Beiträge von ruag

nuja, wenn der Zoll bei einem unverhältnismäßige Mengen findet wird je nach Klientel schon mal eine etwas gründlichere Kontrolle fällig.

Bei Ankunft aus New York hat der freundliche Zöllner in Düsseldorf, nachdem er meine "Großfamilienjahresration" an Aspirin entdeckt hat, auch den ganzen Koffer ausgepackt um zu schauen was ich sonst noch dabei habe.

Besonders bei jugendlichen Rückkehrern aus Holland steht der Verdacht Drogen zu schmuggeln im Raum.

Wenn ich Zöllner wäre und eine Jugendgruppe hätte "schubkarrenweise" Medikamente in den Koffern würde ich alles filzen und das kann dauern.

Sonst kann man in NL sehr gut Lebensmittel kaufen die es in D gar nicht oder nur zu unverschämten Preisen gibt.

- Oreos :top: (zwar vereinzelt in D angetroffen, aber dann viel zu teuer)
    - Dr. Pepper in Erstausrüsterqualität und nicht die gepanschte wie in D
    - sämtliche Beiprodukte zur holländischen Küche (fritesaus, currysaus, kipsticks, usw.)
    - Schuhe sind vereinzelt günstig (vor allem Nike)
    - Kaffee in Mengen (Senseo Besitzer werden zusätzliches Gepäck benötigen :D )
    - Phillips Elektronik (v.a. in Eindoven und beim Phillips Lagerverkauf)
    - falls grüne/braune Rauchware unabdingbar bitte nur für den vor Ort Gebrauch, bei Reisegruppen versteht die grüne Rennleitung gar keinen Spaß
    - beim Falschparken und zu hoher Geschwindigkeit kann es sehr sehr teuer und unangenehm werden. Böse Zungen behaupten dass v.a. deutsche Autofahrer besonders stren "gerichtet" werden.

Ansonsten sind die Lebenshaltungskosten ungefähr auf deutschem Niveau.

Ich komme zur obligatorischen Pfingstsause mit ca. 60 EUR/Tag dicke aus.

greetz

ruag

zu "Sinnlose Gewalt vor einer Disko" kann ich auch noch was beitragen:

Meinem 19 jährigen Bruder ist von einem "keine Ahung was intus, aber es ballert" vor der Turbinenhalle in Oberhausen sein Auto demoliert worden.

Er kam mit seinen Freunden aus der Disko und traute seinen Augen nicht als dieser total kaputte Spinner sein Auto rigsherum mit Tritten behandelte. :mad:

Das Profil passt zu jeder Stammtischrunde:

- arbeitslos
    - Rußlanddeutscher
    - beste Deutschkenntnisse, zumindest bei Schimpfwörtern 1A
    - drogenabhängig (lt. Polizei "genug Amphetamine und Alkohol für zwei" intus)
    - mehrfach wegen Körperverletzung auffällig geworden

Er hat ihn sich sofort geschnappt und ruhiggestellt (mein Bruder ist 1,90 groß bei ~110 kg kräftiger Gestalt). Zum Glück hat er ihn nur in den Schwitzkasten genommen, ich wüsste nicht wie ich in so einer Stuation reagieren würde.

Die Polizei war nach 5 Minuten (fahren immer Streife an der Turbinenhalle) vor Ort und hat den Kerl übernommen.

Fazit:

- 6000 EUR Schaden (beide vorderen Kotflügel, rechte Tür, Kofferraumklappe, ein Außenspiegel und beide Stoßstangen zertreten)

- vom Schuldigen ist nichts zu holen und mein Bruder zieht sehr wahrscheinlich über die Vollkasko die A****karte bzgl. Prozente

- Die Anzeige vom "Opfer" wegen Körperverletzung (dieses A***loch hat sich beim Gerangel mit meinem Bruder eine Zerrung am Arm und Kratzer an den Beinen eingefangen, den verstauchten Fuß vom demolieren des Autos wollte er zuerst auch noch auf meinen Bruder abwälzen) ist zugunsten meines Bruder eingestellt worden.

- Die Verhandlung wegen Sachbeschädigung steht noch aus, wobei die Chance auf Schadenregulierung mehr als gering ist.

Ich habe keine Ahnung was man mit solchen Leuten machen kann.
    - Wegsperren, geht nicht
    - Zahn um Zahn ist genauso primitiv (wobei man denen wahrscheinlich nicht anders beikommt)
    - mit Geldstrafen läuft es auch nicht (schon mal einem nackten Mann in die Taschen gegriffen)
    - Abschiebung wäre bei "Gästen" ein Ansatz (obwohl es keine Lösung des Problems an sich ist)

Einzig die Genugtuung, dass es dieses Pack zu nichts bringen wird lässt mich insgeheim "mitleidig" lächeln.

greetz

ruag

Hola,

entzündete Piercings würde ich niemals entfernen. Wenn du das Piercing entfernst wird der Entzündungsherd eingeschlossen und das kann zu echten Problemen führen. (keine Ahnung ob urban legend, aber imho kann es bis zur Blutvergiftung führen)
    Gerade im Gesicht könnte ich auf ein dickes Ei verzichten und die gesundheitlichen bedenken mal ganz ausgenommen ist es nicht empfehlenswert.

Lieber etwas abwarten bis es abgeheilt ist und dann erst raus damit.

greetz

ruag

Aber doch bitte nicht mit einer "gebrandeten" Krawattennadel.

Je nach Farbe der Krawatte entstehen bestimmt klasse Farbabgrenzungen. :D

Bei uns trägt man (auch nicht alle, es sieht einfach zu lächerlich aus) nur kleine "Buttons" (ca. 10x5 mm) am Revers.

Sieht meiner Meinung nach auch lächerlich aus, aber imho besser als Krawattennadeln im CID.

Meiner Meinung nach hat das ganze CID Gerummse an Kleidung nichts zu suchen.
    (Fragt mich nicht weshalb, bei Handwerkern sieht eine einheitliche Arbeitsmontur wieder passend aus. Aber beim Anzug stört es mich ungemein.)

greetz

ruag

Hola,

die üblichen Verdächtigen wie:

- neueste Grafikkartentreiber

- neueste DirectX Version

- evtl. Patches für das Spiel

hast du schon aufgespielt?

Und FarCry bei 1400x1050 mit einer FX5600 (die etwa so lahm wie meine alte TI4200 ist) dürfte ruckeln wie Sau. Welche Detaileinstellungen hast du denn?

Hast du die original DVD?
    Dann würde ich einfach neu installieren.

greetz

ruag

Bei manchen Radios kann man das Dauerplus und Schaltplus auch am radioseitigen Kabelbaum umschalten/umstecken.

Falls mich mein Hirn nicht total täuscht hatte das Sony bei mir im Golf (Gott sei seiner Seele gnädig :D ) die Möglichkeit Dauerplus und Schaltplus ohne Adapter zu tauschen.

Nur als Tipp um sich das radio genauer anzuschauen bevor man unnötig Kram holt der den Einbau (der Radioschacht im Golf3 kann sehr klein werden) nur unnötig erschwert.

greetz

ruag

Hola,

nachdem unsere letzte Polaroid endlich den Geist aufgegeben hat, suche ich für unseren Vertrieb Digicams.
    Da die Anforderungen so ziemlich von meinen privaten abweichen kann ich leider nicht auf meine Erfahrungen zurückgreifen. Da müsstet Ihr mir helfen.

Die Anforderungen sind:

- robust (sollte Stürze verzeihen und auch bei Regen sollte man Fotos machen können)

- normale AA oder AAA Batterien/Akkus

- mittelmäßige Laufzeit (mehr als 50 Fotos werden nie gemacht)

- 2 - 3 MPixel

- CF Speicher (bereits vorhandene Lesegeräte benutzbar)

- USB/TV-Ausgang nicht notwendig (dank Windows NT :mad: )

- einfachste Bedienung (unser AD verzweifelt teilweise schon an den Palms :D )

- Design ist absolut zu vernachlässigen (aber bitte keine rosa oder babyblauen)

- Lieferung auf Rechnung

- ~250 EUR inkl. CF Lesegerät (gerne Cardreader mit CF und SD, wohl unbedingt paralleler Anschluß -> NT)

Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

thanks in advance

ruag

Beim Booten sollte nach dem Startscreen (wo alle IDE Devices aufgelistet werden, der Ram gezählt wird und du ins Bios gelangst) für 1-2 Sekunden der SATA Bios Screen kommen. Dort das tastaturkürzel drücken (bei meinem Sata Controller Strg + C meine ich) und die angeschlossenen Festplatten konfigurieren.
    Sollte mit einem Assistenten funktionieren

Um von den Platten zu booten sollte man im Bios des Rechners die Bootreihenfolge noch auf SCSI on first stellen (SCSI ist der SATA Controller, dann wundern sich manche weshalb man durcheinander kommt ;) )

greetz

ruag

Ich finde die Aktion klasse. Bisher zweimal bei McD gewesen und jedes mal die Gratis Coke erhalten. (Bei einem Royal TS ohne Tomate kein Wunder :D ) Beim zweiten mal allerdings nur nach meinem Hinweis dass ich in einem anderen McD auch bei der Sonderbestellung das Freigetränk erhalten habe.
    Mit Charme geht alles. ;)

Wenn ihr Free-Refill haben wollt geht nach Subways. Schmeckt mir auch besser als McD und BK.

greetz

ruag