Beiträge von ruag

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    dann ist es aber doch kein Barebone mehr, oder? so ist es dann doch ein normaler PC ;)

In letzter Zeit hat sich für die Mini PC´s halt die Bezeichnung Barebone eingebürgert.
    99% der Mini Pc´s werden als Barebone ausgeliefert und vom Kunden oder direkt vom Händler zum vollwertigen PC ausgebaut.

Zitat

fdd (braucht man die noch ?)

spätestens wenn du WIN XP bei der Installation zu überreden versuchst den notwendigen SATA Treiber (oder sonstige Massenspeichertreiber) von einer anderen Quelle als Floppy zu laden und damit kläglichst scheiterst bist du froh noch ein altes Floppylaufwerk zu besitzen. :D

Ein guter Laden (auch wenn ich inzwischen seit vier Wochen auf die Reparatur meines Rechners warte) ist http://www.minibarebones.de .

greetz

ruag

Naja, ob ein "Weichei" oder ein Kriegstreiber in der Position das schlimmere Übel darstellt ist eine Glaubensfrage. (Wobei die Weicheivariante zumindest die Position Europas und vor allem Chinas/Asiens stärken würde.)

...und Kriegstreiber sind fast alle US Präsidenten gewesen. Viele Amerikaner (zumindest bei meinen Bekannten) finden da nichts schlimmes dran und werden es auch nicht contra Bush in die Waagschale legen.

Zitat

So und jetzt kann die Bush-Administration kommen und mich abholen, um mich zu Saddam ins Gefängnis stecken.

dann doch lieber Guantanamo: Meeresblick, kubanische Zigarren, Rum und Frauen ohne Ende.. :D (<- für alle Erbsenzähler, nicht drauf anspringen!)

greetz

ruag

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Außerdem ist das hier keine Anonyme Wahl, auch das würde sich erübrigen. Vielleicht gibt es doch ein paar die Bush wählen würden, sich aber hier nicht dem "Mob" aussetzen wollen.

Weshalb das denn? :D

Bush 4 president!

Trotz aller Makel die Bush (oder besser seine Regierung) hat ist Kerry keine wirkliche Alternative.

Bush ist wenigstens jemand der im Gegensatz zu Kerry etwas wie ein Profil hat und sich nicht je nach Wetterlage dreht und wendet. Ein "Weichei" als mächtigster Mann der Welt ist weitaus schlimmer als ein straighter Bush.

jetzt kann der Mob kommen.. ;)

greetz

ruag

Moin moin,

es gibt fast nichts schlimmeres als säumige Mieter die die Dreistigkeit haben sich auf Kosten des Vermieters einen Lenz zu machen. :mad:

In vielen Fällen ist der Mieterschutz gut angebracht, aber immer mehr Schmarotzer nutzen es schamlos aus und der Dumme ist dann schnell gefunden -> Vermieter.

Zitat

Original geschrieben von year77
    vielleicht hat dein bekannter ja jemanden aus der familie, der "gerade" eine wohnung sucht. in diesem fall kann der vermieter eigenbedarf geltend machen und der jetziger mieter muss nach einer kündigungsfrist von 3 monaten aus der wohnung raus.

y7

gibt es da nicht auch eine Art Besitzstandswahrung? Wer XX Monate Mieter ist muss auch bei einem Bedarf in der Familie nicht innerhalb von drei Monaten raus?
    -> am besten ein langes Gespräch mit einem spezialisierten Anwalt führen

Ansonsten kann ein Vermieter dem Mieter das Leben schwer machen.

- "dringende" Reparaturen (von der Heizung würde ich die Finger lassen -> Mietminderung) wie Treppenhaus, Einfahrt, Garten usw, hauptsache viel Dreck und Lärm
    - "Kontrollbesuche", Termine mit Nachmietern (und wenn es Bekannte sind) zur Wohnungsbesichtigung
    - tägliche Besuche wegen der offenen Mieten (am besten im Treppenhaus/Eingang diskutieren) -> russisch Inkasso selbst gemacht

greetz

ruag

Stereo wird ja wiedergegeben, bei Dolby Quellen (DVD osw.) funktioniert auch die Ausgabe über alle 6 Lautsprecher über SPDIF.
    Es ist halt etwas mau bei Stereoquellen nur über zwei Satelliten hören zu können (vor allem ohne Tieftöner).

Das Nforce2 Board hatte Dolby Unterstützung und man konnte Stereoquellen "virtuell" auf 5.1 Dolby Digital aufblasen. Das ist imho eine reine Softwaregeschichte. Wäre mehr als schlecht wenn es bei dem VIA Board nicht funktioniert.

Falls nicht:
    Welche PCI/USB Soundkarte ist denn gut?
    ~150 EUR
    kleine Abmessungen (Barebone PC)
    SPDIF Dolby Digital 5.1 fähig
    Stereo Quellen auf 5.1 wiedergeben

greetz

ruag

also:
    12V KfZ -> KfZ Trafo zur Stromversorgung mit USB Anschluss -> USB 2-fach um beide Geräte gleichzeitig mit Strom zu versorgen?

Keine Ahnung ob du dir durch die evtl. unterschiedlich benötigten Spannungen der beiden Geräte (BT Maus und MDA) etwas zerstörst, aber am besten selber was basteln:
    2 alte USB Kabel auf Länge schneiden, die beiden Kabel stromseitig an einen passenden USB Stecker löten, Schrumpfschlauch drüber und fertig.

Vorteil:
    - keine wackelige Adapterlösung (sieht imho immer billig aus und ist Fehlerquelle No.1)
    - Kabellängen genau nach Bedarf -> saubere Verlegung möglich
    - maximal zwei USB Kabel für ein paar Cent

Nachteil:
    - ein nicht gewünschtes Y-Kabel

Dann hast du einen USB Eingang mit zwei USB Ausgängen (zumindest von der Versorgungsseite her).

Hola,

meine PC-Neuanschaffung macht mir so langsam echte Kopfschmerzen.
    Das alte Board (Nforce2) hatte kein Problem die 5.1 Boxen über SPDIF mit einem 5.1 Signal zu versorgen (auch Stereoquellen sind 5.1 abgespielt worden), mit dem neuen Board (VIA KM400 mit 8237 Southbridge) kommen nur Stereosignale an. :(
    Die Decoderbox der Anlage hat nur 1 x analog Klinke, 1 x digital coax und digital SPDIF Eingänge, also kann ich mit den analogen 5.1 Klinkenbuchsen

Gibt es eine Möglichkeit trotzdem 5.1 über die onboard Soundkarte zu hören (Software Dolby Encoder o.ä.)?

greetz

ruag