen zahlt man bei den günstigsten Druckereien round about 70 EUR, ist dann aber qualitätsmäßig weitaus besser als die normalen Poster. Ist eine gute Alternative, abgesehen davon dass man ein Unikat nach eigenen Vorstellungen anfertigen kann.

greetz

ruag

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Keine Entschädigung wird geleistet für Wertsachen, Foto-,...geräte..

Naja, das ist so nicht ganz richtig,

eine billige Kamera für die Dokumentation von Unfällen (z.b bei der Allianz bis ~100 EUR) wird von der Teilkasko erstattet, auch wenn explizit in der Police ausgeschlossen. Man sollte wohl nicht übertreiben und eine Kamera für 500 EUR angeben.

greetz

ruag

Hallo Leidensgenosse,

bei meinem Einbruch im September sind das Radio und mehrere lose Gegenstände (Sonnenbrille usw.) entwendet worden.

Da das Auto nicht in einem Unterstand geparkt war gab es über die Teilkasko nur festangebaute Dinge und den Einbruchsschaden erstattet. Ansonsten hätte die Hausrat den Rest noch übernommen.

Durch die Abgabe eines Kostenvoranschlages vom örtlichen VAG Händler über netto 1500 EUR + 400 EUR Radio (nur 2/3 vom Neuwert da > 2Jahre) abzgl. 150 EUR Selbstbeteiligung = 1750 EUR Erstattung habe ich den Wagen repariert bekommen, ein baugleiches Radio gekauft und sogar noch Geld für die Neuanschaffung der anderen gestohlenen Gegenstände gehabt. Das die Reparatur nicht über den VAG Händler lief versteht sich von selbst. :D

greetz

ruag

Hola,

normalerweise bin ich der Traumkäufer für jeden Händler, der sogenannte "Impulsivkäufer", und schaue nicht immer auf genau auf den Preis. Aber wenn ich etwas fest plane (also dieses must have Gefühl ;) )zu kaufen dann geht es je nach Wert auf die mehr oder weniger beherzte Suche nach Schnäppchen.
    - I-net abgrasen
    - örtliche Händler abklappern
    - Bekannte die Ahnung von der jeweiligen Materie haben nach Rat fragen
    usw.

Meine letztes "Schnäppchen":

Steiff Teddy uvp in D 499 EUR, bei Ebay.de für ~300 EUR und bei Ebay.com inkl. Porto und Zoll für schlappe 200 EUR (der Dollarkurs ist im Moment aber auch zu geil :D )

Patentrezepte zum Schnäppchenkauf gibt es nicht, lieber Augen offen halten, verhandeln und Glück haben.

greetz

ruag

Hola,

wenn du nur ein paar Tage hats würde ich mir nur ein paar absolute Highlights raussuchen.
    Letztes Jahr in vier Tagen geschafft:

- Empire State Building (hol dir am besten die Tickets online KLICK )
    - den Flugzeugträger Intrepid (superinteressant, wo hat man schon die Gelegenheit eine Blackbird zu sehen)
    - Ground Zero
    - absolutes mustsee: wintergarden am world financial center (evtl. ist dort noch die Ausstellung über die Projekte für ground zero)
    - nicht mehr zu toppen: nächtliche Fahrt mit der staten island ferry (ganz warm einpacken!), die Aussicht ist besser als auf jeder Postkarte
    - eislaufen am Rockefeller und im Park (als Eishockeyspieler obligatorisch, bloß nicht schnell laufen sonst gibt es Laufverbot :D )
    - bei Schnee 2-3 Stunden im Park spazieren, der Kontrast Park-Großstadt ist phänomenal
    - Trump Tower (das Atrium anschauen!)
    - Hubschrauberrundflug (bei utem Wetter absolute Pflicht, die 150 $ sind gut angelegt)
    - Musicalbesuch (Tickets am Timesquare holen!)
    - Ritz Carlton Tee trinken
    - UN besuchen
    - MC Donald´s an der Wall Street (McDoof mit Klavierbegleitung)
    - lecker Steak essen bei Smith & Wollensky

nicht zu empfehlen (zumindest nicht bei einem Kurzaufenthalt):
    - jede Art von Museen, bevor man vor lauter Zeitnot nur durchrennt kann man es auch direkt sein lassen

Viel Spaß in NYC.

ruag

Hola,

keine Ahnung ob die MINI-Staubsauger was taugen.Mit einem 08/15 Staubsauger klappt es auch wunderbar. Die Düse mit den langen Borsten aufstecken, kleinste Stufe und der Rechner sieht fast aus wie neu. Bei der Tastatur die Leistung ruhig bis Anschlag.
    Bei kleinen Ecken dann die dünne Langdüse drauf und vorsichtig im Inneren hantieren.

Welchen Vorteil hätte denn so ein MINI Staubsauger?

greetz

ruag