Beiträge von ruag

Hola,

ich kenne mich in dem Rücktrittsrecht bei Versicherungen nicht aus (fallen Versicherungen auch unter "Haustürgeschäfte" :confused: ), aber das der Vertreter natürlich ungern auf seine Provision verzichtet und dich bei einem Gespräch unter vier Augen bei der Stange halten will ist von seiner Seite aus nachvollziehbar.

Wobei die Sätze:
    "Mit Befremden habe ich von unserern Innendienstmitarbeiterin von Ihrem nicht nachvollziehbaren Antragsrücktritt erfahren.
    Da Sie selbst um diesen Termine gebeten hatten um die Vereinbarungen zu treffen, so wie sie von Ihnen mehrfach gegengezeichnet wurden, gehe ich davon aus, daß es sich um ein evtl. bestehendes Mißverständnis handelt."

und

"Vorsorglich weise ich darauf hin, daß das Unternehmen mir gegenüber rechtlich verpflichtet ist, vor Vertragsaufhebung oder Antragsrücknahmenn, meine persönliche schriftliche Stellungsnahme abzuwarten, der ein entsprechendes Gesprächsprtokoll aus einem Reklamationsgespräch mit dem Kunden beizufügen ist."
    schon der Anfang von, vorsichtig ausgedrückt, "versicherungsmäßigem" Auftreten ist.

Was interessiert es mich das der Vertreter seiner Versicherung gegenüber schriftlich Bericht ablegen muss weshalb man die Versicherung kündigt/widerruft?

Wie lautet es so schön "Zuhälter, Schrotthändler, Versicherungsvertreter unterscheiden sich nur durch die äußere Erscheinung und die Art der Bauernfängerei" ;)

imho ist das Schreiben nur der Versuch des Vertreters die Kohlen aus dem Feuer zu holen.

Aber da werden dir ein paar Versicherungsprofis hier definitiv helfen können.

greetz

ruag

Zitat

Original geschrieben von TigErEntE

* Maximale Mosaik-Bildgröße von 2.000 Pixel Breite

danke,

google habe ich schon bemüht.

Die Limitierung auf die Breite von 2000 Pixel ist leider das knock out.

Mit der Freeware Quape Azulejos kann man leider auch nur eine Breite von 2500 Pixel generieren.

Für einen Posterdruck von 70x110 kann man bei 24-Bildexpress bis zu 2000x3000 Pixel nutzen. Wäre doch schade wenn 1/6 der Bildinformation nicht genutzt wird und das Bild deshalb unscharf aussieht.

greetz

ruag

edit:

Bei Foto-Mosaik scheint es gar keine Begrenzung der Pixelzahl zu geben. :top:
    Mal schauen wie die Resultate sind.

Hola,

als "außergewöhnliches" Geschenk will ich aus mehreren (500 Stck.) Urlaubsfotos ein Fotomosaik generieren und dann als Fotoposter (70x110) entwickeln lassen.

Kennt jemand eine Software mit der man diese Fotomosaiken in hoher Auflösung (2000x3000) anfertigen kann?

Und hat jemand Tipps wie viele Kacheln und welche Kachelgröße man für diese Auflösung nimmt?

thanks in advance

ruag

Re: Re: Q: Tracking USPS -> GLS und das Paket ist jetzt weg!?

Zitat

Original geschrieben von Helge
    Aber sonst gehts noch Junge? :rolleyes:

Natürlich, Väterchen. ;)

Ich habe mich halt tierisch über diese absolut unverschämte GLS Sachbearbeiterin aufgeregt, "Ist mir egal wie sie an ihr Paket kommen" "Kann vorkommen" usw., ihren Namen wollte sie natürlich nicht verraten und wenn mir jemand mitten im Gespräch den Hörer auflegt ist es aus bei mir.
    Wenn einer meiner Angestellten so gegenüber Kunden auftreten würde -> eine Woche beurlaubt und danach Personalgespräch.
    Anyway, war im ersten Ärger geschrieben.

Wie lange sind denn "normale" Laufzeiten bei EMS Paketen?

greetz

ruag

Hola,

da ich ja ein ungeduldiger Mensch bin habe ich heute mal bei GLS nach dem Verbleib eines am 16.11. per EMS (laut USPS 3-5 Tage Laufzeit) verschickten Paketes nachgefragt.

UND?
    "Es tut mir leid, das Paket ist nicht in unserem System. Es kann ja verloren gegangen sein, kommt öfters vor" :mad:

Dieses schnippige Callcenterflitt**en soll mir mal auf der Straße begegnen!

Laut USPS Tracking ist das Paket am 17.11. in LA ausgeflogen worden und ward seit diesem Tag nicht mehr gesehen.

Ich warte noch nächste Woche ab bevor ich den Absender um Nachforschung bitte, evtl. liegt es ja noch beim Zoll.

Um mich zu beruhigen, welche Erfahrungen habt ihr bei dem Versand USA -> Deutschland gemacht? Vor allem in Bezug auf Laufzeit und den tracking Wirren bei USPS-GLS?

greetz

ruag

..Dualchannel funktioniert auch mit drei Speicherriegeln. Wer nicht auf Dualchannel verzichten möchte kann so seinen Speicherkauf weitläufiger planen.

Für den Anfang 2 x 256er (2x512) und wenn das nicht mehr reicht einen 512 (1024) zusätzlich.

greetz

ruag

mmg
    welcher Händler hat denn jetzt noch neue A3 der alten Baureihe auf dem Hof stehen?

Ich stand letztes Jahr bei der Auslieferung des neuen A3 vor der Entscheidung.
    Der Händler hatte aber genau mein Wunschauto der alten Baureihe vor Ort stehen (A3 1,9 TDI, perleffekt schwarz, Leder, Bose Sound).

Je mehr A3 der neuen Baureihe auf dem Hof standen desto preiswerter wurde meiner. :D

Nach einigem Hin und Her habe ich Xenon für lau und den Rest zum Kampfpreis bekommen.

Bei Modellwechseln kann man unheimlich Geld sparen wenn die Händler das alte Modell abstoßen wollen.

greetz

ruag

Vor der gleichen Entscheidung stand ich bei meinem A3.

Das alte ausgereifte Modell als Lagerfahrzeug zu vernünftigen Konditionen (18% auf Liste + Xenon für lau) oder drei Monate auf das neue Modell warten.
    Nach mehreren schlaflosen Nächten habe ich mich für das alte Modell entschieden.
    - keine Kinderkrankheiten
    - das neue Modell hat keine "must have" Ausstattung
    - bei dem Preisvorteil hätte ich mich Jahre geärgert das neue Modell genommen zu haben
    Für die gesparten ~6500 EUR hatte ich dann doch eine bessere Verwendung.

Für die Sparfüchse sind auslaufende Modelle (jetzt kommt nicht mit Wiederverkaufswert) optimal.

greetz

ruag

Argh, ist das Spiel klasse. :top:

Bin gestern Abend nur unter Protest ins Bett gegangen als meine Freundin mir gedroht hat den Strom abzuschalten. ;)

Die Lösungen ändern sich andauernd, was den Reiz aber nur noch steigert.
    Zugegeben, ich habe bei 3 und 5 Google abgegrast aber nur Tipps zur Lösung gefunden.

Großen Respekt an die/den Macher. Mich hat in letzter Zeit kaum ein Spiel so gefesselt.

greetz

ruag