Beiträge von ruag

Hola,

für meinen MINI PC möchte ich einen USB WLAN Stick modden (KLICK mich ) damit das WLAN unsichtbar ist.

Bevor ich den Stick aber komplett ruiniere eine Frage:

dieser runde Stecker über dem rechten Pfeilstrich ist das ein Antennenanschluß?
    Imho hat mein Notebook den gleichen Stecker an der internen WLAN Karte.

thanks in advance

ruag

Zitat

Original geschrieben von Trauma

Und noch eins.An den Lüftern sind doch 3 Strippen dran.Rot und schwarz ist klar,aber wofür ist eigentlich die gelbe :confused: ?

der gelbe ist das Tachosignal, damit der Rechner/Bios eine Ahnung hat ob der Lüfter noch läuft.

greetz

ruag

Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    Danke für den Tip.... werde es mal versuchen....

was ist besser 2 x 128 / oder gleich 256 / oder ist es egal

drin ist SDRAM 128 MB PC 133 Mhz

Wenn du schon 128MB hast, dann hol dir noch einen 256er und probier aus ob der Rechner dann ohne Probleme läuft, 384MB dürften schon merklich schneller laufen als 128.

Dann noch bei XP allen Schnickschnack abschalten und es läuft sogar auf einem Duron750. :)

greetz

ruag

Bei XP würde ich dringend den Ram ausbauen.
    Mit 128 MB ist der Rechner meines Bruders nur dahergekrochen , mit 512 wurde es merklich flotter (falss man bei einem PII 350 überhaupt von flott sprechen kann :D ).

Evtl. reicht dir der gewonneneb Geschwindigkeits"schub" ja schon aus?!

greetz

ruag

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Das ist Unsinn.

......
    Ich weiss nicht wie gut die anderen Hersteller sind - Shuttle kann ich jedoch vorbehaltlos empfehlen.

Gruss, Lobo

OK, schlecht ausgedrückt. Im Gegensatz zu einem Soltek hören sich die Shuttles an wie Staubsauger passt schon eher.

Ein 80mm Lüfter für die CPU ist nun einmal lauter als ein 120 mm Lüfter.

Bei voller Auslastung ist der Unterschied schon eklatant.

Vorteil bei den Shuttle Barebones ist die große Verbreitung und die gute Verfügbarkeit von Ersatzteilen bzw. Moddingzeugs.

greetz

ruag

Hast du dich schon fest für einen Shuttle entschieden oder nur dass du einen MINI PC habe möchtest?

Shuttle sind imho nicht die besten MINI PC´s.

Soltek ( http://www.soltek.de) hat mit den QBIC Rechnern erstklassige barebones im Sortiment.

PRO:

- Platz für 2 x 5 1/4 Zoll Laufwerke bei kaum größeren Abmessungen
    - mit Abstand die leisesten Barebones durch den riesigen Seitenlüfter (die Shuttle Heatpipes sind die reinsten Staubsauger)
    - die Verarbeitung ist mindestens so gut wie bei Shuttle (keine Ahnung wie oder was Chip da getestet hat, wahrscheinlich ist in der nächsten Chip eine dicke Shuttle Anzeige)

der deutsche soltek importeur http://www.minibarebones.de hat die meisten Qbic´s auf Lager

greetz

ruag

Re: Dell Gehäuse: Sapphire Radeon 9600 XT passt nicht richtig und Elko abgeknickt

Zitat

Original geschrieben von DukeNukem
    Hallo,

Die Schraube zur Befestigung der Karte lässt sich nicht ins Gehäuse drehen. Ist die Befestigungsschraube zwingend erforderlich, wenn ich die Grafikkarte vor jedem Transport des Computers ausbaue?

sollte man schon, ansonsten könnte das Gewicht der Karte (besonders wichtig bei der Heatpipe) den Sockel unnötig belasten -> MB im Eimer

Zitat

Leider habe ich beim Einbau der Karte ein Elko auf der Hauptplatine abgeknickt. Auch das scheint keine Auswirkung auf die Funktion des Computers zu haben. Ist es aus Sicherheitsgründen (der Computer läuft häufig 24h/Tag) ratsam, den Elko auszutauschen?

Ersetz den Elko wenn du die Möglichkeit hast, selbst wenn der Rechner momentan ohne Probleme 24/7 läuft kann es zu weitaus größeren Schäden kommen. -> Hardware total im Eimer

Sicherster Weg -> neues MB mit ausreichend Platz besorgen.

btw: kannst du mal Fotos online stellen, interessiert mich schon wie sehr du dir Karte "reingepresst" hast :D

greetz

ruag

:confused: was ist denn bitte an Benzinfeuerzeugen gefährlicher als bei den 08/15 Gasfeuerzeugen?

Die Menge an Benzin reicht ja wohl kaum aus jemanden mit Benzin zu überschütten und in Brand zu stecken.

Ich sehe ja ein wenn Taschenmesser o.ä. eingesammelt werden, aber Feuerzeuge ist übertrieben.

btw:
    was passiert mit den eingesammelten Schätzchen?

greetz

ruag

Zitat

Original geschrieben von Ninja6

Aber auch von diesen Startplatz aus kann man gewinnen ;):D

lt. Weather.com wird es morgen regnen und gewittern -> ein Sieg ist drin (wobei es schon ein Brasilianer sein sollte, dann geht es wild zu am Zuckerhut :D )

Hoffentlich gibt es nicht wieder so ein chaotisches Rennen wie letztes Jahr.

greetz

ruag

Für 200 EUR sieht es mau mit gutem Sound aus.

Alternative:
    PC mit TV/Radiokarte ausstatten (50 EUR Ebay) und ein 2.1 oder 5.1 Boxensystem von Creative/Teufel/Logitech holen (150 - 200 EUR).

Nur für Musik und Radio sollte das ausreichen und man kann alle Files vom PC ohne Umwege abspielen.

greetz

ruag