Beiträge von ruag

Hola,

nach Fragen per PM wie man die PS Maske benutzt:

- Die Maske und das Hintergrundbild (am besten schon in 128x128) seperat öffnen

- das Hintergrundbild mit Auswählen markieren (am besten feste Größe)

- markierte Zone kopieren
    (-> Bild -> Kopieren)

- in der Maske die Ebene "Hintergrund" zum bearbeiten markieren

- einfügen (-> Bild -> Einfügen)

Die Beschreibung ist aus dem Kopf geschrieben, ich schaue heute oder morgen noch mal genau nach.

Wenn ich dann noch Zeit habe mache ich noch screenshots und stelle die online.

die überarbeitete Maske
    PS Maske mit Statusbalken

Testhintergrund:

@ beagle

greetz

ruag

Als Alternativprogramm zum Aufnehmen noch diesen Thread hier:

Audiotools

Streams bei folgenden Sendern:

1Live 22:00 - 06:00 Uhr keine Ahnung welche floors

Radio Fritz 20:00 - 06:00 Uhr

dazu noch Sputnik, Sunshine-Live und Das_Ding. (dank dem tollen Filter in der Firma ohne Link :mad: )

Letztes Jahr war die Übertragung von Sputnik für meinen Geschmack die beste (Takkyu Ishino, secret cinema und gus_gus haben mehr als gerockt :cool: )

Ich zähle schon die Stunden bis zum Feierabend und freue mir jetzt schon ein Loch in den Pelz.

Ist sonst jemand vom Forum heute abend in Dortmund?

greetz

ruag

Hola,

unter diesem Link gibt es eine Photoshop Datei mit mehreren Ebenen die man als gute Ausgangsdatei nehmen kann (hoffe ich zumindest, mein 6230 lässt ja auf sich warten :mad: ).

Die untere und obere Maskierung kann man löschen und sich mit Formen behelfen.

Hat mir schon ziemlich geholfen die "alten" Series 60 Fotos entsprechend zu bearbeiten.

greetz

ruag

(mangels Italienischkenntnissen habe ich keinen Schimmer ob die Seite den Forumsregeln entspricht, wenn nicht -> bitte löschen)

mh, also rein theoretisch kann bis auf Hänger nichts passieren.
    Evtl. findet Windows keine Treiber und startet im abgesicherten Modus.

Das Daten verloren gehen ist eher unwahrscheinlich, aber bei Eingriffen ins Betriebssystem nie ganz ausgeschlossen (böse Zungen behaupten dass ein Eingriff bei Windows schon das drücken des Power Knopfes zum einschalten wäre :D ).
    Hardwareschäden halte ich für ausgeschlossen.

Wenn der Rechner am Anfang nicht bis zum BIOS startet evtl. das Netzteil prüfen.

Ich bin erst seit einem 450 W NT ohne Probleme. Sind aber auch 5 HDD, 2 optische Laufwerke und einige USB/Firewire Komponenten dran. Die GraKa hat das Fass wohl zum überlaufen gebracht.

Aber bevor ich hier jemandem neue Sachen kaufen darf
    -> Alle Angaben ohne Gewähr! ;)

Ich würde die neue Karte einfach einbauen und schauen ob es klappt.
    Wenn nicht -> tipps von dragon-tmd

greetz

ruag

Hola

@ booner

Die Grafikkarte sollte man sogar an einen freien Strang anschließen (wenn nicht möglich oder praktikabel ist es auch kein Beinbruch) um der Grafikkarte einen vollen Strang ohne Festplatten usw. zu garantieren.
    Die neuesten Geschosse (Nvidia NV40 usw.) ziehen sich auch schon mal gerne 70W, da könnte es mit 2 Festplatten und GraKa an einem Strang etwas eng werden. -> glühende Kabel ohne UV Licht :D

Bei den Treibern dürfte es bei GraKa einer Familie (sprich Nvidia 4X - FX, ATI Radeon 91XX - 98XX) keine probleme geben nur die karte zu tauschen ohne vorherige Deinstallation der Treiber. Bei Nvidia (TI4600 gegen FX5900) hat es bei mir jedenfalls geklappt.

greetz

ruag

Hola,

auch wenn ich nicht zu denjenigen gehöre die seit Ewigkeiten warten finde ich factory-2-you etwas komisch.

Seit Donnerstag steht mein Antrag auf "zum Provider weitergeleitet", die Hotline sagt dass der Antrag eingescannt ist und seit Donnerstag bei Eplus zur Bearbeitung liegt.
    Lt. Eplus ist kein Antrag eingegangen (bisheriges Kundenprofil überprüft, Antrags-Nr. nicht im System usw.) und das verwundert mich ein wenig.

Wer hat da was verplant?

Die normale Bearbeitungszeit bei online Prüfung = max 3 Std.

Bevor jetzt alle die Steine werfen, die 5-7 Tage Lieferzeit sind noch lange nicht vorbei. Ich befürchte nur (keiner hat Ahnung wo mein Antrag im Moment versauert) dass die anfänglichen Lieferschwierigkeiten sich jetzt fortsetzen.

Kann denn bitte jemand kompetentes von factory-2-you mal posten wie lange der Vorgang an sich dauert und mit welchen Bearbeitungszeiten man momentan rechnen muß.

Mit einer festen Zeitvorgabe lebt es sich leichter.

greetz

ruag

Hola,

könnt vielleicht jemand von den Photoshop Göttern die Masken für die Menüsoftkeys, BT und Uhr online stellen. :cool:

Mit meinen bescheidenen PS Kenntnissen sehen die Masken/Ebenen echt bescheiden aus (Maskierung zu kurz, zu lang, zu breit, Ränder zu dick usw.) und ich würde so gerne meine alte 7650 Sammlung für das 6230 ummodeln.
    Sämtliche Veröffentlichungen der damit erstellten backgrounds werden natürlich mit copyright des Maskengebers bedacht. :)

Legt Ihr die Masken mit reinen Ebenen oder mit Formen an? -> 5 Formen bei allen Maskierungen?

thanx in advance

ruag

bei Messer sollte man es erst konfigurieren (Codes einstellen, Ordner definieren usw.) und dann sollte man die L/R Balken "hüpfen" sehen, dann Record drücken und in dem vorher definierten Ordner wird die MP3 on the fly erstellt.

Ein Programm welches ohne Benutzereingaben direkt MP3´s aufzeichnet ist mir nicht bekannt.
    Sorry, für mich war das Programm aber selbsterklärend.

Ansonsten über Windows Audiorecorder aufnehmen und dann encoden?

greetz

ruag

Hola,

vorab, da ich zu den Glücklichen gehöre die dank der >23 Jahre Regelung vorraussichtlich weder Dienst an der Waffe noch Zivildienst leisten "dürfen", ist meine Meinung zum Thema Wehrdienst/Pflichtdienst am Staate etwas entspannter.

Michael Karl

Die ganze Sache mit der Musterung hätte dir und deiner Familie doch von Anfang an klar sein müssen?
    Sich jetzt im Nachhinein über Regeln die nun einmal feststehen und von allen Bürgern (ja OK, nur von männlichen Mitbürgern; unfair aber nun einmal Fakt!) der BRD eingehalten werden müssen aufzuregen bzw. den Staat als solches zu verunglimpfen halte ich für , gelinde gesagt, ein wenig arm.

Ich rege mich bei Knöllchen o.ä. auch auf, aber mehr über mich selbst als über den "depperten" Staat der es gewagt hat mich zu belästigen. Nene, so geht das ja nicht.

Ich lebe lieber mit Pflichten und Rechten als in einem Staat der subjektiv Vergünstigungen verteilt. (Hat in der DDR prima funktioniert :rolleyes: )

Die Konsensgesellschaft in Deutschland geht jedem in dem ein oder anderen Aspekt gegen die eigene Meinung, aber ich persönlich kann sehr gut damit auskommen und bin froh in Deutschland zu leben und zu arbeiten.

Wenn das KWEA deinen Sohn zu einem bezahlten Familienbesuch in der "Heimat" einlädt, warum nicht. Eine Woche in back good ol´Germany, es gibt bestimmt schlechteres.
    Wie er sich dann bei der Musterung anstellt und ob er überhaupt gezogen wird (von meiner Stufe sind bis dato nur diejenigen, die direkt nach dem Abi den Dienst verrichtet haben an der Waffe gesehen worden; die armen Schweine ;) ) steht doch auf einem ganz anderen Blatt.

Wie definierst du denn deinen Status?
    Deutscher im Ausland, staatenlos oder Bürger der UAE?

Deutscher im Ausland -> Pech gehabt und das Ticket buchen
    staatenlos -> auf die "Deppen" in D pfeifen und den Musterungsbescheid in der Wüste vergraben (aber Obacht, die Feldjäger sollen neuerdings auch im arabischen Raum unterwegs sein :D )
    Bürger UAE -> Kontakte nutzen und sich einbürgern lassen

greetz

ruag