Beiträge von ruag

auch wenn es die keine große Hilfe sein wird:

Meine 4200 TI habe ich mit einem 8 cm Gehäuselüfter "mundtot" gestellt.
    Der kleine Orifinallüfter hatte die Frequenz eine Stechmücke gepaart mit der Lautstärke eines Handstaubsaugers.

Den 8er Lüfer mit Kabelbindern auf den Originalkühler montiert und es ist Ruhe. Der um ein Vielfaches höhere Luftumschlag kühlt die Karte besser als die kleinen Originallüfter. Bei einer Radeon 9800Pro würde ich einen 12er Lüfter mit verringerter Drehzahl montieren.

Ist preiswert und hilft.

greetz

ruag

zum Thema Azubis heute:

In unserer Niederlassung (1500 Mitarbeiter gewerblich/Angestellte) sind die letzten Jahre immer um die 50 Azubis eingestellt worden und die "Ausschußquote" von 3-5 pro Jahr ist gleich geblieben.

In jedem Jahr gibt es welche die man leider erst noch ein wenig an das Arbeitsleben "anpassen" muss und es gibt welche denen man schon nach einem Jahr Aufgaben mit Verantwortung übertragen kann.

Jeder Jeck ist anders.. ;)

Diese ganze Aufbauscherei wie schlecht die Auszubildenden heute sind ist zum großen Teil Meinungsmache auf Bildniveau. Als Gewerbetreibender mit dem Damoklesschwert "Ausbildungsabgabe" würde ich auch alles dransetzen um die Azubis in der Öffentlichkeit schlecht darzustellen.

Ich erwische mich des öfteren, dass ich Azubis aus meiner heutigen Sicht als unfähig sehe obwohl ich zu meiner Azubizeit auch nicht viel anders gewesen bin.
    Mein Opa hat sich bisher auch über jede nachfolgende Generation aufgeregt wie sehr diese althergebrachte Werte und Tugenden verloren hat. :D
    Aus den 68ern ist zum größten Teil ja auch was geworden.

Dumpfnasen gibt es in jedem Jahrgang und alle über einen Kamm scheren ist
    tiefstes Stammtischniveau.

Bzgl. Schulausbildung kann man sich streiten.
    Ich habe mit meinem so lala Abi durch gute Leistungen in der Firma inzwischen eine Position erreicht die laut Stellenbeschreibung Ingenieuren vorbehalten ist.

Ich denke dass nicht alles so heiß gegessen wird wie es im Moment gekocht wird.

greetz

ruag

Hola,

ein Bekannter ist Reisebusunternehmer und besorgt sich sämtliche Getränkedosen beim Maxxis Supermakt (ehemals Treff-Center) in Venlo.
    Ist keine 5 Minuten von der A44 und ca. 15 Minuten von der A61 entfernt.
    Ich habe keine Ahnung wie teuer die dort sind (bei den Gewinnspannen im Busgewerbe aber auch zu vernachlässigen), aber die müssen alle Bier- und Softdrinksorten haben.

Selbst hier im Grenzgebiet lohnt es sich nur für manche Dinge (Oreos, Diesel, Spargel) nach Holland zu fahren.

Kann man als Alternative nicht Mehrweg PET Bierflaschen (gibt es die überhaupt?) nehmen?

greetz

ruag

Hola,

meines ist gestern angekommen.

Was für ein geiles Gerät (meine Ericsson packe ich so schnell nicht wieder an)!

Alles wie bestellt da, gut verpackt und bis auf die lahmen (oder besser chaotischen) Serviceleistungen bin ich zufrieden.

Naja, demnächst doch bei anderen Händlern bestellen. Die 50 EUR Ersparnis waren es mir im Nachhinein nicht wert (bei der 1010 hätte ich die bestimmt auch noch rausholen können)
    (Ich hoffe dass mich das Gerät nie im Stich lassen wird, mir schwant Grausames bei der Servicequalität)

greetz

ruag

Stand der Dinge

Hallo,

nach einem nicht eingehaltenem Lieferversprechen per mail von Sebastian Fuchs von factory2you platzt mir langsam der Kragen.
    Was in Gottes Namen kann so schwer sein um bei einem bereits aktiviertem Vertrag das Telefon zu liefern? :mad:

Kein Telefon vorrätig -> Keine Aktivierung (-> keine Kosten ohne Möglichkeit des Telefonierens)

Telefon vorrätig -> Aktivierung und zeitnahe (+1 Tag) Versendung des Handies

Mein Vertrag ist am 27.04. (lt. Eplus) aktiviert, der Status bei F2U steht seit dem 28.04. auf aktiviert. Ein Tag Verzögerung ist noch normal und nicht erwähnenswert.

Was mich erst auf die Palme bringt ist dieser "tolle" Service den ich selbst bei einem Handy Discounter nicht erwarten kann!

Sebastian Fuchs hat mir am 27.04. per mail zugesichert, dass ich das "Gerät auf jeden Fall bis spätestens 30.04.04 geliefert bekommen" werde.

Der Status bei F2U steht immer noch auf aktiviert und nicht auf versendet o.ä.!

Auf eine erneute Anfrage von heute morgen warte ich bisher immer noch.

Die Lagerangabe beim "TT-Angebot Link" steht auf vorrätig und nix ist!

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin mehr als froh wenn ich mein Handy habe und danach kann F2U mich mal x-weise.

greetz

ruag

EDIT:
    nach erneutem Anruf bei der F2U Hotline: das Gerät geht (so Gott will und nicht doch noch unerwartete Dinge geschehen) morgen raus, wegen fehlenden Taschen ist das Gerät letzte Woche nicht verschickt worden. :rolleyes: mal schauen..

Mein Päckchen von Celiko ist soeben angekommen. Alles (DCT1, Ladegerät und DKU-2 USB Kabel) ohne OVP einzeln in Luftpolsterfolie verpackt und keinerlei Dokumentation.

Aber bei dem Preis kann ich auf die überflüssigen (OVP kommt als erstes in den Mülleimer und die BDA lese ich nur bei Geräten mit mehr als 20 Tasten :D ) Sachen verzichten. Es ist wahrscheinlich auch besser nicht nach der Herkunft der Geräte zu fragen. ;)

Klasse Shop, schnelle Lieferung (Mittwoch bestellt, montags geliefert) und 1A Ware.

Jetzt muss nur noch mein vor zwei Wochen bestelltes 6230 von factory2you kommen und ich wäre glücklich. :rolleyes:

greetz

ruag

Hola,

da es bald vom 6230 abgelöst wird eine Hommage ans T39 ;) :

Ich bin jetzt nach einem Jahr mit dem T39 mehr als zufrieden.
    Es ist für mich (wie das Nokia 6310i) eines der besten Telefone ever.
    Das letzte Telefon vor der Klicki Bunti Kamera Generation mit allem was damals möglich gewesen ist kombiniert mit einem zeitlosen Design.

Mehrere Fälle aus mittlerer Höhe (beim auspacken, telefonieren usw.) hat es mir klaglos verziehen, die Akkudauer reicht für eine mehrtägige Abwesenheit vom Ladegerät, sync läuft problemlos, BT Headsets funktionieren.
    Kurzum, ein klasse Gerät das mich immer wieder neu fasziniert.
    Bei manuell eingetippten Nummer fragt es ob diese gespeichert werden sollen, bei Meetings im Kalender fragt es ob das Profil gewechselt werden soll, keine Softwarehänger bisher usw..

Die Verarbeitung ist weltklasse (KN Bug ausgeschlossen). Kein Knarzen, stabiler Rahmen (im Notfall auch als Flaschenöffner zu gebrauchen :D ) und die Antenne setzt designtechnisch gesehen den I-Punkt auf das Ganze.

Dieses Telefon hat mich von der Nokia Schiene gebracht und trotz P800 und T610 ist es immer als Handy Nr.1 gebraucht worden.

Hätte es nur Wechselspeicher, ein etwas größeres Display (ruhig Graustufen) und wäre JAVA-fähig, dann würde ich 5 Stck. auftreiben und für die zukunft auf Halde legen.

Naja, mal schauen wie das S700 wird, dann sieht mich Ericsson bald wieder.

greetz

ruag