Hola,
vorab, da ich zu den Glücklichen gehöre die dank der >23 Jahre Regelung vorraussichtlich weder Dienst an der Waffe noch Zivildienst leisten "dürfen", ist meine Meinung zum Thema Wehrdienst/Pflichtdienst am Staate etwas entspannter.
Michael Karl
Die ganze Sache mit der Musterung hätte dir und deiner Familie doch von Anfang an klar sein müssen?
Sich jetzt im Nachhinein über Regeln die nun einmal feststehen und von allen Bürgern (ja OK, nur von männlichen Mitbürgern; unfair aber nun einmal Fakt!) der BRD eingehalten werden müssen aufzuregen bzw. den Staat als solches zu verunglimpfen halte ich für , gelinde gesagt, ein wenig arm.
Ich rege mich bei Knöllchen o.ä. auch auf, aber mehr über mich selbst als über den "depperten" Staat der es gewagt hat mich zu belästigen. Nene, so geht das ja nicht.
Ich lebe lieber mit Pflichten und Rechten als in einem Staat der subjektiv Vergünstigungen verteilt. (Hat in der DDR prima funktioniert
)
Die Konsensgesellschaft in Deutschland geht jedem in dem ein oder anderen Aspekt gegen die eigene Meinung, aber ich persönlich kann sehr gut damit auskommen und bin froh in Deutschland zu leben und zu arbeiten.
Wenn das KWEA deinen Sohn zu einem bezahlten Familienbesuch in der "Heimat" einlädt, warum nicht. Eine Woche in back good ol´Germany, es gibt bestimmt schlechteres.
Wie er sich dann bei der Musterung anstellt und ob er überhaupt gezogen wird (von meiner Stufe sind bis dato nur diejenigen, die direkt nach dem Abi den Dienst verrichtet haben an der Waffe gesehen worden; die armen Schweine
) steht doch auf einem ganz anderen Blatt.
Wie definierst du denn deinen Status?
Deutscher im Ausland, staatenlos oder Bürger der UAE?
Deutscher im Ausland -> Pech gehabt und das Ticket buchen
staatenlos -> auf die "Deppen" in D pfeifen und den Musterungsbescheid in der Wüste vergraben (aber Obacht, die Feldjäger sollen neuerdings auch im arabischen Raum unterwegs sein
)
Bürger UAE -> Kontakte nutzen und sich einbürgern lassen
greetz
ruag