Beiträge von ruag

Moin,

für PCMCIA kann ich dir leider keine Karte empfehlen, aber die Orinoco (?) sollen ganz gut sein.

USB:

Asus WL-167G Stick:

+ super Empfang für einen USB Stick (funkt noch wo ein Netgear USB Stick die Segel streicht)

+ die ASUS Tools sind ein Segen

+ Optik (schwarz mit blauen LED)

+ Verlängerungskabel und ein verstellbares "Winkelstück" (so ein Ding habe ich noch nie im Leben gesehen, ist aber superpraktisch :top: ) im Lieferumfang

+ Preis about 40 EUR

- bis jetzt noch nichts aufgefallen

PCI:

Linksys Linksys WMP54G

+ keinerlei Probleme im 24/7 Betrieb, gute Reichweite, austauschbare Antenne, gute Treiberunterstützung

- bisher nichts

o ein WLAN Adapter ohne große Stärken und Schwächen

greetz

ruag

Hola,

wenn du deinen Rechner vom Boden federnd "enkoppelst" dann dürften sich die Belastungen für den Rechner eher verstärken (von wegen Aufschaukeln).
    Das sind ja keine kurzen und harten Stöße die eine schwingende Aufhängung notwendig machen würden.
    Eine Dämpfung mit Gummi oder anderen trägen Dämpfern bringt bei leichten Bewegungen eh nichts.

Aber selbst in einem Fachwerkhaus sind die Bewegungen des Bodens nie und nimmer für Hardwareschäden oder Instabilitäten verantwortlich.
    Oder ist bei euch schon mal jemand seekrank geworden? :D

Ich denke dass es auch eher in Charlie_D Richtung geht und die Stromversorgung einen Hau hat oder der Rechner an sich labil ist.

Ansonsten den Rechner mal 24/7 auf "beruhigtem" Untergrund laufen lassen und schauen ob es wirklich daran liegt? Ab und zu schütteln nicht vergessen um den evtl. Fehler zu reproduzieren. ;)

greetz

ruag

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    Lohnt sich der Aufwand eigentlich für die paar Programme über Antenne ? Richtige Vielfalt gibt es doch nur über DVB-S und das kommt über Satellit.

Naja, der Aufwand bei DVB-T ist im Gegensatz zur SAT Installation mehr als zu vernachlässigen.
    DVB-T Box anklemmen und TV schauen.
    Wenn ich mir den Krampf bei der SAT Installation anschaue :mad:

Für Empfang im Auto ist DVB-T momentan das beste was es gibt und für eine Grundversorgung mit TV reichen die paar Sender ja vollkommen aus.

Auf DVB-S würde ich zwar nicht verzichten wollen (wobei ich mir von den 400 Sendern höchstens 20-25 aktiv anschaue) aber als schnell zu installierende, mobil einsetzbare und vor allem kleine (DVB-T PC Card mit kleiner Antenne ist unschlagbar) ist DVB-T eine ernstzunehmende Alternative.

greetz

ruag

Hola,

die Vernunft hat doch wieder gesiegt. :D
    Nach langem Hin und Her habe ich bei Ebay ein günstiges T39 ersteigert.

Bei der Überprüfung ist mir aufgefallen (neben der feststehenden YES Taste und ein paar anderen Kleinigkeiten) dass die Imei im Gerät und auf dem Aufkleber unterschiedlich sind.

Gerät:
    520392-71-025652-2-14

Aufkleber:
    520398-45-007846-3

Ist das Gerät ein gefaktes T39?

BT konnte ich noch nicht testen, vielleicht kann hier jemand die IMEI entschlüsseln?

greetz

ruag

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Wenn es knapp wird, im Zweifel für den Präsidenten - schließlich will man sein Amt ja nicht beschädigen ;)

dann hätte ja vor vier Jahren Gore gewinnen müssen!
    War nach der 8 jährigen Amtszeit von "Mr. O" Clinton eine Wahl mit unbefleckten Kandidaten.

greetz

ruag

naja, anlöten wollte ich die Antenne eben nicht, dann könnte ich auch direkt die Keramikantennen ersetzen.

Ist das ein lucent Stecker?

Evtl. reicht die Leistung des Sticks auch so schon aus (bei Alu Front denke ich es eher nicht), dann kann ich mir den ganzen Zinober sparen.

Die Postzulassung könnte dadurch entfallen, ist hier kein Amateurfunker zugegen?

greetz

ruag