Beiträge von ruag

Zitat

Original geschrieben von D-Love

Bzgl. Staatsbürgerschaft: Mir wäre recht, wenn wir ein ähnliches System wie in den USA einführen würden, d.h. Kinder, deren Eltern sich hier legal und dauerhaft aufhalten, sind automatisch Deutsche mit der Geburt. Das würde den Kindern endlich das Gefühl geben, dass sie hier in Deutschland erwünscht und gewollt sind und würde viel zur Integration beitragen. Damit würde man viele der Identitätsprobleme dieser Jugendlichen von vorne herein umgehen.

Das bringt auch nicht viel. Ein in Deutschland geborener Bürger mit z.B. türkischem Pass wird sich auch nicht besser integriert fühlen als ein Deutscher 1. Generation mit türkischen Vorfahren.
    Der Pass spielt bei der Integration eher eine kleine Rolle, die doppelte Staatsbürgerschaft ist ja auch nicht so der große Knaller.

In meinen Augen viel wichtiger:
    - gleiche Ausbildung, d.h. gleichwertige Lehreranzahl, gleiche Klassenstärke und ausreichende Ausstattung mit Schulmaterial in überwiegend von deutschen bewohnten Gebieten und in Gebieten mit hohem Ausländeranteil
    Was zum Teil in den Gebieten mit hohem Ausländeranteil in den Schulen für Mißstände herrschen ist beschämend.

- Vermeidung von Ghettoisierung (sowohl von Deutschen und Zugereisten) durch die keine Mischung der Kulturen/Ansichten stattfinden kann -> keinerlei Ansatz für Integration vorhanden

Wie bereits gesagt, eine für alle Seiten zufriedenstellende Durchmischung von Volksgruppen braucht zig Jahrzente wenn nicht sogar Jahrhunderte.
    Manchmal kommt mir die Zeit der "Gastarbeitereinfuhr" wie ein völkertechnisches Großexperiment vor das so langsam schiefläuft.

greetz

ruag

Hola,

ist das ein preiswerter RimoVa Reimport vom letzten Urlaub oder ein Rimowa? :D

Stell Fotos rein und dann kann man beurteilen was man da machen kann.

Bei einer kleinen Delle an den Ecken (haben Rimowa nicht extra Metallbeschläge um die Ecken zu versteifen?) von innen mit einem Hammer (am besten mit Kopf aus Kunststoff) vorsichtig ausbeulen.

greetz

ruag

Zitat

Original geschrieben von Sencer

Ich würde gerne erklärt bekommen, wie dieser vermeintlich ursächliche Zusammenhang begründet wird. Und diese Metpahern mit "5 vor Zwölf" kommen leider aus genau den Reihen, welche eine Angst erzeugen wollen, die sie politisch für sich nutzen können. Die Amerikaner haben es vorgemacht.

Die Ermordung van Goghs hat die in Holland unterschwellig vorhanden Ängste/Abneigungen zum gewaltsamen Ausbruch gebracht. Das war der Tropfen der bei unseren Nachbarn das Fass zum überlaufen gebracht hat.
    Nach außen sind die Niederlande sehr liberal und offen, im Inneren brodelt es schon seit Jahren.
    Dort gibt es zwar keine so offene und strukturierte rechtsradikale/nationale Bewegung wie hier, aber die vorhandene sich durch die ganze Bevölkerung ziehende Rechtslastigkeit ist weitaus gefährlicher.

Ich möchte gar nicht erfahren wo in D die Schwelle zur Eskalation liegt, aber solche Vorschläge tragen nicht zur Integration bei sondern verschlimmern nur die Blockbildung.

Nach vollständiger Integration (was noch ein gaaanz weiter Weg sein wird, das braucht Jahrhunderte!) wird auch die Einführung eines oder mehrerer islamischer Feiertage keine große Sache sein.

Was du mit 5vor12 gelesen hast muß ich übersehen haben. ;)

so long

ruag

Hola,

abgesehen dass dieses Statement mal wieder nur heiße Luft ist (stehen bei den Grünen demnächst wieder gute Posten zur Diskussion damit sich ein paar Leute wieder ins Gespräch bringen müssen?)

Ein islamischer Feiertag in D? Ohne mich, das wäre wieder ein Grund mehr auszuwandern.

Bei drei Millionen Islamgläubigen (ist Islamisten neuerdings political incorrect?) ist es doch Schwachfug einen "Minderheitenfeiertag" einzurichten.

Demnächst kommen noch alle linksrheinischen Jecken auf die Idee den 11.11. als Feiertag einzufordern. Armes Deutschland. :rolleyes:

Das Argument mit Holland ist mehr als schlecht, imho würde die Einrichtung eines islamischen Feiertages die "Angst vor dem Unbekannten" bei den Einheimischen eher verstärken und das genaue Gegenteil bewirken.
    In den Niederlanden eskaliert die Gewalt gerade wegen der augenscheinlich liberalen Haltung die die unterschwelligen Befürchtungen beider Lager nur angestaut/übertüncht hat. Ein Funken genügt und das Pulver explodiert.

Danke Ströbele, damit hast du dich für mich erneut disqualifiziert. :top:

greetz

ruag

Zitat

Original geschrieben von BuBubaer
    Zudem werden in der Regel die Images auf der Festplatte hinterlegt, die SATA Treiber sind folglich auf der "Retten-CD" (das scheissding heisst wirklich so).

Leider interessiert es das WIN XP Setup nicht die Bohne dass man die SATA Treiber auf CD, USB Stick, Tesafilm oder zum abtippen hat. Ohne Floppy läuft nichts.

Aber wegen einem 5 EUR Teil soll man den Rechner nicht schlechter machen als er ist, meinem Vater würde ich eher zu einem "Rundum-glücklich" Rechner wie dem Medion raten als sich einen basteln zu lassen.

greetz

ruag

Oh Leute,

ich habe ja keine Ahnung wie ihr euren 18. gefeiert habt, aber das Survival Kit ist doch etwas zu "hochtragend" und bestimmt nichts für die Fete am 18. Geburtstag. Bis du vorgetragen hast wofür die einzelnen Sachen sind ist die Fete gelaufen. ;)

Bring das mit was bei Feten immer als erstes ausgeht -> Alkohol und je nach Einstellung halt was anderes zum berauschen

Bei allen Feiern zum 18. Geburtstagen die ich mitgemacht habe (Hilfe, ist das schon lange her :D ) kam es im Endeffekt darauf raus die Sau rauszulassen.

Mit 17 zuhause vorfeiern und mit Schlag 12 und erreichen der Volljährigkeit auf in die Nobeldisse an deren Tür mangels gefälschtem Ausweis die letzten 1 1/2 Jahre immer gescheitert ist.

Der folgende Kater hat einen so bekehrt dass man alle Geburtstage >18 freiwillig etwas ruhiger verbracht hat.

Hint: Bei uns sind eine Woche später immer gerne Fotostrecken dieser "Party des Lebens" (natürlich mit Kommentaren versehen) verschenkt worden.

Wenn meine irgendwann von meinen Kindern gefunden wird dann würden mir alle Argumente der konservativen Kindererziehung ausgehen. :D

Egal ob mit Geschenk oder ohne wünsche ich dir viel Spaß.

greetz

ruag

Bei der Mischung von Antibiotika und Alkohol sind einige schon auf den Geschmack gekommen.. :D

Allgemein ist der "Mischkonsum" jeglicher Art von pharmazeutischen Erzeugnissen oder Drogen nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
    Je nach Konstitution kann es aber auch zu ganz neuen Erfahrungen kommen. ;)

Gesundheit oder bei der Fete die Sau rauslassen?

Sollte sich doch schon von alleine beantworten?

Andererseits scheint die Entzündung ja nicht so schlimm zu sein wenn du mit dem Gedanken spielst zur Fete zu gehen.
    Bei einer richtigen Entzündung verschwende ich zumindest keinen Gedanken welche Feten ich besuchen werde.

Ich kann auch den WRT54G (mit oder ohne "Speedbooster") bedenkenlos empfehlen.

Absolut stabiler 24/7 Lauf bei hohem Traffic, sehr gute Sende- und Empfangsleistung, astreine Alternativfirmware falls man Sonderfunktionen braucht und inzwischen recht günstig zu bekommen.

Einzig das Design ist Gewöhnungssache (schwarz und blau schmückt die Sau) aber sonst ein 1A Router.

BEi dem Router hat Linksys endlich einen großen Wurf gelandet, ganz im Gegensatz zum ADSL Router WAG54 (2 Tage versucht das Ding vernünftig ans Laufen zu bringen und dann doch wieder zum WRT54G + externem Modem zurückgekehrt).

greetz

ruag

Zitat

Original geschrieben von Saheke72
    naja Diskettenalufwerk, wer braucht das noch ??

Hola,

ich möchte mal wissen wie du bei einer Neuinstallation von XP ohne das Diskettenlaufwerk die SATA Treiber einbinden möchtest?
    Oder hat Medion eine selbstgebastelte WIN XP CD mit bereits eingebundenen Treibern beigepackt? Denke eher nicht.

Wenn ein Hersteller schon SATA Laufwerke einbaut dann aber bitte mit aller Konsequenz und das good ol´ 3,5" Diskettenlaufwerk nicht vergessen.

Aber sonst ist der Rechner zwar nicht prall aber für alle gängigen Anwendungen mehr als ausreichend.
    HW Freaks bekommen regelmäßig das kalte Kot*en bei den Supermarktrechnern und Otto Normal freut sich über ein Komplettpaket bei dem er mehr bekommt als er jemals brauchen wird.

so long

greetz

ruag